Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Die Rätsel der Bibel“ startete am 13.12.2009 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1
    Jahrhunderte lang waren Wissenschaftler auf der Suche nach Noahs Arche. Der Legende nach sollen sich Überreste des Schiffes noch heute auf dem in Anatolien gelegenen Gebirge Ararat befinden. Doch nach unzähligen bislang erfolglosen Expeditionen ist inzwischen die Sintflut selbst in den Mittelpunkt des weltweiten Forschungsinteresses gerückt. Wurde die Antike tatsächlich von einer unvorstellbaren Flutkatastrophe heimgesucht? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.04.2010National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMo 30.11.2009
  • Staffel 1, Folge 2
    Er ist der erste Mörder in der Geschichte der Menschheit: Nicht nur in der Bibel, auch im Koran findet sich die Geschichte von Kain, der seinen Bruder Abel erschlug. Der Legende nach soll sich die Tat in einer Grotte am Berge Jabal Arbain, nordwestlich von Damaskus, zugetragen haben. Heute erinnert dort eine kleine Moschee an den Brudermord. Doch was ist Fakt und was Fiktion? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.12.2009National Geographic Channel
  • Staffel 1, Folge 3
    Der Auszug der Israeliten aus Ägypten unter der Führung des Mose, der lange Weg in das gelobte Land und die zehn Plagen, die Ägypten heimsuchten: Inwieweit entspricht die alttestamentarische Schilderung des Exodus’ der historischen Wirklichkeit? NATIONAL GEOGRAPHIC geht einem der faszinierendsten Rätseln der Welt auf den Grund. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.12.2009National Geographic Channel
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Schlacht bei Armageddon, die vier apokalyptischen Reiter und die teuflische Zahl 666: Die Offenbarung des Johannes liefert bis heute reichlich Interpretationsstoff für die Wissenschaft. Was ist dran an den biblischen Prophezeiungen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.2009National Geographic Channel

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rätsel der Bibel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…