Staffel 1, Folge 1–13weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
      Gefährliches Spiel (Staffel 1, Folge 1) – Bild: KI.KA
      Gefährliches Spiel (Staffel 1, Folge 1) – Bild: KI.KA

      Kate, Nicholas und Sarah werden in das neuentwickelte Computerspiel ihres Vaters gescannt und landen in dem Spiel „Die Pirateninsel“, in dem sowohl die blutrünstigen und skrupellosen Piraten unter Kapitän Blackheart, als auch Carmen und die schiffbrüchigen Kinder mit Hilfe von Mars, nach dem Schatz des Goldenen Götzen suchen. Die Piraten aus Gier, Mars, Carmen und die Kinder, um die Schiffspassage nach Hause bezahlen zu können. Kate, Sarah und Nicholas wollen so schnell wie möglich zurück in die reale Welt, aber Blackheart und seine Männer haben den Scanner und betrachten ihn als magische Wunderwaffe. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.05.2003 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Sa 08.03.2003 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
      Auf der Flucht (Staffel 1, Folge 2) – Bild: KI.KA
      Auf der Flucht (Staffel 1, Folge 2) – Bild: KI.KA

      Blackheart hält Kate für eine Hexe, die hinter „seinem“ Schatz her ist, schwört Rache und startet eine Verfolgungsjagd. Kate setzt alles daran, den Scanner zurückzubekommen, ist aber gezwungen, ein Versteck für sich, Sarah und Nicholas zu finden. Carmen will ihr nicht helfen, aber Nicholas beobachtet heimlich, wie sie mit Mars und den schiffbrüchigen Kindern in einem Baumstumpf verschwindet: Ein magischer Eingang ins Dorf der Kinder und auf eine andere Insel. Eine gute Idee, wie Kate, Sarah und Nicholas finden. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.05.2003 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Sa 15.03.2003 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
      Die Zauberstiefel (Staffel 1, Folge 3) – Bild: KI.KA
      Die Zauberstiefel (Staffel 1, Folge 3) – Bild: KI.KA

      Sarah, Nicholas und Kate finden in ihrem Baumhaus eine Schaufel, eine Spitzhacke und nasse Stiefel. Die Stiefel erweisen sich als „Magic Boots“, mit denen man über Wasser gehen kann. Kate nutzt dieses Tool um Blackheart in seinem Schiff zu überraschen und versucht dort den Scanner an sich zu nehmen. Sarah und Nicholas locken die Piraten derweil unter einem Vorwand an Land und Blackheart wähnt sich dem „Schatz des Goldenen Götzen“ ganz nah. Ein Irrtum, wie sich bald herausstellt. Als die Piraten viel früher als erwartet und sichtlich erbost zum Schiff zurückkehren, sitzt Kate in der Falle. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.05.2003 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Sa 22.03.2003 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
      Die Entführung (Staffel 1, Folge 4) – Bild: KI.KA
      Die Entführung (Staffel 1, Folge 4) – Bild: KI.KA

      Kate hat bei ihrem Überraschungsbesuch auf dem Piratenschiff die Schatzkarte aus Blackhearts Kombüse gestohlen und will sie nun gegen den so dringend für die Heimreise benötigten Scanner eintauschen. Carmen versucht Kate zu überreden, die Karte herauszurücken, da Blackheart sonst das Dorf niederbrennen wird. Als Kate nicht zustimmt, übergibt Carmen Nicholas den Piraten. Als dann noch die Piraten Darcy und Jack der kleinen Sarah die Karte abnehmen, die diese zur Rettung ihres Bruders Kapitän Blackheart übergeben wollte, spitzt sich die Lage zu. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.05.2003 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Sa 29.03.2003 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
      Gefangen an Bord (Staffel 1, Folge 5) – Bild: KI.KA
      Gefangen an Bord (Staffel 1, Folge 5) – Bild: KI.KA

      Beim Versuch, Nicholas von Bord des Seeräuberschiffes zu befreien, erhält Kate ungewollt Unterstützung von Mars. Dank der gemeinsamen Anstrengung kommt Nicholas endlich frei und Kate wieder in den Besitz des Scanners. Aber zu früh gefreut: Die Batterien des Scanners sind leer! Da fällt Kate ein, dass sich in ihrem Radiorekorder noch Batterien befinden. Aber der Rekorder ist bis auf weiteres nicht aufzufinden. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.05.2003 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Sa 05.04.2003 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
      Gespenster und Dämonen (Staffel 1, Folge 6) – Bild: KI.KA
      Gespenster und Dämonen (Staffel 1, Folge 6) – Bild: KI.KA

      Verzweifelt versuchen Kate, Nicholas und Sarah nach Kates CD-Player, in der Hoffnung, mit dessen Batterien den Scanner in Gang zu bringen. Perry findet den Player und flieht damit. Kate nimmt die Verfolgung auf und Landet auf der Geisterinsel, wo sie dem gruseligen Geist von Kapitän Quade begegnet. Dieser sinnt auf Rache, weil Blackheart ihn seinerzeit umgebracht hat. Nach einem dramatischen Schwertkampf kann Kate fliehen und nimmt das Logbuch von Quade an sich und damit den Schlüssel zum Schatz des Goldenen Götzen! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.05.2003 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Sa 12.04.2003 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
      Quades Rache (Staffel 1, Folge 7) – Bild: KI.KA
      Quades Rache (Staffel 1, Folge 7) – Bild: KI.KA

      In Quades Logbuch liest Sarah etwas über eine ungewöhnliche Pflanze und macht sich sofort auf die Suche danach. Sie trifft dabei auf die Piraten, die den Schatz ausgraben wollen, da Blackheart glaubt, die Karte entschlüsselt zu haben. Sarah gerät auf die Pflanzeninsel, auf der sie sich verirrt. Mars und Kate folgen ihr, und alle drei geraten in die Gewalt der Piraten. Als Mars von einem vergifteten Pfeil von Blackheart getroffen wird, versuchen Kate und Sarah, ihn zu retten. Ein dramatischer Kampf gegen die Zeit und gegen Blackheart beginnt. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.05.2003 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Sa 19.04.2003 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)

      Perry ist mit Kates CD-Player auf und davon, fühlt sich von niemandem geliebt, will den „Musikmacher“ weder Kate, Nicholas, Sarah, noch Carmen geben und lässt sich in seiner Verzweiflung auf dem Piratenschiff als Kammerdiener anheuern. Mit dem jungen Überläufer haben die Piraten nicht nur Perry in ihrer Gewalt sondern auch den für die Reddings Kinder überlebenswichtigen CD-Player. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.05.2003 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Sa 26.04.2003 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
      Der fliegende Nicholas (Staffel 1, Folge 9) – Bild: KI.KA
      Der fliegende Nicholas (Staffel 1, Folge 9) – Bild: KI.KA

      Kate will den CD-Player gegen das Logbuch von Kapitän Quade tauschen, natürlich nur zum Schein. Sie behauptet, dass sich in Quades Buch genaue Beschreibungen des Standortes des Schatzes befinden. Blackheart lässt sich auf den Tauschhandel ein, doch beide haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht: Kate überreicht ihm das Buch, hat aber vorher die wichtigen Seiten herausgerissen, und Blackheart hat heimlich seine Männer am Strand versteckt, um Kate nach der Übergabe gefangen zu nehmen. Einmal mehr sind Mars und Nicholas gefordert, um Kate aus der Patsche zu helfen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.05.2003 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Sa 03.05.2003 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)

      Kapitän Blackheart wird nachts von der Erscheinung des toten Quade geplagt, der ihm Angst einflößt und mitteilt, dass Kate Seiten aus seinem Logbuch entwendet hat und somit wahrscheinlich als Erste den Schatz des Goldenen Götzen finden wird. Da Dugall weiß, dass Carmen heilerische Fähigkeiten besitzt, lässt er sie an Bord bringen. Aber der Tee, den Carmen dem schlaflosen Blackheart verabreicht, wirkt nicht, und Carmen wird zur Strafe auf dem Piratenschiff gefangen gehalten. Mars will sie retten, braucht dazu aber die Hilfe der Reddings Kinder. Kate allerdings kann Carmen nicht leiden und verweigert zunächst jegliche Unterstützung. Mars tut sein Bestes um Kate umzustimmen, während Blackheart durch seine Schlaflosigkeit immer gefährlicher wird. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.05.2003 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Sa 10.05.2003 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)

      Kapitän Blackheart will das Logbuch von Quade und schickt einen Teil seiner Leute auf die Insel, um den Kindern das Buch wieder abzunehmen. Er selbst fährt zur Insel der Gestrandeten und setzt Carmen vergeblich unter Druck, das Versteck der Reddings Kinder zu verraten. Trickreich überzeugt er die Kinder davon, dass er Kate in seiner Gewalt habe. Als sie daraufhin einen Boten losschicken, um Blackhearts Erzählungen zu überprüfen, verfolgen ihn die Piraten. Und dies war exakt Blackhearts Plan! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.06.2003 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Sa 17.05.2003 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)

      Kate, Sarah und Nicholas überlegen, wie sie Blackheart ihre Stereoanlage wieder abnehmen könnten, deren Batterien sie brauchen, um nach Hause kommen. Kate hat eine Idee, wie sie vielleicht aufs Schiff gelangen könnten. Sie begibt sich in die Höhle von Quade und versucht, einen Handel mit ihm zu schließen: Wenn Quade Blackheart Angst einjagt, gibt sie Quade die Logbuchseiten zurück. Aber da hat sie die Rechnung ohne den gefährlichen Geist von Kapitän Quade gemacht, der als Antwort sein Schwert gegen Kate antreten lässt. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.06.2003 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Sa 31.05.2003 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)

      Kate, Mars, Nicholas und Sarah suchen am Strand nach dem CD Player, der im .Meer getrieben hatte. Als sie das leere Fass und Fußspuren von Carmen entdecken, ist Kate klar, wer ihre Anlage nun hat. Sie schlägt Carmen einen Handel vor, um die Batterien zu bekommen. Kate, Nicholas und Sarah bereiten sich auf ihre Heimkehr vor. Sarah ist traurig, weil sie die Blume Bell zurücklassen muss. Auch Kate und Mars fällt der Abschied schwer. Blackheart schmiedet indessen neue Pläne, um Kate zu fangen. Im Dorf auf der Insel der Gestrandeten gelingt den Piraten schließlich ein Überraschungsangriff auf Mars und die Kinder. Mars wird gefangen genommen! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.06.2003 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Sa 07.06.2003 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Pirateninsel im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …