Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Blackheart, nun im Besitz des Scanners und der Spielkonsole, konzentriert sich ganz auf die Suche nach dem Schatz des Goldenen Götzen. Dabei stößt er durch die Lektüre von Quades Logbuch auf ein Rätsel, welches ihn noch näher zum Schatz bringen soll. Kate versucht verzweifelt ihn aufzuhalten, bittet sogar Mars und Carmen um Hilfe. Als diese sich gegen eine Allianz mit Kate entscheiden, ist sie ganz allein auf sich gestellt. Der blutrünstige Kehldurch Jack wittert die Chance und bietet Kate einen Deal an. Kate willigt ein und ist plötzlich im Besitz des Rätsels. Hat allerdings die Rechnung ohne Blackheart gemacht, der es gar nicht schätzt, wenn sich seine Piratenbrüder illoyal verhalten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.06.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 12.06.2003Ten
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Kate lernt sich zu verteidigen, denn nur so ist sie in der Lage Blackheart Paroli zu bieten. Dazu stiehlt sie zunächst Quades Schwert, was aber alt und marode ist und von Mars sofort zerteilt wird. Also beschließt Kate sich das beste Schwert der Insel zu besorgen- Blackhearts Schwert! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.06.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 13.06.2003Ten
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Mars unterrichtet Kate weiter im Schwertkampf. Die schiffbrüchigen Kinder (die „Gestrandeten“) verfolgen derweil die Piraten und werden Zeuge wie Blackheart zwar eine eiserne Tür entdeckt, aber keine Möglichkeit um den eisernen Schlüssel hineinzustecken. Bei dieser Aktion wird Perry verletzt. Carmen, die Perry allein retten muss, ist sauer auf Mars und verlangt seine Absetzung als Anführer. Allen anderen ist aber klar, Carmen ist eifersüchtig auf Kate! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.06.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 16.06.2003Ten
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Carmen als neue Anführerin der „Gestrandeten“, will, dass Mars das Versteck der REDDINGS-Kinder verrät. Als er sich weigert, muss er die schiffbrüchigen Kinder verlassen und sich einem erbitterten Alleinkampf mit den Piraten stellen. Carmen schickt die Kinder zum Spionieren in Richtung Baumhaus, aber Nicholas und Sarah durchschauen den Plan und vereiteln Carmens Verrat. Als Mars in das Dorf zurückkehrt , kommt es zur Entscheidung, wer die Gruppe zukünftig gegen die Piraten führen soll- Carmen oder Mars! Die Kinder stimmen ab. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 17.06.2003Ten
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Mars und Kate beschließen, gemeinsam Blackhearts eisernen Schlüssel zu stehlen. Aber der Plan misslingt, und Kate und Nicholas gehen durch eine geheimnisvolle Tür, aus Zeitdruck ohne Mars. Sie gelangen in einen seltsamen, komplett weißen Raum, ein unfertiger Teil des Computerspiels und schaffen es nur unter großer Gefahr zu entkommen. Doch Mars glaubt, Kate habe ihn verraten und hält nun seinerseits mit einer Neuentdeckung hinter dem Berg: das hölzerne Rad, der nächste Schlüssel zum Schatz. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.06.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 18.06.2003Ten
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Noch immer versucht Kate, Mars das Hölzerne Rad abzuluchsen. Deshalb folgt sie ihm gemeinsam mit Nicholas. Beide werden dabei von den Piraten überfallen, die den geheimnisvollen Eingang im Felsen bewachen. Während dessen kämpfen Carmen und Mars gegen den Geist von Quade und Mars wird dabei in die Enge getrieben. Carmen versucht, Hilfe zu holen, ihre letzte Hoffnung ist ihre Lieblingsfeindin Kate! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.06.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 19.06.2003Ten
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Blackheart kidnapped das jüngste und seiner Meinung nach schwächste der drei Reddings Kinder: Sarah. Dadurch hofft er, Kate unter Druck setzen zu können. Aber Sarah plaudert keine Geheimnisse aus, bliebt bis zuletzt standhaft. Blackheart lässt sie entkommen und setzt seine Männer auf Sarahs Fährte an, in der Hoffnung sie bis zu dem Versteck der Kinder verfolgen zu können. Aber Blackheart hat die Rechnung ohne seinen Papagei gemacht. Dieser kann nicht nur sehr gut sprechen, sondern hat sich in der Zwischenzeit auch mit Sarah angefreundet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.06.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 20.06.2003Ten
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Blackhearts Spießgesellen werden ungeduldig angesichts der sich immer länger hinziehenden erfolglosen Schatzsuche. Eine Meuterei steht ins Haus. Um dies zu vermeiden bietet der Freibeuter Kate den ultimativen Handel an: Sie soll ihm das Hölzerne Rad übergeben, andernfalls wird er die Pirateninsel im Chaos versinken lassen. Kate glaubt jedes Wort, hat Blackheart doch Scanner und Konsole in seinem Besitz. Kurz darauf bricht ein furchterregender digitaler Sturm aus. Kate muss sich entscheiden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.06.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 23.06.2003Ten
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Kate und Mars konkurrieren immer mehr im Kampf um den Schatz des Goldenen Götzen, statt sich gegen Blackheart gemeinsam zu behaupten. Als der Pirat herausfindet, dass das Hölzerne Rad dazu dient, den Wasserfall versiegen zu lassen, wird ein geheimer Eingang sichtbar. Mars und Kate streiten so lange um den Zugang, dass beide versehentlich in dem dahinter liegenden finsteren Tunnelsystem landen. Um den nächsten Schlüssel, das Goldene Ei, zu entdecken und überhaupt wieder aus dem labyrinthischen System zu finden, müssen sie ab jetzt zusammenarbeiten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 24.06.2003Ten
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Mars und Kate kommen sich beim Versuch, das Goldene Ei zu öffnen, näher. Carmen wild vor Eifersucht, bietet Blackheart Unterstützung im Kampf gegen Kate an. Unter einem Vorwand lockt sie Kate auf die Klippen, wo die Piraten das Mädchen einkreisen und in Gewahrsam nehmen. Als Kate aber das Goldene Ei vom Felsen wirft, um es nicht Blackheart zu überlassen, fliegt dies zu ihr zurück, öffnet sich und ein großer Diamant wird sichtbar! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.06.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 25.06.2003Ten
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Kate braucht das Logbuch, um das Geheimnis des Diamanten zu lüften. Da sich das Logbuch immer noch in Blackhearts Kajüte befindet, greifen die Kinder zu einer List: Mars verkleidet sich als Darcy, Kate als seine Gefangene, und beide schleichen auf das Piratenschiff. Tatsächlich finden sie das wertvolle Buch, müssen es aber in letzter Sekunde zurücklassen, da Blackheart sich dem Schiff nähert. Ein kurzer Blick in Quades Aufzeichnungen hat ergeben, dass Kate den Diamanten zum Geisterschiff bringen muss. Die beiden machen sich auf den Weg! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.06.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 26.06.2003Ten
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Kate, Mars, Nicholas und Sarah sind weiter auf der Suche nach dem Schatz des Goldenen Götzen. Kate führt die Gruppe erfolgreich an allen Hindernissen vorbei zu einer gigantischen Felsspalte auf der Geheimen Insel. Ihr wird klar, dass alles nur ein Spiel, also eine Illusion, ist. Und, was im richtigen Leben unüberwindbar scheint, hier möglich wird. Als sie sich vor diesem Hintergrund entschließt, über den Grat zu springen, taucht Blackheart auf und treibt die Kinder in die Enge. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.06.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 27.06.2003Ten
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Kate will sich nicht geschlagen geben und springt über die tiefe Felsspalte auf die rettende andere Seite der Höhle, in der Blackheart die Kinder gefangen hält. Der Freibeuter entdeckt derweil den Schatz des Goldenen Götzen und sein Geheimnis: Alles wird zu purem Gold, was der Strahl des Götzen trifft. Voller Gier lassen die Piraten alles zu Gold werden, was sich bewegen lässt. In dem dadurch entstehenden Chaos, fordert Kate Blackheart zum finalen Kampf. Ein Duell auf Leben und Tod beginnt, werden die Kinder jemals wieder nach Hause kommen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.06.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 30.06.2003Ten

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Pirateninsel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…