616 Folgen, Folge 476–500

  • Zu Gast in Pierre M. Krauses Schwarzwald-Studio ist „Lehrerkind“ und Comedian Bastian Bielendorfer: Er ist mit seinem neuen Programm „Das Leben ist kein Pausenhof“ auf Tour und ruft Erinnerungen an ein Ereignis aus unserer Schulzeit wach, das viele von uns am liebsten verdrängt hätten: die Bundesjugendspiele! Musikalischer Act ist die Band „L’aupaire“ um den deutschen Sänger Robert Laupert, er präsentiert seinen aktuellen Hit „The River“ live. Moderator Pierre M. Krause beweist seine Schauspielerqualitäten im Dorftheater Schlechtbach – inklusive einer epischen Kuss-Szene. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 08.03.2016 SWR Fernsehen
  • Pierre M. Krause zieht für die regionale Latenight-Show alle Register seines Show-Könnens.
    Highlights in der Sendung am kommenden Dienstag: Die Grande Dame der lästerhaften Unterhaltung ist zu Gast in Pierre M. Krauses Schwarzwald-Studio. Die Entertainerin, Schauspielerin und Autorin Désirée Nick gibt Pierre Tipps für seine Problemzonen und erste Einblicke in ihr neues Buch „Säger und Rammler und andere Begegnungen mit der Männerwelt“.
    Musikalischer Gast: Die ehemaligen ESC-Teilnehmer Elaiza spielen ihre neue Single „Hurricane“ live im Studio. Moderator Pierre M. Krause versucht sich an einem schwäbischen Heiligtum: Der fachgerechten Zubereitung von Maultaschen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 15.03.2016 SWR Fernsehen
  • Promi-Alarm in der Pierre M. Krause Show: Matthias Schweighöfer, Florian David Fitz und Eko Fresh sind dabei. Der Rapper und Schauspieler Eko Fresh spielt in der neuen ZDFneo-Sitcom „Blockbustaz“ und beweist als Gast in Pierre M. Krauses Schwarzwald-Studio sein Musikwissen. Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz hatten das zweifelhafte Vergnügen, als Mitfahrer von Pierre M. Krause mitgenommen zu werden. Musikalischer Gast ist der Durchstarter Alex Diehl, der beim Vorentscheid für den ESC 2016 den zweiten Platz belegte und seinen Hit „In meiner Seele“ live performed. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-Premiere Di. 22.03.2016 SWR Fernsehen
  • „Der Dennis“ zu Gast in Pierre M. Krauses Schwarzwald-Studio: Comedian Martin Klempnow lässt in seiner Paraderolle als prolliger Berufsschüler „Der Dennis“ seinen besonderen Charme spielen und hat jetzt sogar eine eigene Show im Fernsehen. Live-Musik kommt von Max Giesinger: Der Sänger aus der Nähe von Karlsruhe machte 2011 erstmals als Finalist bei „The Voice of Germany“ von sich reden – jetzt ist er mit einem neuen Album am Start und präsentiert seine Single „80 Millionen“. Moderator Pierre M. Krause wechselt in einer neuen Folge seiner Bahnreise durch Schwaben das Verkehrsmittel – und versucht auf einem Segway die örtliche Bikerszene zu beeindrucken. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 05.04.2016 SWR Fernsehen
  • Moderator Guido Cantz und die österreichische Band „Wanda“ sind zu Gast bei Pierre M. Krause. Guido Cantz hat einen exklusiven Ausschnitt aus der nächsten Ausgabe der ARD-Familienshow „Verstehen Sie Spaß?“ am 23. April mitgebracht, er ist aber auch mit einem eigenen Bühnenprogramm unterwegs und präsentiert einen Stand-up in Pierres Schwarzwald-Studio. Live-Musik kommt von „Wanda“: Die Band aus Österreich ist mit ihrem zweiten Album „Bussi“ auf steilem Weg nach oben und zählt zu den derzeit meistgefeierten Musik-Acts. Ihre Live-Auftritte sind legendär, bei Pierre M. Krause präsentieren sie ihre aktuelle Single „Gib mir alles“. Pierre M. Krause versucht sich in einer neuen Folge seiner Bahnreise durch Schwaben als Sportschütze. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 12.04.2016 SWR Fernsehen
  • Nicht vergessen: Gedächtnisweltmeisterin Christiane Stenger und die Killerpilze sind zu Gast. Die Moderatorin und Gedächtniskünstlerin Christiane Stenger verrät, wie sich jeder Mensch mit ein paar einfachen Tricks die verschiedensten Dinge merken kann. Beim großen Promi-Pärchen-Memory kommt dann Klatschwissen und Gedächtnisleistung zusammen. Musikalischer Gast sind die Killerpilze, die ihre aktuelle Single „Hymne“ live im Schwarzwald-Studio performen. Und der Moderator ist allein unter Frauen: Als einziger Mann nimmt er an einer Stadtführung für Frauen teil und beweist mal wieder seine großen Fähigkeiten als Frauenversteher. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-Premiere Di. 19.04.2016 SWR Fernsehen
  • Vince Ebert und Musik von Pixie Paris in der Pierre M. Krause Show: Der Kabarettist Vince Ebert ist studierter Physiker und schafft erfolgreich den Spagat zwischen Wissenschaft und Comedy. Er füllt mit seinen Auftritten die großen Hallen der Republik und bringt die Welt der Wissenschaft auch in den Schwarzwald: Moderator Pierre M. Krause und Vince Ebert spielen „Bricht’s“ und klären die brisante Frage: In wie viele Teile zerbricht ein Gegenstand, wenn er von einer Empore geworfen wird? Hochwissenschaftlich und topseriös also. Musik kommt von Pixie Paris: Ihr Hit „Es rappelt im Karton“ ist durch eine Werbung zum Ohrwurm geworden und hat Millionen Youtube-Klicks gesammelt. Zuschauerliebling Pierre M. Krause besucht die „durchschnittlichste Stadt Deutschlands“, Haßloch in der Pfalz, und stellt sich seinen Fans … (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 26.04.2016 SWR Fernsehen
  • Bettina Böttinger und Musik von „Dota“ in der Pierre M. Krause Show: Warum sie sich mal einen kompletten 3D-Film ohne 3D-Brille angesehen hat und warum sie ein gespaltenes Verhältnis zu Tiefgaragenschranken hat: Die Moderatorin Bettina Böttinger ist zu Gast in Pierre M. Krauses Schwarzwald-Studio und plaudert aus dem Nähkästchen einer Talk-Moderatorin. Live-Musik kommt von „Dota“: Die Band um die Sängerin Dota Kehr startet gerade mit ihrem aktuellen Song „Rennrad“ durch. Moderator Pierre M. Krause geht in der deutschen „Durchschnittsstadt“ Haßloch auf Quotenjagd – und dabei ist ihm jedes Mittel recht. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 03.05.2016 SWR Fernsehen
  • Aus dem (relativ) neuen Studio der Latenight-Show leuchtet ein riesiger Mond – wie passend, dass Weltstar Milow jetzt genau hier seinen neuen Hit „Howling at the moon“ live permormt. Und damit nicht genug: Auch Alina Schröder, bekannt aus dem Youtube-Kanal „Alina, die Liebe und der Sex“, und Schauspielerin Katrin Bauerfeind schauen vorbei. Geballte Mädelspower und ein großer Sommerhit also, zu sehen in „Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“.
    Wie ticken Männer und Frauen? Von ihr können wir alle was lernen: Autorin, Moderatorin, Schauspielerin und Schwäbin Katrin Bauerfeind zeigt uns, wie Männer und Frauen ticken – und wie sie hochdeutsch gelernt hat. Alina Schröder hat uns ein Spiel aus ihrem Youtube-Kanal „Alina, die Liebe und der Sex“ mitgebracht und Live-Musik kommt von niemand geringerem als von Weltstar Milow: Er präsentiert seine neue Single „Howling at the moon“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 10.05.2016 SWR Fernsehen
  • Es darf geklatscht werden, Stefan Mross ist zu Gast im Schwarzwald-Studio. Der Moderator der erfolgreichen ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bringt Geschichten aus der Welt des Schlagers und der volkstümlichen Musik mit und stellt sich in einem Retro-Telespiel Gastgeber Pierre M. Krause. Live-Musik kommt von Shooting-Star Julian Perretta: Sein Hit „Miracle“ läuft gerade rauf und runter im Radio. Was braucht man noch für eine erfolgreiche Show? Richtig: Hundewelpen. Moderator Pierre M. Krause besucht auf seiner Reise durch das Obere Mittelrheintal eine Dackelzucht – süüüß … (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 17.05.2016 SWR Fernsehen
  • Kinder sind was Wunderbares – das muss man sich nur immer wieder sagen! Eine Weisheit aus dem Familienleben von Johann König: Der Meister des leisen Humors ist bei Pierre M. Krause zu Gast und erzählt aus seinem Familienalltag mit drei Kindern. Musik kommt von Dellé: Sänger Frank Dellé ist Teil der legendären Berliner Band Seeed, ist aber auch solo erfolgreich. Er performt seinen potenziellen Reggae-Sommerhit „Tic Toc“ live im Studio. Und Moderator Pierre M. Krause beweist: Die Tagesschau und der Tatort in nur fünf Sekunden? Das geht! Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight: Die Latenight-Show mitten aus dem Schwarzwald. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 24.05.2016 SWR Fernsehen
  • Er hat Sexappeal. Er sieht wahnsinnig gut aus. Er ist der talentierteste Moderator Deutschlands – doch leider hat er keine Zeit! Pierre M. Krause dagegen kommt auch für eine warme Mahlzeit, moderiert und talkt als gäb’s kein Morgen. Trendige Musik – natürlich live und unplugged, interessante Gäste, schrille Filme und skurrile Serien, die alle die Handschrift von Pierre M. Krause tragen, machen den Mix der kultigen Latenight Show aus!. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 31.05.2016 SWR Fernsehen
  • Spezialausgabe: Krause fährt Schwarz(wald): Pierre M. Krause fährt Bus – das allein ist schon eine Meldung wert. Im Dienste seines Publikums reist der Moderator mal wieder unermüdlich durch das Sendegebiet des SWR Fernsehens. In dieser Spezialausgabe präsentiert er die besten Folgen seiner Busreise durch den Schwarzwald: Pierre trifft unter anderem auf Holzschnitzer, Landfrauen und Glasbläser – und scheitert nach wie vor an dem Versuch, bei dem Wort „Titisee“ nicht zu kichern. Unterhaltung auf höchstem Niveau ist also wieder garantiert. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 07.06.2016 SWR Fernsehen
  • Deutsche TV-Premiere Di. 14.06.2016 SWR Fernsehen
  • Heinz Rudolf Kunze ist einer der bekanntesten deutschen Musiker. Rechtzeitig zu seinem 60. Geburtstag gibt er sich den Mega-Stress: Zwei Alben und zwei Bücher. Dazu noch zwei Tourneen und eine Lesereise. Aus seinem Album „Meisterwerke: Verbeugungen“ wird er im SWR Studio live und unplugged den Hit „Alles aus Liebe“ der „Toten Hosen“ singen. Außerdem ist John Doyle zu Gast. Der amerikanische Comedian, der in Köln lebt, hat ganz aktuell seine Heimat besucht. Er erzählt vom US-Wahlkampf und von seinem Leben, das „voll der Stress“ ist, wie der Titel seines aktuellen Programms heißt. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 27.09.2016 SWR Fernsehen
  • Deutsche TV-Premiere Di. 04.10.2016 SWR Fernsehen
  • Ist das Leben als Latenight-Moderator wirklich so toll? Oder gibt es vielleicht nicht doch bessere und interessantere Tätigkeiten auf dem Arbeitsmarkt? Pierre M. Krause macht heute in einer Spezialausgabe Schnupperpraktika in verschiedenen Berufen. Unter anderem wird er sich als Tierpräparator, als Frisör und im Zirkus versuchen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 11.10.2016 SWR Fernsehen
  • Horst Lichter ist auf Heimatbesuch im Schwarzwald-Studio von Pierre M. Krause: Der beliebte Fernsehkoch und Entertainer ist vor einigen Jahren vom Rheinland in den Schwarzwald gezogen. Er bringt sein neues Buch „Keine Zeit für Arschlöcher“ mit – und stellt sich seiner größten kulinarischen Herausforderung: Auf ihn wartet der „Mixer des Grauens“. Musik kommt von Adesse und seiner Band: Der Berliner wäre um ein Haar Profifußballer geworden, hat mit Rapper Sido Erfolge gefeiert und begeisterte dieses Jahr schon auf dem SWR3 New Pop Festival. Er spielt seinen Hit „Männer weinen nicht“, wie immer live. Und Moderator Pierre M. Krause wagt sich in einer neuen Folge „Pierre am Meer“ hinaus ins weite Watt. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 18.10.2016 SWR Fernsehen
  • Nacktmodel, DJane und TV-Sternchen: Micaela Schäfer war im Dschungelcamp, moderiert die Erotikmesse Venus und auch bei Pierre M. Krause macht sie das, wofür sie berühmt ist: sich ausziehen. Wie es dazu kommt und wie sie selbst über ihr Image denkt, sehen die Zuschauer in „Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“, am Dienstag, 25. Oktober 2016, ab 23:30 Uhr im SWR Fernsehen. Musik kommt von den „257ers“, sie präsentieren live im Studio ihren aktuellen Ohrwurm-Hit „Holz“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 25.10.2016 SWR Fernsehen
  • Deutsche TV-Premiere Di. 08.11.2016 SWR Fernsehen
  • Der Kabarettist Sebastian Pufpaff hat einen langen Karriereweg hinter sich. Er begann als Teleshopping-Moderator, heute ist er als Kabarettist gefragt, unter anderem in seiner Sendung „Pufpaffs Happy Hour“ oder im Ersten in der Kabarett-WG „3. Stock links“. Er erklärt, was Romantikhotels und Donald Trump miteinander zu tun haben. Als musikalisches Highlight begrüßt Moderator Pierre M. Krause die „Sportfreunde Stiller“: Sie präsentieren live ihre aktuelle Single „Das Geschenk“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 15.11.2016 SWR Fernsehen
  • Mit Sendungen wie „Alles Nichts Oder?!“, „Tutti Frutti“, „RTL Samstag Nacht“ oder „Genial daneben“ hat er Fernsehgeschichte geschrieben: Hugo Egon Balder. Zurzeit ist die Showlegende auch als Theaterschauspieler unterwegs. Mit Moderator Pierre M. Krause plaudert Hugo Egon Balder über neue Ideen und das Showgeschäft. Musik kommt von Tim Bendzko, der mit „Nur noch kurz die Welt retten“ zu einem der bekanntesten deutschen Singer-Songwriter wurde. Im Studio präsentiert er live seinen aktuellen Hit „Keine Maschine“. Außerdem spielen Balder, Bendzko und Krause den Latenight-Klassiker „Google-Translieder“ und stellen so ihre Musikkompetenz unter Beweis. Und Moderator Pierre M. Krause ist in einer neuen Folge von „Pierre am Meer“ auf Vogel-Beobachtungstour. Einmal mehr beweist er sein untrügliches Gespür für Mensch und Tier. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 22.11.2016 SWR Fernsehen
  • Er ist der Arzt, dem die Fernsehzuschauer vertrauen: Dr. Eckart von Hirschhausen ist zu Gast und zeigt Moderator Pierre M. Krause verblüffende Erkenntnisse aus seinem aktuellen Buch „Wunder wirken Wunder – Wie Medizin und Magie uns heilen“. Musikalisch wird es laut im Schwarzwaldstudio: „Schmutzki“ waren schon mit den Toten Hosen, Bad Religion oder den Beatsteaks auf Tour. Die Stuttgarter Punk-Band performt live ihre aktuelle Single „Hey Hater“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 29.11.2016 SWR Fernsehen
  • Zur sage und schreibe 499. Folge begrüßt Moderator Pierre M. Krause Extrem-Kabarettist, Schauspieler und Autor Serdar Somuncu in seinem Schwarzwald-Studio. Somuncu ist unter anderem mit Bühnenprogrammen wie „Der Hassprediger“ erfolgreich und berühmt für seine offenen Worte. Im Gespräch mit ihm kann also alles passieren – und das tut es auch. In dem Spiel „Klopf klopf“ beweisen die beiden ihr Improvisationstalent. Musik kommt von dem Shooting-Star Mike Singer. Der in Offenbach aufgewachsene Sänger hat erstmals in der Castingshow „The Voice Kids“ auf sich aufmerksam gemacht, auf Youtube und Instagram ist er längst ein Star und wird des Öfteren als deutsche Antwort auf den kanadischen Teenie-Star Justin Bieber gepriesen. In der Sendung performt er live seinen aktuellen Hit „Karma“ und beweist damit, dass er als eigenständiger Sänger auf ganzer Linie überzeugt. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 06.12.2016 SWR Fernsehen
  • Am 13. Dezember wird bereits die 500. Folge Latenight im SWR Fernsehen ausgestrahlt. Moderator Pierre M. Krause begrüßt zu diesem Anlass Stars der deutschen Unterhaltungsszene: Schauspielerin, Moderatorin und Komikerin Anke Engelke, Kabarettist und Autor Serdar Somuncu, sowie TV-Legende Frank Elstner. Das Fernseh-Urgestein war in der allerersten von Pierre M. Krause moderierten Folge der Show zu Gast und lässt es sich nicht nehmen, nun auch zur 500. Ausgabe zu gratulieren. Als musikalisches Highlight führt Max Mutzke mit seiner Band durch den Abend.
    Dazu gibt es natürlich wieder jede Menge verrückte Studioaktionen und Filme zwischen Genie und Wahnsinn: Pierre M. Krause zieht alle Register seines Show-Könnens und sorgt zum Jubiläum für 60 Minuten Unterhaltung. Im Laufe der Jahre hat die Latenight im SWR Fernsehen mehrmals ihren Namen und ihr Antlitz verändert: Die erste Ausgabe lief am 11. Januar 2003 als „experimentelle Latenight-Show“ unter dem Titel „SWR3 Ring frei!“ im SWR Fernsehen, moderiert vom damaligen SWR3 Musikchef Matthias Holtmann.
    Die Show wurde gemeinsam von SWR3 und SWR Fernsehen produziert. Am 15. Januar 2005 lief dann die erste Ausgabe mit Pierre M. Krause als Moderator. 2007 wurde die Show umbenannt in „SWR3 latenight“ und Anfang 2016 wurde nach einem Relaunch schließlich die Ära von „Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“ eingeläutet. So kommen tatsächlich bereits 500 Folgen Latenight im SWR Fernsehen zusammen. Pierre M. Krause gehörte mehrere Jahre zum Team der „Harald Schmidt Show“.
    Er führt regelmäßig durch das „SWR3 New Pop Festival“ in Baden-Baden und ist u. a. im Rateteam der SWR Quizshow „Sag die Wahrheit“ zu sehen, sowie in der Reihe „Krause kommt!“. Seit mehr als zehn Jahren moderiert er die „SWR3 latenight“, die seit 2016 „Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“ heißt. Für die Sendung „TV-Helden“ wurde er bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis gekrönt. Im April 2016 präsentierte Pierre M. Krause beim ersten „SWR3 Comedy Festival“ in Bad Dürkheim die Stars der Szene. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 13.12.2016 SWR Fernsehen

zurückweiter

Füge Die Pierre M. Krause Show kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Die Pierre M. Krause Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App