Staffel 2, Folge 1–5

Staffel 2 von „Die Notrufzentrale“ startete am 07.09.2018 bei VOX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Fataler Leichtsinn: In Nürnberg ist ein Mädchen für eine Mutprobe aus dem Fenster gesprungen und kann sich nun nicht mehr bewegen. Die Mutter wählt sofort den Notruf und Brandinspektor Philipp weiß sofort, dass hier höchste Eile geboten ist … Randale in Potsdam: Eine Passantin ruft an, weil sie und ihre Begleitung von zwei Männern mit Farbe besprüht werden. Polizeikommissar Jan versucht per Telefon zu schlichten, bis der Streifenwagen vor Ort ist, doch die Situation eskaliert. Indes erreicht Polizeikommissarin Sarah ein Hilferuf der anderen Art: Ein betrunkener Anrufer verkündet, dass er seine Schwester umbringen will. Sarah hakt nach und versucht zu erfahren, wie ernst seine Absichten sind. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.09.2018VOX
  • Staffel 2, Folge 2
    Schwerer Verkehrsunfall: in Osnabrück sind zwei PKW in einen Unfall verwickelt. Ein Anrufer meldet mindestens eine verletzte und eingeklemmte Person. Schichtführer Peter aktiviert sofort sämtliche Kollegen. Indes nimmt Leitstellendisponent Lars den Anruf eines besorgten jungen Mannes entgegen. Sein kleiner Bruder atmet nicht mehr. Das Baby muss sofort reanimiert werden. Nächtlicher Hilferuf: in Mainz erreicht Polizeikommissarin Anna der Notruf eines Mannes, der eigentlich dringend die Telefonseelsorge benötigt. Doch dort ist niemand zu erreichen. Also versucht Anna, dem Mann in seiner verzweifelten Lebenssituation zu helfen. (Text: VOX)
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 14.9.2018 angekündigt.
  • Staffel 2, Folge 3
    Mysteriöse Schreie: in Potsdam erreicht Polizeimeister Maik der Notruf eines besorgten Anwohners. Er hört Schreie in der Nachbarschaft, weiß aber nicht, woher sie kommen. Kurzerhand geht der Mann den Schreien nach und berichtet telefonisch weiter an Maik was sich abspielt, bis die Streife eintrifft. Indes nimmt Polizeikommissar Jens den Notruf eines Busfahrers entgegen. Der ist von einer Gruppe Jugendlicher brutal zusammengeschlagen worden. Die Beteiligten haben mittlerweile die Flucht ergriffen und Jens aktiviert sofort seine Kollegen. Reanimation am Telefon: in Oldenburg wählt eine völlig aufgelöste Frau den Notruf, weil ihre Mutter einen Schlaganfall zu haben scheint. Leitstellendisponentin Kadriye erklärt der Anruferin sofort, was zu tun ist, doch die lässt sich einfach nicht beruhigen. (Text: VOX)
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 21.9.2018 angekündigt.
  • Staffel 2, Folge 4
    Gefährlicher Ausflug: Eine Frau wählt in Mainz den Notruf, weil sie ihren Mann samt Fahrrad vermisst. Währenddessen gehen bei den Polizeikommissarinnen Franziska und Sandra mehrere Anrufe ein, die einen Radfahrer auf der Autobahn melden. Baby in Gefahr: In Mainz hat ein Mann gedroht, ein Neugeborenes aus einer Klinik zu entführen. Das Klinikpersonal ist in Alarmbereitschaft und bittet Polizeikommissarin Anna um Hilfe. Angst um Mutter: In Oldenburg befürchtet eine aufgeregte Tochter, dass ihre Mutter sich etwas angetan haben könnte. Leitstellendisponentin Kadriye hilft der Anruferin, die Situation zu klären. (Text: VOX)
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 28.9.2018 angekündigt.
  • Staffel 2, Folge 5
    In Potsdam werden die Hilfeschreie einer Frau gemeldet, die nackt am Fenster steht. Polizeikommissar Jan schickt sofort eine Streife los und informiert auch noch die Rettung. Die Kollegen machen sich ein Bild der Lage und berichten an Jan: die Situation vor Ort ist dramatisch. Wasserrettung in Osnabrück! Disponent Michael erreicht der verzweifelte Notruf einer Frau. Ihr Mann ist offenbar während des Telefonats in einen Fluss gefallen und nun verschollen. Sofort schickt der erfahrene Feuerwehrmann Spezialeinsatzfahrzeuge zur Bergung los. Nun zählt jede Sekunde! Familiendrama in Potsdam: Die Ehefrau und Mutter will sich mit einem Messer die Kehle durchschneiden. Polizeikommissarin Sarah hat Mühe, an die richtigen Informationen zu kommen, denn der Anrufer und Ehemann weiß nicht, wo sich die seine Frau befindet. Sarah schickt sofort eine Streife los, um die Person noch lebend zu finden. (Text: VOX)
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 5.10.2018 angekündigt.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Notrufzentrale online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…