Staffel 1, Folge 1–22

  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Als Tessa Alvarado (Tessie Santiago) vom Tod ihres Vaters erfährt, kehrt sie nach Kalifornien zurück und verwandelt sich, die Peinigungen und Willkür Montoyas vor Augen, in die maskierte Königin der Schwerter. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 07.10.2000Syndication
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Als Tessa entlarvt, dass die Bauern mit getürkten Anklagen zur Arbeit in Montoyas Minen gezwungen werden, geht sie dagegen an. Doch Montoya und Grisham haben ihr bei der Verteidigung der Bauern eine Falle gestellt. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 14.10.2000Syndication
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Als ein tödliches Fieber die Bewohner des Dorfes befällt, stiehlt Cpt. Grisham die rettende Medizin und bezichtigt Tessa der Tat. Müssen Montoya und die anderen Erkrankten nun sterben? (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 21.10.2000Syndication
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Der Tod eines Freundes führt Tessa geradewegs in ein Rachekomplott gegen Dr. Helm und zwischen die Fronten Montoyas und des Todesschützen. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 28.10.2000Syndication
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Tessa wird Augenzeugin eines Mordes. Doch die Mutter des Täters (Bo Derek) will mit allen Mitteln Tessas Aussage verhindern. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 04.11.2000Syndication
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Spaniens bester Fechter soll die Queen of Swords im Auftrage Montoyas ermorden. Dass die beiden Duellanten eine frühere Liebesaffaire verbindet, macht die Wahl schwer: Tod oder Liebe, Vertrauen oder Verrat? (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 11.11.2000Syndication
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Als bei einem Einbruch Tessas Pate getötet wird, beginnt für sie ein persönlicher Rachefeldzug gegen die Täter. Ihre Jagd führt sie bald schon auf die Spur einer alten Freundin! (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 18.11.2000Syndication
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Zwei von Tessa aus dem Kerker befreite Geheimnisträger wenden sich schon bald gegen sie und drohen ihre Identität Preis zu geben. Doch sie haben noch mit mehr Geheimnissen aufzuwarten! Gaststar: Hollywood-Newcomer Gael Garcia Bernal! (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 25.11.2000Syndication
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Eine Hochstaplerin stiehlt unter der Maske der Königin der Schwerter eine Ladung Gold, das zu Lohnzahlungen angedacht war. Tessa muss ihrem Namen wieder rein waschen und das Gold herbei schaffen. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 13.01.2001Syndication
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    El Serpiente (David Carradine) ist berüchtigt für seine brutalen Überfälle. So war es nur eine Frage der Zeit, wann er auf die Königin der Schwerter trifft und sie sich bis aufs Blut bekämpfen. Und schlimmer noch: Doktor Helm gerät zwischen die Fronten. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 20.01.2001Syndication
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Tessa versucht einen noch von ihrem Vater versteckten Schatz auf zu finden. Doch ihre Gegner Montoya und Grisham sind ihr auf den Fersen und das Gold wechselt seinen Besitzer mehr als nur einmal. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 27.01.2001Syndication
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Der König von Spanien entsendet seinen Abgesandten Ramirez, ihm den Kopf der Queen of Swords zu bringen. Ramirez plant auch gleich mit Grishams Hilfe die Absetzung Montoyas und die Intrigen nehmen ihren Lauf. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 03.02.2001Syndication
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    Tessa muss ihre Freundin Vera und deren guten Ruf gegen einen ehemaligen Verehrer Veras retten, der nur an das Gold ihres Mannes will. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 10.02.2001Syndication
  • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)
    Als Tessas Onkel in die Stadt kommt, um den Tod seines Bruder zu rächen, erklärt Montoya einen Unschuldigen zum Sündenbock. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 17.02.2001Syndication
  • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)
    Dr. Helms frühere Verlobte kommt in die Stadt auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann, was ihn nun selbst in grosse Gefahr bringt. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 24.02.2001Syndication
  • Staffel 1, Folge 16 (50 Min.)
    Ausgerechnet als Montoya mit seinen Soldaten die Stadt verlässt strandet Bandit Krane in Kalifornien und hat freie Bahn, die Stadt zu plündern. Tessa ist gezwungen, ein Bündnis aus sehr zweifelhaften Alliierten zu schmieden, um die gepeinigten Einwohner zu verteidigen. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 21.04.2001Syndication
  • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)
    Leonardo kommt nach Saint Helen auf der Suche nach seiner grossen Liebe Marta. Doch dort angekommen gerät er in echte Schwierigkeiten und Montoya nutzt die Gelegenheit, mit ihm der Queen of Swords eine Falle zu stellen. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 28.04.2001Syndication
  • Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)
    Ein schwer verwundeter Reiter rettet sich in die Stadt und bezichtigt Reys Familie der Lüge und des Mordes bevor er verstummt. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 05.05.2001Syndication
  • Staffel 1, Folge 19 (45 Min.)
    Zwei Betrüger (Ralf Möller und Darren Tighe) überzeugen Montoya, dass sie die Queen of Swords für die ausgesetzte Belohnung zur Strecke bringen können. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 12.05.2001Syndication
  • Staffel 1, Folge 20 (45 Min.)
    Der Tod eines Samurai-Meisters bringt Montoya auf die mörderische Idee, die Queen of Swords dafür verantwortlich zu zeichnen. Sein Plan geht auf und Tessa sieht sich einer auf Rache sinnenden Samurai-Schülerin ausgeliefert. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 19.05.2001Syndication
  • Staffel 1, Folge 21 (45 Min.)
    Als Grisham Veras Sturz vom Pferd verursacht beschuldigt er kurzerhand die Königin der Schwerter, daran schuldig zu sein. Die Wut der Dons nutzt Montoya geschickt aus und ruft das Kriegsrecht aus. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 26.05.2001Syndication
  • Staffel 1, Folge 22 (45 Min.)
    Fataler Weise werden die Todfeinde Tessa und Grisham in einer verlassenen Miene eingeschlossen, wo es zum Showdown zwischen den beiden kommt. Oder kommt in der letzten Folge doch alles ganz anders? (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 02.06.2001Syndication

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Maske der Königin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…