Film, Folge 1

  • Folge 1 (120 Min.)
    Die riesigen Lagerhallen der familieneigenen Autoverwertung sind bis unters Dach mit Millionen von Ersatzteilen gefüllt. Der Hof quillt über vor Rostlauben. Und in der guten Stube köchelt unter den wachsamen Augen von Superhirn Peter eine Portion Dosengulasch auf dem Herd. – Eigentlich gibt es für die Ludolfs keinen schöneren Ort auf der Welt als Dernbach im Westerwald, wo die kultigsten Auto-Freaks Deutschlands mit Leidenschaft marode Fortbewegungsmittel zerlegen. Doch auch wer sein Zuhause über alles liebt, muss manchmal in die Ferne schweifen. Also packen Peter, Manni, Uwe und Günter Schwimmflügel und Badehose ein und machen sich im Wohnwagen auf den Weg nach Bella Italia.
    Diese Reise treten die Ludolfs stellvertretend für ihre geliebten Eltern an, die sich ihren Lebenstraum nie erfüllen konnten. Selbstredend lassen sich die Dernbacher Herzbuben bei der Alpenüberquerung weder von Autopannen noch von überraschenden Schneetreiben die Laune verderben. Im Süden angekommen, genießen sie stattdessen Dolce Vita in vollen Zügen, lassen sich in venezianischen Gondeln den Wind um die Ohren wehen und parken ihr mobiles Feriendomizil direkt am Strand. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.2010DMAX

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Ludolfs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…