Die große Samstags-Dokumentation Folge 93: Erst gebrannt – dann ausgebrannt! – Phänomen Burnout
Folge 93
Erst gebrannt – dann ausgebrannt! – Phänomen Burnout
Folge 93
Ausgebrannt, erschöpft, am Boden. Neun Millionen Deutsche leiden an einem Burnout-Syndrom. Oft trifft es die, die alles geben. Permanenter Stress, Arbeitsüberlastung, mangelnde Wertschätzung und Perfektionismus fordern ihren Tribut. Burnout ist ein Prozess chronischer Erschöpfung – der Betroffene brennt emotional oder auch geistig und
körperlich aus. Das Krankheitsbild ist diffus, die Symptome sind vielschichtig: Von Hörsturz, Drehschwindel, Schlafstörungen bis zu Angstzuständen und Herzbeschwerden reichen die Anzeichen. Nicht selten verbirgt sich dahinter eine handfeste Depression, an der 15 bis 20 Prozent der Deutschen einmal in ihrem Leben erkranken … (Text: VOX)
Deutsche TV-PremiereSa. 05.05.2012VOX
Sendetermine
Sa. 05.05.2012
22:50–00:50
22:50– NEU
Füge Die große Samstags-Dokumentation kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Die große Samstags-Dokumentation und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.