Atkinso Film-Arts /​ DiC Entertainment – Staffel 1, Folge 1–11

Bei RTLplus hatten mindestens zwei Episoden andere Titel. (Quelle: Hörzu 49/1987) Weitere Infos dazu liegen uns derzeit leider nicht vor.
Staffel 1 von „Die Glücksbärchis“ startete am 05.12.1987 bei RTL.
    • RTLplus: Der Geburtstag
    Staffel 1, Folge 1a (11 Min.)
    Mathew ist traurig und fühlt sich vernachlässigt. Seit der Geburt seines Geschwisterchens scheint sich niemand mehr so recht für ihn zu interessieren. Alles dreht sich nur noch um das Baby. Und nun haben Mathews Eltern auch noch seinen Geburtstag vergessen. Zum Glück eilen die Glücksbärchen herbei um Mathew aufzumuntern und die Familiensituation wieder ins Lot zu bringen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.1987RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 14.09.1985ABC
    • RTLplus: Am Lagerfreuer
    Staffel 1, Folge 1b (11 Min.)
    Im Ferienlager treffen die völlig unterschiedlichen Jungen Stanford und Murphy aufeinander. Vom ersten Moment an können sie sich nicht riechen. Streitereien sind vorprogrammiert. Als Lagerleiter Bob dann auch noch mit einer Geschichte über das fliegende Phantom den Kindern das Gruseln lehrt, droht die Situation zu eskalieren. Die Glücksbärchen kommen gerade noch rechtzeitig und wissen genau, was hier hilft. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.1987RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 14.09.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 2a (11 Min.)
    Joey leidet unter seiner neuen Zahnspange. Als sich Tommy dann auch noch über ihn lustig macht, läuft Joey verzweifelt davon. Wie gut das es die Glücksbärchis gibt. Natürlich sind sie gleich zur Stelle und bringen alles wieder ins Lot. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 21.09.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 2b (11 Min.)
    Carl ist sehr schüchtern und häufig verunsichert. Gerne würde er mit den anderen Jungen Fußball spielen, doch er traut sich einfach nicht. Mit Hilfe der Glücksbärchis gelingt es Carl schließlich Schritt für Schritt ein gesundes Selbstvertrauen zu entwickeln und mutiger zu werden. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 21.09.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 3a (11 Min.)
    Die arme Millie wird vom Pech regelrecht verfolgt. Damit sie endlich wieder Glück hat, schenkt ihr Glücksbärchi ein kleines Glücks-Kästchen. Jetzt hat Millie endlich auch mal Glück. Wichtig ist aber, dass Millie das Kästchen nur öffnet, wenn es die Glücksbärchen erlauben. Bald kommt der Tag der feierlichen Öffnung. Und Millie staunt nicht schlecht, als sie sieht, was in dem Kästchen liegt. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 28.09.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 3b (11 Min.)
    Ein tolles Autorennen soll stattfinden. Trisha und Cathy basteln ihr Auto alleine zusammen. Das Ergebnis ist recht schlecht. Und da Willis und Benny ein tolles Rennauto von Willis Vater bekommen haben, beschließen die Glücksbärchen, den Mädchen ein wenig beim Rennauto-Bau zu helfen. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 28.09.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 4a (11 Min.)
    Hurra-Bärchen ist plötzlich genau so traurig und brummig wie Brumm-Bärchen. Das muss sich ändern, beschließen die Glücksbärchen und veranstalten für die beiden Trauerklöße eine Lachnacht. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 05.10.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 4b (11 Min.)
    Patty ist ganz traurig. Heute ist die große Schulaufführung und sie wird der Star des Abends sein, aber ihr Papa ist einfach nicht im Publikum. Und dabei hatte er es so fest versprochen. Völlig verzweifelt läuft die Kleine weg. Während sich die Glücksbärchis um Patty kümmern, sorgen die Cousins dafür, dass Pattys Vater doch noch erscheint. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 05.10.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 5a (11 Min.)
    Kaltherz hat mit seiner neuen, selbstgebauten Gefriermaschine den Wald der Gefühle und den Regenbogenwasserfall zu Eis erstarren lassen. Doch die Glücksbärchis können mit ihren Glücksstrahlen das Eis zum schmelzen bringen und den Wald retten. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 12.10.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 5b (11 Min.)
    Die kleine Lisa kann vor Angst nicht mehr schlafen, weil in ihrem Schrank ein Monster sitzt. Niemand will der Kleinen glauben. Die Glücksbärchis wollen Lisa helfen und durchsuchen den Schrank. Dabei finden sie wirklich ein Monster: Tante Frosta. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 12.10.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 6a (11 Min.)
    Die kleine Melanie ist eine richtige Träumerin. Ihre Eltern sind davon gar nicht begeistert. Damit die kleine Melanie nicht das richtige Leben versäumt, wenn sie immer nur träumt, nehmen sich die Glücksbärchen ihrer an. Im Wald lauert ihnen Professor Kaltherz und Frostbeule auf. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 19.10.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 6b (11 Min.)
    Cora hat sich mit ihren Eltern verzankt. Wütend läuft die Kleine fort und landet in den Fängen von Kaltherz. Der miese Gauner sammelt regelrecht kleine Kinder, um ihnen Liebe und warme Energie zu entziehen. Gelingt ihm das auch bei Cora? (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 19.10.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 7a (11 Min.)
    Kaltherz sieht seine Chance gekommen: Er will „Bürgermeister für einen Tag“ werden. An der Wahl in Abbotsville können jedoch nur Kinder teilnehmen. Also verkleidet sich Kaltherz als Kind und manipuliert die Stimmenauszählung. Prompt siegt er. Seine erste „Amtshandlung’: er macht böse Kinder noch böser. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 26.10.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 7b (11 Min.)
    Wo sind plötzlich die Sterne am Himmel geblieben? David stellt fest, dass immer mehr verschwunden sind. Schuld ist der Himmelsgeiger Strados Nafarius, der normalerweise in einer dunklen Ecke des Himmels spielt. Doch jetzt auf einmal ist es ihm zu duster und er klaut sich Sterne, damit er besser gucken kann. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 26.10.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 8a (11 Min.)
    Die Glücksbärchis müssen sich dieses Mal mit einer Strahlenmaschine auseinandersetzen, die Menschen böse und gleichgültig macht. Kaltherz hat die Maschine erfunden. Nun ist sie in die Hände von Kindern geraten, die damit versehentlich Menschen in böse Wesen „verwandelt“ haben. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 02.11.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 8b (11 Min.)
    Weil Susi gerne Rollschuh läuft, wünscht sie sich mehr Straßen und weniger Rasen in der Stadt. Kaltherz sieht mal wieder seine Chance gekommen. Er betoniert mit einer riesigen Maschine die ganze Stadt zu. Jetzt müssen die Glücksbärchis ran und alles wieder rückgängig machen. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 02.11.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 9a (11 Min.)
    Joey und Elaine unternehmen eine Wanderung durch ein trockenes Flussbett. Sie plaudern und albern vergnügt herum. In ihrer Unachtsamkeit stürzen sie in ein großes Loch. Auf der Suche nach einem Ausgang stoßen die Kinder auf einen unterirdischen Fluss. Kann diese verborgene Wasserstelle endlich für ein Ende der großen Dürre sorgen? (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 09.11.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 9b (11 Min.)
    Was ist das? Die Glücksbärchis sind in eine Stadt gekommen, in der es keine Farben gibt. Nur das Mädchen Jill ist nicht grau wie die anderen Bewohner. Die Glücksbärchis machen sich mit Jill auf die Suche nach den Farben. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 09.11.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 10a (11 Min.)
    Kaltherz hat einen miesen Plan. Er gibt vor, Tante Frost heiraten zu wollen. Die Feier soll im Wolkenland stattfinden. Doch in Wirklichkeit will sich der üble Kerl nur das Wolkenland unter den Nagel reißen. (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSa 16.11.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 10b (11 Min.)
    Die Kinder Amy, Keith und Doug marschieren zum Leuchtturm. Doch sie geraten in ein Unwetter. Die Glücksbärchis und Leuchtturmwärter McDougal kommen den Kindern zu Hilfe. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 16.11.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 11a (11 Min.)
    Was ist bloß im Wolkenland los? Es droht in sich zusammenzufallen. Die Glücksbärchis machen sich auf die Suche nach der Ursache und finden heraus, dass der Wolkenwurm Löcher in die Wolken frisst. Mit Hilfe ihrer Glücksstrahlen überzeugen die Glücksbärchis den Wolkenwurm sich woanders satt zu essen. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 23.11.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 11b (11 Min.)
    Jill hat manchmal zu viel Fantasie. Als sie ihren zwei Freunden von einem alten Haus und einem Schatz erzählt, machen sie sich auf das Haus zu suchen. Dabei geraten sie in große Gefahr. Die Glücksbärchis helfen Jill, die Jungen zu retten. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 23.11.1985ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Glücksbärchis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…