Kommentare 1–10 von 186weiter

    • am melden

      Eine den Umständen entsprechend gerechtfertigte Frage eines Trickfilmfans an das Fernsehen:

      Warum weigern sich sämtliche Sender Freundlichkeit und soziale Kompetenz fördenden Kinder- und Jugendfilme, wie sie früher gesendet und von Millionen von Zuschauern auf der Welt gerne geguckt wurden, auszustrahlen?
      • am melden

        Naja, mit dem Sender Boomerang, die alte Cartoons. Ich sag mal Klassiker unter den Zeichentrickserien ausstrahlen. Und Sender Nick Junior, ist noch echt super.
      hier antworten
    • am melden

      Es wird immer schlimmer für die Kinder und Jugendlichen von heute, was die Kinderfilmproduzenten ihnen vorsetzen.

      Die Hauptcharaktereigenschaften der heutigen Trickfilm- und Anime-Figuren sind möglichst unfreundlich, gehässig, bösartig bis gar gewalttätig zueinander sein.__Und natürlich müssen sich alle Kinder mit ihren Eltern nicht verstehen, und wenn man Humor zeigt dann nur in Form von Sticheleien und biestigen bis zönischen Sprüchen.


      Und zum Wochenende Brutalität mit Schwarzenegger Stalone

      Erschreckende Zukunft
        hier antworten
      • (geb. 1988) am melden

        huhu meinst du zufällig den hier ?? den fand ich als kind auch ganz unheimlich :)


        Der Glücksbärchi-Film

        (The Care Bears’ Movie)

        Regie: Arna Selznick
        Laufzeit: 72 Minuten
        Produktion: Kanada 1985

        Während Geheimnisbärchi und Freundschaftsbärchi die beiden Waisenkinder Kim und Jason ins Herzbärchireich holen, damit sie von dort aus neue Eltern für die Beiden finden, möchte sich Schmusebärchi um den einsamen Zauberlehrling Nicholas kümmern. Doch Nicholas befreit versehentlich den bösen Geist aus einem Buch, der sofort Besitz von Nicholas ergreift und die Gefühle der Menschen vergiften will. Da die Liebe in der Welt durch den Zauber immer mehr verschwindet, gerät auch das Wolkenland in Gefahr. So funktioniert der Regenbogenrettungsstrahl nicht mehr und die Kinder Kim und Jason landen mit ihren beiden Bärchis nicht auf der Erde, sondern im Wald der Gefühle, wo sie die Cousins kennenlernen. Die restlichen Bärchis machen sich mit ihrem Wolkenschiff auf die Suche nach den Verschwundenen und treffen unterwegs auch einige Cousins. Gemeinsam ziehen alle los, um den bösen Geist aufzuhalten und Nicholas aus dessen Bann zu befreien. Nachdem die Gefahr gebannt ist, werden die Cousins in die Familie der Glücksbärchis aufgenommen und erhalten ihre Glücksstrahlensymbole.
          hier antworten
        • (geb. 1983) am melden

          Hallo!
          Es gab früher mal einen Glücksbärchi Film in dem ein Böses Buch drin vorkam aber leider weiß ich nicht wie dieser heißt.
          Ich kann mich eben nur noch an dieses böse Buch erinnern und das ich damals große Angst vor diesem Buch hatte.

          Weiß jemant welcher Film das ist und wie er heißt?
            hier antworten
          • am melden

            Ich finde "Die Glücksbärchis" (trotz meines HOHEN Alters von 18 Jahren), ganz COOL!!!! Kucke es mir immer Samstags auf KIKA an. Aber nur, wenn ich früh aufstehe oder Zeit dazu habe:-))

            Mein Lieblingsbärchi ist OHNE Zweifel Sonnenscheinbärchi, weil er - genau wie ich - imme gut gelaunt ist:-D
            • am melden

              gab es nicht mal ein bärchi namens tammy? oder irre ich mcih??
            • am melden

              Ein Bärchi namens Tammi gab es mal bei Disneys Gummibärenbande. Das war der dicke runde, blaue Bär, der immer Hunger hatte.
            hier antworten
          • (geb. 1990) am melden

            Suche dringend für meine Freundin - größter GB Fan überhaupt - die Musik CD wo der eigene Name gesungen wird. Kenn den Titel nicht und finde nirgends etwas. GB Fans helft mir bitte. Der Geburtstag ist schon in knapp zwei Wochen
              hier antworten
            • (geb. 1984) am melden

              Ich liebe die Glücksbärchis auch total. Da kommen voll die kindheitserinnerungen hoch. Um so trauriger ist es, dass ich auch nach der Kassette suche, in der die Glücksbärchis ins Märchenland kommen und die Hexe singt: "mit ein bisschen Tymian müsste er geraten...". Ebenso kann ich mich an ein Lied erinnern, indem der Satzt "auf der schwarzen Galeere.." vorkam. Leider fehlt mir der Titel des hörspiels total in meinem Kopf und bei ebay ect. finde ich gar keine Kassetten von den Glücksbärchis. Könnt ihr mir bitte, bitte helfen?

              Danke an alle und liebe Grüße

              Anni
              • (geb. 1981) am melden

                jaaa, genau diese Kassette hate ich auch und ich suche sie schon seit Jahren verzweifelt. Kann mich auch nur noch an diese 2 Fetzen Text erinnern, dafür hab ich aber auch noch die passenden Melodien dieser Stellen im Kopf. Wo kann man diese Kassette/ bzw. die Lieder her bekommen??? Weiß jemand den genauen Titel des Hörspiels??
              • (geb. 1984) am melden

                Ich war erfolgreich bei meiner Suche :). ENDLICH :)!!! Also die Kassette heißt Bärchis Abenteuer mit der Zeitmaschine!!! Wichtig dabei ist, dass es dazu auch ein Musical gibt... Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Meine Erinnerungen sind beim Hören komplett wieder entfacht :).

                LG Anni
              hier antworten
            • (geb. 1987) am melden

              Meine Kindheit.
              Nie Sesamstrasse geguckt .. aber immer Glücksbärchis.
              Meine Eltern haben heute noch ein Trauma davon =D
                hier antworten
              • (geb. 1990) am melden

                GANZ WICHTIG!!!....
                Ich bracuhe unbedingt eine Internetadresse oder einen onlineshop, wo man glücksbärchis bestellen kann....ich bin speziell auf der suche nach dem teile-gern-bärchi (Share bear)...

                helft mir bitte ganz schnell

                is wichtig!!!

                MfG Cza_Cza
                  hier antworten
                • (geb. 1980) am melden

                  Meine Kids lieben die Glücksbärchis genauso wie ich..... aber ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Lied von Sonnenscheinbärchi im Film von "Scherze-Viel"... Es kommt darin vor: Wo gehöre ich hin.....
                  Wer sagt mir den Liedtitel???? Ist wirklich wichtig
                    hier antworten

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Glücksbärchis im Fernsehen läuft.

                  Die Glücksbärchis auf DVD

                  Auch interessant …