Deutsche Erstausstrahlung: 27.07.2014 RTL Crime
    Free-TV-Erstausstrahlung: 15.09.2014 n-tv
    Original-Erstausstrahlung: 06.02.2014 Yesterday (Englisch)
    n-tv: Geheimdienst-Operationen

    Aktuell erreichen uns täglich neue Nachrichten über Spionageaffären, etwa geheime Abhörprojekte, die im großen Stil unzählige Menschen betreffen und deren Privatspähre und Grundrechte missachten. Selten wurde so viel aus der Welt der Geheimdienste berichtet, von denen weltweit diese Aktionen gesteuert werden. Wie die CIA (Central Intelligence Agency; dt. Zentraler Nachrichtendienst) in konkreten Fällen vorgeht, beleuchtet die Dokumentationsreihe „Die geheimen Operationen der CIA“.

    Der US-amerikanische Geheimdienst CIA wird dann gerufen, wenn die Sicherheit des Staates und seiner Bürger international in Gefahr gerät. Die Missionen laufen Top-Secret ab, die Akten sind nur wenigen Agenten zugänglich und die Methoden stehen dem besten Hollywood-Drehbuch in nichts nach. Doch die verdeckten Ermittlungen bleiben der Öffentlichkeit nicht ewig verborgen und werden nach einer gewissen Zeit veröffentlicht. (Text: RTL Crime)

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die geheimen Operationen der CIA im Fernsehen läuft.