Kommentare 1–2 von 2

  • (geb. 1987) am

    Wie schon in "Unsere Mütter, unsere Väter" werden die Deutschen als Opfer des 2. Weltkriegs dargestellt. Nicht gut.
    • (geb. 1958) am

      Ein schwacher Zweiteiler. Angesichts des Umfanges an Schicksalen und Themen, die der Film beinhaltet, wirkte vieles nur angesprochen, "unerledigt". Es wurde einfach nur aneinanadergereiht, zu vieles blieb schemenhaft. Vier Teile wären minimal erforderlich gewesen um all das Gezeigte auch wirklich zum Ende zu führen. Doch so wurde gehörig gespart und was man sah, darf schlussendlich als rausgeschmissenes Geld des Gebührenzahlers bezeichnet werden. In meinen Augen war es eine Ohrfeige für die wahren Flüchtlinge!
      Übrigens - und um keine falschen Schlüsse zu meinem Wohnsitz aufkommen zu lassen: Die Familie - Eltern und Geschwister - meines Vaters waren genauso wie er Flüchtlinge aus Oberschlesien (ich selbst stamme aus Sachsen).

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Flucht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Die Flucht – Kauftipps

      Auch interessant…