Staffel 1, Folge 1

  • 1. Die Verschwörung (Pilot)

    Staffel 1, Folge 1
    Die drei Computer-Spezialisten Ringo Langly, John Fitzgerald Byers und Melvin Frohike sind drei exzentrische Verschwörungstheoretiker, die in ihrer Einsatzzentrale in Takoma Park, US-Bundesstaat Maryland, eine regierungskritische Zeitung namens ‚The Lone Gunmen‘ herausgeben. Die drei Freaks haben außergewöhnlich gute Kontakte zum FBI. Der Agent Fox Mulder, Hüter der X-Akten, zählt die ‚einsamen Schützen‘ zu seinen Freunden. Jeder in dem Trio hat sein besonderes Steckenpferd. So ist Ringo der Spezialist für Kommunikationssysteme, John der Chefinformatiker und Melvin der Mann für diverse Spezialaufgaben.
    Dank ihrer ausgezeichneten Kontakte und Insiderinformationen kommt die hochintelligente, aber auch reichlich zerstreute Truppe Verwicklungen auf die Spur, die bis in höchste politische Kreise reichen. Und so geschieht es auch in ihrem ersten Fall: Die ‚einsamen Schützen‘ Ringo, John und Melvin bekommen einen Tipp,
    dass die Hochtechnologiefirma E-ComCon einen streng geheimen Computerchip entwickelt hat, mit dessen Hilfe jede noch so ausgefeilte Verschlüsselungstechnik überwunden werden kann. Der Versuch, diesen Chip in die Hände zu bekommen, schlägt jedoch fehl, denn ein unbekannter Mann mit einem Vollbart kommt den Schützen zuvor.
    Kurze Zeit später erfährt John Byers, dass sein Vater unter mysteriösen Begleitumständen verstorben ist. Auf der Beerdigung seines Vaters wird John von einem Unbekannten angesprochen, der sich selbst als ‚Mr. Helms‘ vorstellt. Er behauptet, mit Johns Vater eng zusammengearbeitet zu haben. Er bietet John an, ihm Informationen über den Tod seines Vaters zu liefern. Doch die ‚einsamen Schützen‘ beschließen, den Tod von Byers senior selber zu untersuchen. Dabei kommen sie einer breit angelegten Verschwörung auf die Spur, deren Mitglieder einen terroristischen Anschlag ungeahnten Ausmaßes planen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.01.2003RTLOriginal-TV-PremiereSo 04.03.2001

Sendetermine

Do 30.01.2003
23:15–00:00
23:15–
NEU
Füge Die einsamen Schützen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die einsamen Schützen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die einsamen Schützen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…