Kommentare 11–20 von 77

  • (geb. 1959) am

    Ich liebe diesen Film muss immer wieder weinen kein anderer Film bewegt mich so wie dieser schade das es kein Fanclub gibt.
    • (geb. 1970) am

      Nachtrag: habe gerade festgestellt,dass die 2. DVD mit dem Liebesabenteuer auf der Insel endet, alles andere fehlt. Bin total sauer. Auf der Verpackung steht: Die ganze Serie. Ich fühle mich echt total veralbert...
      • (geb. 1978) am

        Einfach mal die DVDs umdrehen, dann klappt's auch mit dem Rest des Films! ;-)

        Ich hatte heute das gleiche Problem, aber die Scheiben sind einfach doppelt beschrieben worden und somit wurde Material gespart. Also alles halb so schlimm
      • am

        ja stimmt die dvds sind zweiseitig mit A und B gekennzeichnet . Auf Seit B geht es weiter, also keine Panik
    • (geb. 1970) am

      Habe mir gerade die originalverschweißten DVD`s besorgt und fasse es nicht. Die erste endet, als Pater Ralph Meggie nach der Beerdigung zurücklässt. Die zweite beginnt mit der Priesterweihe und Meggies Hochzeit. Wichtige Szenen wie der Brand, Paddies Tod, wie sich Meggie und Luke kennenlernen, das Weihnachten, an dem die Familie erfährt, dass Frank im Gefängnis sitzt etc. fehlen einfach. Erst hab´ ich gedacht, ich bin zu blöd und hab es auch über die Szenenauswahl versucht. Aber auch dort wurde ich nicht fündig. Ist das jetzt ein Fehler der DVD oder generell bei dieser Edition so? Ich wundere mich allerdings, da es bisher noch kein anderer geschrieben hat. Würde mich über eine Info freuen.
      • (geb. 1914) am

        ich muss bald ein referat halten über den Film und zwar auf english weiß vll jemand in welchen orten der Film spielt?
        • am

          Finde Die Dornenvögel große Klasse. Die Serie ist sehr gut gemacht, tolle Landschaftaufnahmen und großartige Schauspieler. Ohne Zweifel eine gute Serie die ich auch auf DVD habe und immer wieder gerne schaue. Aber die Serie kann weiß Gott nicht mit den Roman von Colleen McCulloughs Roman mithalten. Es fehlt sehr viel vor allem der Anfang von Maggie 1915. Es begann ursprünglich mit Maggie Clearys viertem Geburtstag und auch das Ende war ganz anders, es fehlte die Szene wo Maggie das telegramm ihrer Tochter Justine las und erkannte was aus ihr(Maggie) geworden ist. Ansonsten war die Serie wirklich gut und auch die Musik mochte ich gerne. Doch wer wie ich zuerst das Buch gelesen hat, der wird enttäuscht sein, denn die Miniserie ist um einiges gekürzt als das Buch
          • (geb. 1967) am

            hi- du suchtest das lied , welches die Schafscherer sangen, als sie nach Drogheda kamen? habe ewig danach gesucht:::hier ist es: es heist :Bound for Botany Bay.Viel Spaß beim Hören und mitsingen und liebe Grüße von Wonni :)
            • (geb. 1979) am

              Ich liebe diese Trilogie auch wahnsinnig und habe mir vor ein paar Monaten auch die DVD gekauft und seitdem bestimmt 10x angeschaut :-) Als ich ein Kind war kam ich durch meine Eltern zu diesem wunderbaren Film, die ihn damals im TV das erste Mal gesehen haben. Wie jemand vorher schonmal geschrieben hat, es lohnt sich, ihn sich mal im englischen Originalton anzuschauen. Die Personen wirken dann gleich nochmal viel authentischer, und viele Dialoge beinhalten noch kleine Feinheiten, die in der deutschen Uebersetzung leider untergehen. Vor kurzem habe ich mir auch noch das Buch geholt, doch es gefällt mir nicht annähernd so gut wie die Verfilmug. Ich finde, Pater Ralph wird im Buch zum Teil sehr unsympathisch dargestellt. Die Stelle im Buch, in der beschrieben wird, wie er Meggie ueber ihre Monatsblutung aufklärt ist fast schon peinlich. Im Film hingegen kommt diese Szene so sanft und verständnisvoll rüber, einfach viel schöner. Maggie wird mir im Buch auch viel zu naiv dargestellt- so war sie nicht. Ich bereue es fast, dass ich das Buch angefangen habe zu lesen. Der einzige Vorteil meiner Meinung nach gegenüber dem Film ist, dass das Familienleben der Cleary`s ausführlicher beschrieben wird. Hat von euch noch jemand das Buch gelesen? Ich bin jetzt etwa in der Hälfte und wollte es schon ein paar Mal weglegen und lieber den Film nochmal sehen :-)
              • am

                Ich würde gern wissen, wie der song heißt, den Luke auf seinem banjo spielt, als er das erste Mal mit den Schafscherern auf Drogheda auftaucht. Irgendwas mit ...."singing role in the country ....", aber der Titel heißt bestimmt anders. Nur sind das die einzigen Worte, die ich halbwesgs verstehen konnte.
                • (geb. 1962) am

                  Weiß jemand wie das Musikstück heisst welches während Pater Ralphs Proesterweihe gespielt wird? In ihm werden die einzelnen namen der Apostel runtergeleiert. Würd mir das gerne besorgen.
                  • (geb. 1983) am

                    Ist schon etwas länger her mit deinem Eintrag. Aber ich habe erst gestern nach dem Lied gesucht:

                    Ladainha de Todos os Santos
                • (geb. 1973) am

                  Ich habe die Dornenvögel zur "echten" Sendezeit "damals" gesehen und war damals gerade 14. Die "Dornenvögel" waren der Ausschlag für mich Schauspielerin zu werden, da ich unbedingt mit Richard Chamberlain spielen wollte und als Maggie die Geschichte anders zu Ende bringen. Heute bin ich Schauspielerin am Theater aber mit Richard wurde es nie etwas und die Geschichte hat noch immer das tragische Ende. Richard Chamberlain und Rachel Ward sind für mich immer noch eine der ganz großen und die Dornenvögel eine der größten Serien die ich je gesehen habe und leider endet sie jedesmal genauso wie es sich niemand wünscht.

                  zurückweiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Dornenvögel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Die Dornenvögel auf DVD

                  Auch interessant…