Kommentare 21–30 von 121

  • (geb. 1983) am

    wir haben die sendung manchmal im gymnasium im chemieunterricht angeschaut - die klasse hat gebrüllt vor lachen. ich fand das als kind sooo cool, wenn das im fernsehn kam (ich glaub immer zwischen der sesamstraße und dem sandmännchen...)
    • (geb. 1983) am

      Habe die titelmelodie.. nur leider keine einzige folge. Wäre total glücklich die Seite nochmal zu sehen.. *seufz*
      • (geb. 1984) am

        Gibt´s irgendwo dvd´s oder ähnliches der serie zu kaufen?
        • (geb. 1981) am

          geniale sendung, so eine Art australische Sendung mit der Maus. Suche verzweifelt die Titelmusik!
          • (geb. 1982) am

            ich hab sie auch geliebt. ich weiss aber nicht mehr genau, wo die damals lief und wann genau des war. ich denke aber entweder ARD, BR oder ORF1 ;)

            die titelmusik war auch ein ohrwurm. "curiosityyyyy dum dum dum ... show!" ;)
            • (geb. 1979) am

              Die Curiosity-Show war einfach nur kultig! :-) Ich kann mich noch genau an das Rätsel mit der "9" erinnern. Egal welche Zahl man nimmt, bei bestimmter Rechenweise mit der Zahl und ihren Ziffern kam immer "9" heraus. Ich war damals ganz baff. Und physikalische oder chemische Experimente, sofern es der elterliche Haushaltsschrank zuließ, mussten gleich nach der Sendung ausporbiert werden. Sehr zum Ärger meiner Mutter, weil dabei manches Besteck aus der Küche für Versuchsanordnungen zweckentfremdet wurde. Das waren noch Zeiten... :-)))

              Wenn ich mich recht entsinne lief die Serie bei einer Ausstrahlung vor oder nach "Mondbasis Alpha 1". Da habe ich natürlich immer beides geschaut. Ach ja, Mondbasis war auch wirklich kultig. Lief doch beides auf Sat. 1, oder? Jemand von den TV-Junkies hier im Forum weiß sicherlich mehr...
              • (geb. 1987) am

                Ich würd die Show auch gern ma wieder sehn. Besser, interessanter und lustiger wie neuere Serien.
                • (geb. 1984) am

                  Einfach Kult!

                  Oh man war das `ne Zeit! ;-)
                  Ich war zwar ziemlich jung, aber dennoch erinnere ich mich noch genau an den Titelsong. :-D
                  Ausserdem ist mir das gelbe Wasserflugzeug aus dem Intro noch sehr genau in Erinnerung geblieben.
                  Trotz der Jahre, die die Show nun auf dem Buckel hat, fände ich es absolut geil, wenn sie wieder "on air" ginge.
                  NEIN zu den "Teletabbies"!
                  JA zur "Curiosity-Show"!!!!
                  • (geb. 1959) am

                    Jujuu! Endlich finde ich mal was über die "Curiosity Show"!!! Habe seinerzeit versucht, die Episoden für meine Tochter auf Video aufzuzeichnen, leider ging das meiste im Lauf der Zeit verloren. Schade, schade!!!! Hoffentlich wird die Show bald wiederholt, damit wenigstens mein Sohn davon profitieren kann!
                    • (geb. 1975) am

                      Hallo!
                      hat denn jemand nun mal etwas zu dem Titelsong herausfinden können?
                      Viele Grüsse
                      Frank

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Curiosity-Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Die Curiosity-Show – Kauftipps

                      Auch interessant…