Kommentare 1–10 von 121

  • (geb. 1982) am

    Hallo zusammen,
    den von Einerhalt verlinkten Youtube-Channel habe ich erst kürzlich auch über Fb gefunden.
    Nun sind sogar manche Deutsche Ausschnitte erhältlich.
    (Leider eben nur Ausschnitte, nicht die kompletten Folgen :-( )

    Des Weiteren habe ich die auf dieses Seite aufgeführten Sendeanstalten kontaktiert.
    Der SWR hat mir eine brauchbare Antwort gegeben, um KOMPLETTE Folgen zu erhalten.

    Allerdings ist der finanzielle Aufwand enorm. 53€ je Folge.
    Einzige Möglichkeit wäre in meinen Augen, wenn sich mehrere Menschen jeweils eine Folge zukommen lassen würden und diese dann unter Freunden getauscht werden würden.
    Es müssten sich als "nur" genügend Freunde finden ... :-s
    Gerne würde ich mit entspr. Interessenten in Kontakt treten.
    Dazu meine Email: eschdler82@web.de

    gruß

    Tom
    • am

      Hoi zammä! Probiert`s mal hier, Promotion an Gleichgesinnte erwünscht --> http://www.youtube.com/user/CuriosityShow/videos
      • am

        Was hab ich diese Show geliebt! Die Tricks hab ich zwar nie nachgemacht, aber interessant war die Show schon - und SEHR gut! Vor allem die Moderatoren fand ich klasse. Sogar heute würd ich mir die Show noch ansehen, wenn ich die Möglichkeit und die Gelegenheit dazu hätte. Ich schätz mal, damit wurde bei mir der Grundstein für meine Vorliebe für Wissens-Dokus gelegt. ;)
        • (geb. 1978) am

          Das habe ich als kleiner Steppke sehr gerne geguckt und die Tricks natürlich gerne kopiert. An den ein oder anderen erinnere ich mich heute noch ganz gut....Hier steht was von 1988 bei Sat1 als Erstausstrahlung, bin mir aber ziemlich sicher das die Serie schon vorher im WDR lief....
          • (geb. 1979) am

            Das war wirklich eine super Sendung. Habe immer versucht die Experimente nachzumachen. Meistens hat es nicht so ganz funktioniert und in einer Sauerei geendet, aber es hat trotzdem spaß gemacht.

            An die Knoff Hoff Show und die es war einnmal... Serien erinnere ich mich auch noch. Da hat man Unterhaltung gehabt und dabei vieles gelernt.

            Meiner Meinung nach soll man den ganzen Pokemon, Yu Gi oh, Power Rangers, Spongebob und Call in Scheiß ins Pay TV verbannen. Wer diesen scheiß sehen will, kann dafür zahlen. In den dadurch frei gewordenen Plätzen im Free-TV und den öffentlich-rechtlichen gehören folgende Sendungen wiedereingeführt: (wenn es geht neue Folgen produzieren)

            Curiosity Show
            Knoff Hoff Show
            die ganzen Es war einmal... Serien
            • (geb. 1983) am

              Ich habe diese Serie auch geliebt!
              Und kann mich nur anschließen, das diese Sendung wieder gezeigt werden soll!!!
              Dann lernt man wenigstens was!
              Wenn ich sehe wie die Kinder mit Japanischer Zeichentrick Kampf Kacke Nachmittags, vollgemüllt werden, dann bekomme ich echt Wut.
              Hoffe das wird sich was tun in zukunft
              • (geb. 1981) am

                Dem kann ich nur beipflichten!
                Nicht nur, dass ich das gerne nochmal sehen würde....man muss sich ja ernsthafte Sorgen um seine Rente machen, wenn man sieht, was man als Kind heutzutage gezeigt bekommt...-)
                • (geb. 1981) am

                  Hey Leute!
                  Die Serie ist immer im dritten gelaufen.
                  Da müßte man sich mal an den SWR wenden.
                  Ich würde auch alles unterschreiben das diese wunderbare & lehrreiche Sendung wieder gezeigt wird.

                  Man das sind Kindheitserinnerungen *gg*
                  • am

                    Ich würde jederzeit alles unterschreiben wenn dafür die Sendung wieder laufen würde, ich meine was sich die Kinder heute für nen Mist reinziehen müssen ist doch der Wahnsinn.
                    • (geb. 1979) am

                      Wie wäre es mit einer Petition den Kinderkanal zu nerven, die Sendung wieder ins Programm zu nehmen ? Ich kann mich nämlich erinnern, daß die Sendung immer in den Öffentlich-Rechtlichen lief, insofern sollten die sie a) noch irgendwo rumkullern haben und b) auch die Rechte zur Ausstrahlung besitzen. Die Curiosity-Show war intelligente Unterhaltung für Kids. Gewaltfrei und mit Bildungs-Plus. In Zeiten von Pisa und Nur-noch-Schrott im TV muss sowas sein. Curiosity Show für die Generation Doof ! Ja, bitte ! Kann mal einer eine Online-Petition starten ? Und dann hier posten, wie und wo man dabeisein kann ?

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Curiosity-Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Die Curiosity-Show – Kauftipps

                      Auch interessant…