Kommentare 11–20 von 49

  • (geb. 1976) am

    Hallo,
    ich halte die Erlebnisse in Nangijala auf keinen Fall für eine letzten Fiebertraum von Krümel und das er erst beim Sprung nach Nangilima in der "wirklichen Welt" gestorben ist. Meiner Meinung nach ist er gestorben als er nach Nangijala kam. Die Buchvorlage steht doch voll und ganz dafür denke ich.Krümel erzählt die Geschichte doch in der Vergangenheit bzw. Rückblick.´Das ginge doch nicht wen er das nur geträumt hätte und erst am Ende den Tod akzeptiert hätte und "wirklich" stirbt. Am Ende wechselten sie halt nach Nangilima - eine weitere Welt in der die anderen Freunde schon auf sie warteten, die Nangijala verlassen haben. Der Grabstein am Ende des Films steht meines Erachtens einfach als Gedenkstein für UNS - als Erinnerung für uns in unserer wirklichen Welt an die beiden mutigen Brüder zu denken (die eben in unserer Welt schlicht Löwe hiessen) die in unserer Welt eben jung starben. Das die Verstorbenen eben nicht einfach nur tot und weg sind, sondern irgendwo weitere Abenteuer erleben und wir sie eine Tages wiedersehen werden. Dafür steht für mich dieser Grabstein.
    Ich kenne die Geschichte seit meiner Grundschulzeit , wo unser Klassenlehrer sie uns vorlas und es hat mich nie verstört. Im Gegenteil - mir nahm es die Angst vor dem Tod irgendwo, da ich mir das auch ähnlich vorstelle. Eine wunderbare Geschichte, die ich regelmässig lese.
    • (geb. 1987) am

      Als ich vor ein paar Tagen fern sah, war die Rede von dem Roman ,,Die Brüder Löwenherz'', ich musste sofort an die Serie denken, die ich als kleines Kind immer gerne gesehen habe. Ich kann mich nur noch ganz wage daran errinnern obwohl es ja noch nicht sooo lange her ist.
      Gibt es die möglichkeit die Serie auf VS oder DVD zu bekommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Infos geben könnte, lieben Dank, Mel
      • (geb. 1968) am

        Das schönste,poetischste Buch überhaupt,der Film ist genauso genial.
        • (geb. 1972) am

          obwohl es überhaupt nichts mit dieser Serie zu tun hat, fällt mir immer "Maid of Orleans" von OMD dazu ein ...
          • (geb. 1969) am

            habe geade meinem kleinen sohn die geschichte vorgelesen. und schon gleich am anfang geheult. konnte mich vom film her nur an die geschichte ab nangijala erinnern und habe das buch vorher nie selber gelesen. aber ich bin heute noch begeistert und mein sohn obwohl noch recht kleine hat viele dinge nachgefragt. mir ha es spaß gemacht. er will nun auch unbedingt den film sehen.
            • (geb. 1972) am

              ich habe diesen Film mit ca. 8 Jahren das einzigste Mal gesehen und er spukt mir immer wieder im Kopf herum. Als Kind war ich fasziniert und bin gespannt ob ich es wieder sein werde!
              • (geb. 1982) am

                Was soll ich dazu sagen?? Kann es einfach nicht fassen das es sooooo viele Leute gibt die diesen Film / Serie auch so geliebt haben wie ich!!!!!
                • (geb. 1976) am

                  Hallo - ich bins nochmal. Natürlich ist die Serienversion NICHT doppelt so lang wie die Spielfilmversion, sondern nur knappe 23 Minuten länger ;-). Weiß der Henker wie ich grade auf doppelt kam - wahrscheinlich weil ich noch so einige Szenen im Kopf habe, die mir wichtig waren, die in der Serie vorkamen, aber nicht im Spielfilm. Zum Beispiel ist im Spielfilm der Sprung aus dem Fenster nur angedeutet (Bild friert ein), in der Serie sind sie richtig gesprungen und Jonathan stirbt und sagt da auch noch den Satz aus dem Buch "Weine nicht Krümel, wir sehen uns wieder in Nagijala". Und das wo der Spion im Reiterhof einbricht um die Nachricht aus dem Schrank zu klauen kommt auch vor. Wo Krümel den Hubert im Verdacht hat. Dieser Handlungsstrang kommt im Film ja kaum noch vor :-(. Naja wäre schön wenn die Serienversion nochmal ins Free-TV käme (Premiere könnte ich nicht empfangen selbst wenn ich wollte.. hab halt nur eine analoge Schüssel und DVB-T über normale Antenne).
                  Wollte nur den Quatsch-Fehler von grade verbessern ;-).
                  • (geb. 1976) am

                    Hallo
                    ich LIEBE sowohl das Buch als auch die Verfilmung. Ich habe natürlich die DVD aber in dieser Spielfilmversion fehlt doch sehr, sehr viel !!!! Und das stört mich extrem!!!! Ich kann mich an viele Szenen noch erinnern und die fehlen einfach. Naja die Spielfilmversion geht 102 Minuten und die Serie 5 x 25 Minuten. Das ist ja beinahe doppelt so lang - eine Frechheit so eine Kurzversion zu machen.
                    Wenn mal "Die Brüder Löwenherz" im TV kommt dann auch die Spielfilmversion. Oder lief das auf WDR mal?? Dann könnte man sich einen Mitschnitt kaufen aber ich fürchte auf WDR lief das nie oder? Ich kenne die "Brüder Löwenherz" seit ich in der ersten Klasse war - da hat unser Lehrer Herr Grams das Buch vorgelesen. Und dann lief auch die Serie. Das Thema hat mich immer schon fasziniert und ich kann sagen das mir diese Geschichte irgendwo die Angst vor dem Tod nahm. Auch heute noch sind wir hier große Fantasy-Geschichten-Fans - und das durch die Brüder Löwenherz. Wie sehr wünsche ich mir die Serienversion!!!!!!
                    • (geb. 1969) am

                      wer träumt , -- egal wie alt --- kommt an diesen Film --- oder -- Buch -- nicht vorbei --- ohne Tränen ind Gewissensbisse was das eigene schon fast gelebte leben ----- für einen selbst bedeuten kann ----- liebe das abstimmungsverhältnis der musik mit den Filmsequenzen ...--- ist schon unglaublich . Ps: habe Musik studiert und bin trotzdem nie fertig geworden ---mit all dem was dieser Film Bietet --- ein Hoch an Astrid --- und dem Produzenten - danke das ich das nach 15 jahren noch mal los werden kann

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Brüder Löwenherz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Die Brüder Löwenherz auf DVD

                      Auch interessant…