Die Blaumänner

    zurückStaffel 2, Folge 1–5weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)

      Piets 50. Geburtstag steht an, doch davon will er nichts wissen. „Mann ist so alt wie Mann sich fühlt!“, denkt Piet. Dann lernt er den jung gebliebenen Diskothekenbesitzer Prahl kennen, der eine Disco aufmacht. Piet ist sofort Feuer und Flamme, kramt sein 80er-Jahre-Discooutfit aus dem Schrank und macht sich, gegen Achims gutgemeinten Rat, auf den Weg zum neuen Tanztempel. Als auch Maria ihre Stelle im Laden der Blaumänner aufgibt, um sich einen Job bei Discobesitzer Prahl zu besorgen, reicht es Achim. Er fasst einen Plan und handelt wie ein echter „Blaumann“. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.12.2012 NDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
      NDR Fernsehen DIE BLAUMÄNNER, "Verrückte Sessel", am Montag (01.04.13) um 18:50 Uhr. Achim Kaiser (Peter Heinrich Brix, hinten) fragt seinen Freund und Geschäftspartner Piet Bauer (Jörg Schüttauf, vorne) um Rat in Sachen „Männer und Frauen“. – Bild: NDR
      NDR Fernsehen DIE BLAUMÄNNER, "Verrückte Sessel", am Montag (01.04.13) um 18:50 Uhr. Achim Kaiser (Peter Heinrich Brix, hinten) fragt seinen Freund und Geschäftspartner Piet Bauer (Jörg Schüttauf, vorne) um Rat in Sachen „Männer und Frauen“. – Bild: NDR

      Eine Frau stellt Achims und Piets Freundschaft auf die Zerreißprobe: Achim ist verliebt in Ingrid. Für Achim ist es selbstverständlich, dass sie mit in die gemeinsame Wohnung zieht, denn eigentlich ist es ja Achims Wohnung und Piet ist nur Gast. Piet sieht das vollkommen anders. Ingrid verliert keine Zeit und beginnt die Männer-WG gehörig auf den Kopf zu stellen: Fernseher verschwinden, Sessel werden verrückt, es werden Blumen gekauft und Badezimmerschränke mit Tinkturen für die Frau ab 40 vollgestopft. Piet reicht es, er flieht. Da er keine Wohnung mehr hat, zieht er erst mal in den gemeinsamen Laden. Doch nach einiger Zeit ist auch dieser nicht mehr vor Ingrid sicher. Wann merkt Achim endlich, was hier gespielt wird? (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.12.2012 NDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)

      Die Freunde und Arbeitskollegen Achim und Piet haben ein gemeinsames Geschäft als Installateur bzw. Elektriker eröffnet und wohnen auch zusammen, denn Piets Noch-Ehefrau Doris hat ihn aus der Wohnung geworfen. Bei einem Auftrag auf einer größeren Baustelle werden die beiden Handwerker von einer reichen, arroganten Fondsmanagerin um die Rechnung geprellt. Dadurch wachsen Piets Existenzsorgen. Außerdem muss „frischer Wind“ ins Geschäft, denn die alte Frau Michelsen, die tagsüber im Laden steht und die Kundschaft betreut, hat Angst vor moderner Technik. Piet und Achim wünschen sich eine neue „Azubine“, die sie unterstützen soll. Lange finden sie keine geeignete Kandidatin – bis plötzlich die Litauerin Maria in der Tür steht. Sie erweist sich als wahre Rettung für die beiden Kompagnons. Maria ist nicht nur für den Verkauf und den Laden ein Glücksgriff: Dank ihrer Hilfe und der Unterstützung durch ihre litauische Familie gelingt es, die finanziellen Außenstände der Handwerker auf äußerst unbürokratische Art und Weise einzutreiben. Piet und Achim lernen, dass es eben doch nicht immer der steinige Rechtsweg sein muss, um den Mittelstand vor dem Konkurs zu bewahren. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.12.2012 NDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)

      Durch widrige weibliche Umstände gezwungen zusammenzuleben, würden die beiden Handwerker Piet und Achim sich niemals eingestehen, dass sie diese Art von Männerwirtschaft eigentlich ganz toll finden. Als Kampfansage an den großen Baumarkt, den Piets „Noch-nicht-ganz-Ex“ Doris als Geschäftsführerin leitet, haben sie ein kleines Shoppingcenter eingerichtet. Der Laden läuft auch dank ihres litauischen Azubis Maria recht gut, die Auftragslage ist befriedigend. Eigentlich also alles in Butter. Doch eines Tages beginnt Achim, der Klempner, sich eigenartig zu benehmen. Piet ahnt nach einer Weile: Achim hat sich verliebt. Kerstin heißt die Angebetete und ist Betreiberin eines Ponyhofes vor der Stadt. Piet ist alarmiert. Sollte es bei Achim ernst werden, müsste Piet ausziehen. Deshalb wendet er nun alle möglichen und unmöglichen Tricks an, um das drohende Ende der Männerwirtschaft abzuwenden. Er hat auch Erfolg, wenn auch unverdienten. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.01.2013 NDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)

      Traumjob mit Tücken: Eigentlich sollten Piet und Achim die herrschaftliche Villa am Stadtrand komplett sanieren. Doch die alte Frau Marschall, die ihnen die Haustür öffnet, scheint von dem Auftrag gar nichts zu wissen und als ihr aalglatter Sohn den Blaumännern endlich den Startschuss gibt, ist deren Misstrauen längst geweckt. Seit wann gehört ein Shuttle-Service ins Seniorenzentrum zu ihren Aufgaben? Warum versteckt Jürgen Marschall die Brille seiner Mutter? Und vor allem: Was macht ihr geheimnisvoller polnischer Konkurrent und Allround-Handwerker Janek auf der Baustelle? Bald stellt sich heraus: Der Sohn will seine Mutter abschieben, um die Villa lukrativ zu vermieten. Als Achim unter dem Badezimmerboden eine alte Münzsammlung entdeckt, möchte er damit der alten Dame die Rückkehr in ihr Haus ermöglichen. Doch er hat die Rechnung ohne Piet gemacht. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.01.2013 NDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Blaumänner im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …