Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1 (55 Min.)
    In der französischen Küstenstadt Bayonne sucht Polizist Pierre Castaing verzweifelt nach der kleinen Charlotte. Schnell wird der junge Rebell Tony dafür verantwortlich gemacht. Zu schnell?
    Auch 20 Jahre später in Bordeaux bekommt es die Polizei mit einem vermissten Mädchen zu tun. Die elfjährige Jade ist in einen weißen Lieferwagen gestiegen. Seitdem fehlt jede Spur von ihr. Für Polizistin Sarah Castaing hängen die beiden Fälle zusammen.
    Pierre Castaing (Olivier Marchal) ist von der Unschuld des 19-jährigen Tony Andreï (Jules Houplain) überzeugt. Er hält den zwielichtigen Serge Fouquet (Guy Lecluyse) für Charlottes (Céleste Levy) Entführer. Doch Fouquets Frau gibt ihm ein Alibi und die Polizei kann ihm nichts nachweisen. Immer weiter verrennt sich Castaing in den Fall und vernachlässigt dabei seine Frau Inès (Nadia Farès) und seine beiden Töchter Sarah (Elisa Ezzedine) und Lilas (Lili Aupetit). Eine Auseinandersetzung mit Fouquet sorgt schließlich sogar dafür, dass er von dem Fall abgezogen wird.
    In Bordeaux verfolgt Polizistin Sarah Castaing (Sofia Essaïdi) mit ihren Kollegen Séverine Perrin (Irina Muluile) und Romain Legendre (Oscar Copp) die Spur der kleinen Jade (Elise Havelange). Auch Sarah hat Fouquet im Verdacht, mit dem sie eine düstere Vorgeschichte in Bayonne verbindet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.08.2022ZDFOriginal-TV-PremiereDo 07.01.2021TF1
  • Folge 2 (55 Min.)
    Nachdem Sarah die vermisste Jade gerettet hat, stellt sie sich ihrer Vergangenheit und sucht den vermeintlichen Täter in Bayonne. Hier ist mittlerweile das nächste Mädchen verschwunden.
    Die zehnjährige Fanny ist nach der Schule nicht nach Hause gekommen. Alles erinnert an den Fall Charlotte 20 Jahre zuvor. Wie damals ihr Vater Pierre Castaing vermutet Sarah Serge Fouquet hinter dem Verbrechen. Diesmal will sie ihn ein für alle Mal überführen.
    Sarah (Sofia Essaïdi) fährt mit ihrem Team, bestehend aus Séverine Perrin (Irina Muluile) und Romain Legendre (Oscar Copp), nach Bayonne. Sie hofft, hier Serge Fouquet (Guy Lecluyse) zu finden und festnehmen zu können. Ihre Vermutung, Fouquet sei für beide Entführungen verantwortlich, stößt bei der Polizei nicht gerade auf offene Ohren, denn niemand in Bayonne möchte den Fall der vor 20 Jahren verschwundenen Charlotte Meyer (Céleste Levy) wieder aufrollen. Zu tiefe Wunden hat das Verbrechen in der Stadt und bei ihren Bewohnern hinterlassen. Auch bei Sarah, denn ihr Vater Pierre Castaing (Olivier Marchal) war damals der leitende Beamte. Sarah musste miterleben, wie der Fall ihre ganze Familie zerstört hat.
    Der Polizei gelingt es, Fouquet festzunehmen. Aber nur, um danach zu erfahren, dass ein weiteres Mädchen aus dem Ort verschwunden ist: die zehnjährige Fanny Vidal (Lily-Rose Condat). Waren sie zu langsam und hat Fouquet erneut zugeschlagen? Oder hat Sarahs Jugendliebe Tony Andreï (Robinson Stévenin) etwas mit dem Verschwinden zu tun? Er wurde schon vor 20 Jahren im Fall Charlotte verdächtigt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.08.2022ZDFOriginal-TV-PremiereDo 07.01.2021TF1
  • Folge 3 (55 Min.)
    Um die aktuellen Fälle der verschwundenen Mädchen mit der vor 20 Jahren verschwundenen Charlotte Meyer in Verbindung zu bringen, forscht Sarah in der Vergangenheit.
    Dabei muss sie sich auch ihrer eigenen Vergangenheit stellen, was sie all die Jahre vermieden hat – aus gutem Grund. Denn damals hat die Suche nach Charlotte Meyer ihre Kindheit und ihre Familie zerstört. Die Ermittlungen führen Sarah auch zu ihrer Schwester Lilas.
    Serge Fouquet (Guy Lecluyse) liegt im Krankenhaus, nachdem er sich im Verhörzimmer selbst verletzt hat, um Sarah (Sofia Essaïdi) in Schwierigkeiten zu bringen. Damit war er auch erfolgreich, und Sarah kann gerade noch verhindern, dass sie vom Fall in Bayonne abgezogen wird. Allerdings macht sie sich mit ihren Alleingängen und ihrer Verbissenheit bei den Kollegen nicht beliebt. Vor allem nicht bei ihrem Vorgesetzten Jérôme Sambuc (Lorànt Deutsch), der damals schon mit Sarahs Vater Pierre (Olivier Marchal) zusammengearbeitet hat.
    Von Fanny Vidal (Lily-Rose Condat) fehlt noch immer jede Spur, auch wenn die Polizei mit allen Kräften nach ihr sucht. Sarah erinnert sich an die Suche nach Charlotte Meyer (Céleste Levy), die ihre Familie damals alles gekostet hat. Nach einem großen Sturm ist das Mädchen vor 20 Jahren verschwunden. Sarahs Vater Pierre hat die Suche nach ihr im verwüsteten Bayonne angeführt. Zu dieser Zeit verliebte sich Sarah in den rebellischen Tony Andreï (Jules Houplain), der damals auch verdächtigt wurde, etwas mit Charlottes Verschwinden zu tun zu haben, und der ihr jetzt gesteht, auch die verschwundene Fanny gekannt zu haben. Sarah gerät in einen Gewissenskonflikt, weil sie Tony schützen möchte.
    Außerdem trifft Sarah beim Einkaufen auf eine weitere Bekannte aus Kindheitstagen: Anaïs Delaire (Juliette Katz), die ihr damals das Leben nicht gerade leicht gemacht hat.
    Sarah erinnert sich, dass ihr Vater früher viele seiner Gedanken in Notizbüchern festgehalten hat. Sie vermutet darin eine wichtige Spur im Fall Charlotte. Aber um an diese Bücher zu gelangen, muss Sarah Kontakt zu ihrer Schwester Lilas (Leslie Medina) aufnehmen, die mittlerweile im Gefängnis sitzt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.08.2022ZDFOriginal-TV-PremiereDo 14.01.2021TF1
  • Folge 4 (55 Min.)
    Die Polizei verhört den 19-jährigen Tony, nachdem Sarah ihn belastet hat. Sie hat gesehen, wie er ein Mädchenfahrrad in einen See geworfen hat – das Fahrrad von Charlotte Meyer.
    Während all seine Kollegen von der Schuld des Jungen überzeugt sind, stattet Pierre Castaing Fouquet einen Besuch ab und entdeckt etwas in dem Müll vor dessen Haus. Auch die erwachsene Sarah macht eine Entdeckung, durch die sie Fouquet endlich überführen könnte.
    Die Beamten stoßen bei der Suche nach Fanny Vidal (Lily-Rose Condat) auf Fouquets (Guy Lecluyse) weißen Lieferwagen, den dieser verschrotten wollte. Innen ist alles klinisch gereinigt, aber Sarahs (Sofia Essaïdi) Team kann eine winzige Spur von Blut finden. Das gehört allerdings weder zu Fanny noch zu Charlotte (Céleste Levy). Sarah konfrontiert Fouquet, der mittlerweile aus dem Koma erwacht ist, mit dem Fund und bekommt ein Geständnis für ein weiteres getötetes Mädchen. Dass er etwas mit dem Verschwinden von Charlotte oder Fanny zu tun habe, streitet Fouquet aber weiterhin ab. Von einer Krankenschwester erfährt Sarah allerdings, dass ihr Verdächtiger jemanden angerufen hat: seine Ex-Frau Nathalie Melun (Pascale Michaud), die ihm vor 20 Jahren ein Alibi im Fall Charlotte verschafft hat.
    Darum war Tony (Jules Houplain) damals der Hauptverdächtige. Er hatte Charlotte während des Sturms mit seinem Kleinbus mitgenommen und nach eigener Aussage heimgefahren. Ihr Fahrrad nahm er mit, um es zu reparieren. Als er dann von ihrem Verschwinden erfuhr, wollte er das Rad loswerden, um keinen falschen Verdacht zu erregen. Nicht alle Polizisten glauben ihm, aber aus Mangel an Beweisen kommt Tony frei. Pierres (Olivier Marchal) Kollege Jérôme Sambuc (Lorànt Deutsch) soll ihn bewachen, denn einige Bewohner der Stadt haben es auf Tony abgesehen und wollen das Gesetz selbst in die Hand nehmen – allen voran Charlottes Vater Jean-Marc (Franck Manzoni) und ein gewisser Serge Fouquet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.08.2022ZDFOriginal-TV-PremiereDo 14.01.2021TF1
  • Folge 5 (55 Min.)
    Nach einer Nacht mit ihm stößt Sarah in Tonys Haus auf einen Zugang zum Höhlensystem, in dem die Polizei das Höschen eines Mädchens gefunden hat. Sie glauben, es gehörte Charlotte.
    So wird Tony erneut festgenommen. Noch dazu zieht Sambuc Sarah von dem Fall ab. Bevor sie die Stadt verlässt, entdeckt sie auf dem Handy ihrer Schwester Lilas eine Nachricht, die womöglich mit der Entführung von Fanny zusammenhängt. Sarah folgt ihr in den Wald.
    Unter Druck gibt der 19-jährige Tony (Jules Houplain) bei der Polizei ein Geständnis ab, Charlotte (Céleste Levy) entführt, missbraucht und ermordet zu haben. Pierre Castaing (Olivier Marchal) bezweifelt stark, dass der Junge die Wahrheit sagt. Denn zuvor hatten ihn Charlottes Vater Jean-Marc (Franck Manzoni) und der ebenso verdächtige Serge Fouquet (Guy Lecluyse) gefoltert und gedroht, ihn umzubringen. Darum verfolgt Pierre weiterhin andere Spuren und macht im Garten der Meyers eine grauenhafte Entdeckung.
    Um ihrem Papa zu helfen, verschaffen sich die Schwestern Sarah (Elisa Ezzedine) und Lilas (Lili Aupetit) mit einem Trick Zugang zu Fouquets Haus. Hier entdeckt Sarah eine Wand voller Fotos. Darauf zu sehen sind kleine Mädchen in Unterwäsche.
    Die erwachsene Sarah (Sofia Essaïdi) findet in der Asservatenkammer die Stiefel von Charlotte, die nie richtig untersucht worden sind. Sie gibt sie erneut ins Labor und tatsächlich findet sich neben Charlottes DNA eine weitere – allerdings nicht die von Fouquet, sondern eine weibliche. Unterdessen hält Lilas (Leslie Medina), die nach ihrem Gefängnisaufenthalt bei Sarah wohnen darf, ein ominöses Treffen mit Anaïs Delaire (Juliette Katz) ab – mitten im Wald. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.08.2022ZDFOriginal-TV-PremiereDo 21.01.2021TF1
  • Folge 6 (60 Min.)
    Pierre Castaing hat auf dem Grundstück der Meyers den Smiley-Aufnäher von Sarahs Jeans gefunden und muss annehmen, dass seine Tochter etwas mit Charlottes Verschwinden zu tun hat.
    Die erwachsene Sarah bekommt hingegen einen Hinweis, der zu Anaïs Delaire führt. Obwohl sie suspendiert ist, besucht Sarah kurzerhand ihre ehemalige Mitschülerin. Irgendetwas scheint Anaïs zu verbergen, aber Commandant Jérôme Sambuc will davon nichts wissen.
    Wie ein Verrückter sucht Pierre Castaing (Olivier Marchal) nach Sarahs (Elisa Ezzedine) Jeans. Er hofft, an ihr noch den Smiley-Aufnäher zu finden, den er ihr geschenkt hat. Andernfalls muss er davon ausgehen, dass Sarah den Aufnäher im Garten der Meyers verloren hat – zu dem Zeitpunkt, als Charlotte (Céleste Levy) entführt wurde. Von Tochter Lilas (Lili Aupetit) erfährt Pierre allerdings, dass sich Sarahs Mitschülerin Anaïs Delaire (Alice Varela) die Hosen ausgeliehen hat. Pierre macht sich auf den Weg, um den Teenager zur Rede zu stellen. Als Sarah und Lilas am nächsten Tag nach der Schule nach Hause laufen, machen sie am Strand eine grausame Entdeckung.
    Die erwachsene Sarah (Sofia Essaïdi) erfährt von Lilas (Leslie Medina), dass Anaïs Delaire (Juliette Katz) sie über die Fahndung nach Fanny (Lily-Rose Condat) ausgefragt hat – und zwar ziemlich hartnäckig. Das macht Sarah stutzig und sie stattet der ehemaligen Mitschülerin einen Besuch ab. Anaïs scheint Sarah erst gar nicht ins Haus lassen zu wollen, gibt dann aber nach. Die Polizistin entdeckt eine verbrannte Zimmertür und lässt heimlich eine benutzte Zahnbürste für den DNA-Abgleich mitgehen. Sie hofft, dass es eine Übereinstimmung mit der DNA auf den Stiefeln von Charlotte gibt.
    Im Kommissariat stößt Sarah damit allerdings auf Gegenwind. Sambuc schickt sie nach Hause und droht, sie auf dem Dienstweg anzuzeigen. Entmutigt macht sich Sarah auf den Heimweg, bevor sie entdeckt, dass sie nicht alle Bücher ihres Vaters durchgesehen hat. Eines fehlt. Ihre Mutter (Nadia Farès) erzählt ihr, dass sie das letzte Buch verbrannt hat. Sarah sollte niemals erfahren, was darin steht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.08.2022ZDFOriginal-TV-PremiereDo 21.01.2021TF1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Bestie von Bayonne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…