Staffel 7, Folge 1–20

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 7 von „Die Baumhaus-Profis“ startete am 27.06.2018 in der DMAX Videotheke und am 30.06.2018 auf DMAX.
  • Staffel 7, Folge 1 (90 Min.)
    During the Build. – Bild: Discovery Communications
    During the Build.
    In dem berühmten Fantasyroman „Der König von Narnia“ gelangen vier Kinder durch einen Kleiderschrank in eine fantastische Welt, die von Zentauren, Hexen und sprechenden Tieren bewohnt wird. Larry Kaiser und seine Frau Lindy sind begeistert von dieser Geschichte, deshalb hat sich Pete Nelson für das luxuriöse Freizeitdomizil des Ehepaares – mit Wendeltreppe, Kamin und Badezimmer – eine besondere Überraschung ausgedacht. Terrie und Forrest haben dagegen eine Schwäche für Shakespeare. Bei diesem Projekt lassen sich die Baumhaus-Profis vom Globe Theatre in London inspirieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.06.2018DMAXDeutsche Online-PremiereMi 27.06.2018DMAX VideothekeOriginal-TV-PremiereFr 05.01.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 7, Folge 2 (45 Min.)
    Wie Tom Sawyer und Huckleberry Finn: In Trempealeau, Wisconsin, kommt recyceltes Baumaterial zum Einsatz, wie zum Beispiel das Holz einer alten Scheune, denn Tim und seine Familie wünschen sich ein Freizeitdomizil mit rustikalem Charme. Trotzdem müssen die Outdoor-Enthusiasten in ihrem Refugium am Ufer des Mississippi nicht auf Komfort verzichten. Stattdessen ist am „Ol’ Man River“ Wohlfühlatmosphäre angesagt. Pete Nelson und sein Team zimmern der Kundschaft zwei geräumige Sonnendecks und eine heimelige Wohnküche ins Geäst. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.07.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 19.01.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 7, Folge 3 (45 Min.)
    Nichts ist unmöglich! Extrawünsche sind bei ihren Aufträgen keine Seltenheit, aber in dieser Folge übertreffen sich die Baumhaus-Profis selbst. Denn Pete Nelson und seine Crew zimmern der Kundschaft ein gemütliches Freizeitdomizil mit Sauna in die Baumkrone. Colby und Caitlin betreiben in Alaska eine Kletterschule, deshalb wünscht sich das Paar einen Ort zum Entspannen, an dem man nach einer anstrengenden Bergtour die Seele baumeln lassen kann. Da käme den Outdoor-Freaks ein heißer Aufguss gerade recht. Die Wellness-Oase wird an Birkenstämmen verankert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.07.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 26.01.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 7, Folge 4 (45 Min.)
    Frühstück im Bett mit Panoramablick: Von diesem Luxus träumen Sarah Jay und ihr Mann Jon schon sehr lange. Und der Wunsch nach einem stressfreien Wochenende in der Natur könnte schon bald in Erfüllung gehen, denn Spitzenarchitekt Pete Nelson und sein Handwerker-Team konstruieren für ihre Kunden im US-Bundesstaat Washington eine Chillout-Oase mit Küche, Loft und Sonnendeck. Dort kann das Ehepaar im Geäst von Gelb-Kiefern völlig ungestört seine freien Tage genießen – bei Bedarf auch mit Toast, Spiegeleiern und Orangensaft. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.07.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 12.01.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 7, Folge 5 (45 Min.)
    Romantischer geht es kaum: Pete Nelson und seine Profi-Handwerker zimmern in Utopia, Texas, ein Refugium in die Baumkrone, das seines Gleichen sucht. Denn der beschauliche Rückzugsort mit Bad und Schlafzimmer, der von außen an eine kleine, verträumte Kapelle erinnert, wird perfekt in die malerische Umgebung integriert – und die Einrichtung ist schlichtweg atemberaubend. Französische Kronleuchter, antike Bronzestatuen und seidene Wandteppiche: Beim Betreten des Baumhauses fühlt man sich in ein anderes Jahrhundert versetzt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.07.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 02.02.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 7, Folge 6 (45 Min.)
    Kein Luftschloss, sondern eine Burg in der Baumkrone: Ronnie MacDonald und seine Frau Ty haben ein Faible für die Serie „Game of Thrones“, deshalb müssen Pete Nelson und seine Crew in dieser Folge improvisieren. Steine sind nämlich zu schwer fürs Geäst. Wie werden die Vollprofis diese Herausforderung meistern? Was die Einrichtung des Baumhauses anbelangt, liefert das mittelalterliche Sujet allerdings jede Menge Steilvorlagen – von der Ritterrüstung über den Thron bis zum „Mondtor“. Hier kann sich das Team handwerklich nach Herzenslust austoben.
    Kein Luftschloss, sondern eine Burg in der Baumkrone: Ronnie MacDonald und seine Frau Ty haben ein Faible für die Serie „Game of Thrones“, deshalb müssen Pete Nelson und seine Crew in dieser Folge improvisieren. Steine sind nämlich zu schwer fürs Geäst. Wie werden die Vollprofis diese Herausforderung meistern? Was die Einrichtung des Baumhauses anbelangt, liefert das mittelalterliche Sujet allerdings jede Menge Steilvorlagen – von der Ritterrüstung über den Thron bis zum „Mondtor“. Hier kann sich das Team handwerklich nach Herzenslust austoben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.08.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 16.02.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 7, Folge 7 (45 Min.)
    Pete Nelson
    Freie Sicht auf die Cascade Mountains: Pete Nelson und sein Team konstruieren für Ed Harris und seine Frau Gail im US-Bundesstaat Washington ein Freizeitdomizil, in dem man mitten in der Natur, die Seele baumeln lassen kann. Große Fenster sorgen in dem schicken Mini-Bungalow, der im Geäst von Douglasien und Hemlocktannen verankert wird, für sehr viel Licht. Dort werden sich nicht nur die neuen Hausherren extrem wohlfühlen, sondern auch ihre zahlreichen Vierbeiner. Denn ohne ihre Bulldoggen gegen die Hundeliebhaber nirgendwo hin. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.08.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 23.02.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 7, Folge 8 (45 Min.)
    During the build.
    Hohe Decken und eine breite Eingangstür: In dieser Folge konstruieren Pete Nelson und sein Handwerker-Team in McDonough, Georgia, ein schickes Freizeitdomizil für die Basketball-Ikone Shaquille O’Neal. Der 2,16-Meter-Hüne muss sich keine Sorgen machen, dass er sich in seinem neuen Baumhaus den Kopf anstößt, denn die stylishe Mondscheinkneipe in der Baumkrone ist perfekt auf seine Bedürfnisse zugeschnitten. Darin kann der ehemalige NBA-Star am Spieltisch oder an der Bar mit seinen Kumpels ganz entspannt Zigarren paffen und relaxen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.08.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 02.03.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 7, Folge 9 (45 Min.)
    Das Baumhaus-Design entwickelt sich permanent weiter. Und viele Meister verfolgen mit ihren Kreationen eine eigene Philosophie. Um sich inspirieren zu lassen und neue Techniken kennenzulernen, reist Pete Nelson deshalb nach Frankreich. Dort trifft sich der „Treehouse Master“ mit Alain Laurens, der mit seinem Team seit zwanzig Jahren beeindruckende Konstruktionen errichtet. Bevor Pete die Werke seines Kollegen in Augenschein nimmt, zeigt ihm Alain den ältesten Baum von Paris. Die Robinie ist 400 Jahre alt und steht direkt neben der berühmtesten Kathedrale der Welt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.12.2022DMAXOriginal-TV-PremiereFr 02.03.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 7, Folge 10 (90 Min.)
    Leben, wo andere Urlaub machen! Diesen Traum haben sich Steve und Tracy auf Hawaii erfüllt – mit Mangobäumen und Bananenstauden im eigenen Garten. Das Ehepaar lebt mit seinen drei Kindern auf der Insel Kauai, dort bauen Pete Nelson und sein Handwerker-Team für die Familie ein Freizeitdomizil im Kahuna-Style. Darin können die Naturliebhaber in bequemen Hängesesseln nach Herzenslust relaxen. Aamion und Daize haben dagegen im Geäst schon ganze Arbeit geleistet. Ihr Baumhaus wird mit stylishen Extras und einer Aussichtsplattform aufgepeppt – dabei greift der „Treehouse Master“ den Surf-Profis gerne unter die Arme. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 17.08.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 7, Folge 11 (45 Min.)
    Chillen wie 007: Pete Nelson und seine Profi-Handwerker bauen im US-Bundesstaat Alabama ein supercooles Baumhaus, an dem auch James Bond seine Freude hätte. Denn in dem schicken Domizil am Fuße eines Hügels ist man vor neugierigen Blicken geschützt. Bei der Dachkonstruktion lässt sich das Team von dem Filmklassiker „Diamantenfieber“ inspirieren und die liebevoll zusammengestellte Einrichtung bietet allerfeinsten Luxus. In dem Freizeitpalast im Kastanien-Eichen-Hain kann man sich in gediegenem Ambiente ganz entspannt einen Martini mixen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 14.09.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 7, Folge 12 (45 Min.)
    After the build.
    Marlene möchte sich in Oregon mit über 80 Jahren einen lang gehegten Traum erfüllen. Die rüstige Lady wünscht sich ein Baumhaus. Pete Nelson hält auf ihrem neun Hektar großen Grundstück nach einem geeigneten Bauplatz Ausschau und wird an einer Böschung mit Gelbkiefern fündig. Dort konstruiert der Spitzenarchitekt für seine Kundin ein luxuriöses Gästehaus mit Küche, Bad, Wohn- und Schlafzimmer. Auf einem geräumigen Aussichtsdeck kann man an der frischen Luft zudem einen herrlichen Panoramablick auf die malerische Landschaft genießen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 31.08.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 7, Folge 13 (45 Min.)
    During the build.
    Eine Mischung aus Stadionloge und Multimediazentrum: In dieser Folge entwerfen Pete Nelson und sein Team im US-Bundesstaat Pennsylvania ein Baumhaus für den NFL-Star Antonio Brown. Und der Wide Receiver von den „Pittsburg Steelers“ hat genaue Vorstellungen, wie die Konstruktion im Geäst aussehen soll. Videomonitore, auf denen man die Spiele des nächsten Gegners analysieren kann, eine Hightech-Duschkabine, große Glasfenster und wie könnte es anders sein: jede Menge Stahl. Das neue Freizeitdomizil des Profisportlers gleicht einem Luxuspalast. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.01.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 07.09.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 7, Folge 14 (45 Min.)
    During the Build.
    Steve und Cathy besitzen im US-Bundesstaat Oregon ein 22 Hektar großes Refugium, auf dem man nach getaner Arbeit mitten in der Natur neue Kraft tanken kann. Die atemberaubende Landschaft rund um die Alpaka-Ranch des Ehepaares kann man am besten von einem Aussichtspunkt in den Baumkronen genießen, deshalb schwingen Pete Nelson und sein Team den Hammer in dieser Folge zehn Meter hoch über dem Erdboden. Dort konstruieren die Handwerker eine komfortable Lodge, in der man die Qual der Wahl hat zwischen Wohnzimmer und Hängematte. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.02.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 28.09.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 7, Folge 15 (45 Min.)
    During the build.
    Spitzenarchitekt Pete Nelson und seine Helfer brechen nach Pennsylvania auf. Dort konstruieren die Profi-Handwerker ein Baumhaus für benachteiligte Kinder von US-Soldaten. Dabei wird das Team von den Mitgliedern eines Reserveoffizier-Ausbildungskorps unterstützt, die im Wald tatkräftig mit anpacken. Das rund 50 Quadratmeter große Freizeitdomizil wird im Geäst von stabilen Eichen verankert. Darin können sich die abenteuerlustigen Kids nach einem Streifzug durch die Natur vor den Kamin hocken und an der Snackbar Erlebnisse austauschen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.02.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 28.09.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 7, Folge 16 (45 Min.)
    During the build.
    Scott und seine Frau Kim besitzen im US-Bundesstaat Washington ein wunderschönes Waldstück mit Hemlocktannen und Riesenthujen. An diesem magischen Ort konstruieren Pete Nelson und sein Team in dieser Folge ein spektakuläres Outdoor-Kino. Die Besucher flanieren im „Emerald Forest“ auf einem grünen Moosteppich zu einem fast fünf Meter hohen Deck mit bogenförmigem Unterbau. Dort finden sich überall bequeme Sessel mit Kissen und Decken. Ehrengäste dürfen in den VIP-Logen Platz nehmen, wo sie ein Seilzugsystem mit Popcorn versorgt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 19.10.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 7, Folge 17 (45 Min.)
    In Washington wird eifrig gehämmert, gesägt und geschraubt, denn Pete Nelson und seine Schreinergesellen konstruieren im Westen des US-Bundesstaates eine Spiel- und Party-Location der Extraklasse. Zwei große Tannen und Rotzedern mit fast 90 Zentimetern Durchmesser eignen sich perfekt als Stützen für das Freizeitdomizil. Von der großzügigen Rundumterrasse zum Sonnenbaden über die Lounge mit Spieltisch und Weinbar bis zum überdachten Whirlpool aus Zedernholz: Das stilvoll eingerichtete Baumhaus bietet in vier Metern Höhe jede Menge Luxus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.02.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 24.08.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 7, Folge 18 (45 Min.)
    During the build.
    Wenn Pete Nelson und sein Team im Blätterwald den Hammer schwingen, entstehen dort wahre Paläste – perfekt in Szene gesetzt von Kameramann Steve. Dabei ist der TV-Profi anscheinend selber auf den Geschmack gekommen. Steve möchte in Vermont gemeinsam mit seinen Eltern ein „Bed & Breakfast“ eröffnen. Dabei greifen die Baumhaus-Gurus ihrem Producer tatkräftig unter die Arme. In der kleinen, romantischen Touristenunterkunft mit Terrasse, Bad und Wendeltreppe kann man nach dem Skivergnügen auf der Piste den perfekten Sonnenuntergang genießen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.02.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 12.10.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 7, Folge 19 (45 Min.)
    Fall City, WA
    Vom Freizeitdomizil für den Teenager-Popstar, über das Wikinger-Baumhaus in Norwegen bis zum Western-Saloon in der Baumkrone: Spitzenarchitekt Pete Nelson heckt am Reißbrett coole Ideen aus, um in seiner Branche neue Maßstäbe zu setzen. Und seine Schreinergesellen hauchen den Entwürfen mit handwerklichem Know-how Leben ein. In dieser Folge beantwortet das Team am Lagerfeuer Zuschauerfragen. Dabei blicken die Vollprofis auf spektakuläre Bauwerke zurück, die sie ihrer Kundschaft in den vergangenen Monaten mit Leidenschaft ins Geäst gezimmert haben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 21.09.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 7, Folge 20 (45 Min.)
    In wenigen Bauwerken fühlt man sich der Natur so nahe wie in einem Baumhaus. Pete Nelson und sein Team ermöglichen ihren Kunden im Geäst von Kiefern, Eichen und Douglasien einen einzigartigen Blick auf die Welt. Aber die Protagonisten aus der beliebten TV-Serie sind nicht die einzigen Schreinergesellen, die im Blätterwald mit luxuriösen Palästen für Furore sorgen. Darüber hinaus halten es die Profi-Handwerker mit der Devise: Ehre, wem Ehre gebührt. In dieser Folge stellt Spitzenarchitekt Pete beeindruckende Projekte von anderen Meistern vor, wie zum Beispiel das „Islands Tree House“ in Schweden und „The Nest“ in Texas. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 19.10.2018Animal Planet U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Baumhaus-Profis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…