Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Die Bären sind los“ startete am 10.05.1980 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Morris Buttermaker hat aus Rache den Cadillac eines Kunden, der seine Dienste nicht bezahlt hat, in dessen Pool versenkt. Vor Gericht hat er die Wahl zwischen einem Jahr Gefängnis und der ehrenamtlichen Tätigkeit als Trainer einer Baseball-Schulmannschaft. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.05.1980ZDF
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Buttermaker versucht verzweifelt, Amanda, die Tochter einer ehemaligen Freundin, als Werfer für die Bears zu gewinnen. Erst als er ihr französische Jeans verspricht, beißt Amanda an, allerdings nur für ein Spiel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.05.1980ZDF
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Eine neue Anordnung der Direktorin sorgt in der Mannschaft der Bears für Unruhe: Nach jedem Spiel und Training muß geduscht werden. Amanda beansprucht deshalb Buttermakers Büro als ihre private Umkleidekabine. Ogilvie möchte sich nicht vor den anderen ausziehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.05.1980ZDF
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Ein jugendlicher Motorradfahrer hat ein Auge auf Amanda geworfen. Da er ein guter Baseballspieler ist, nehmen die Bears ihn gerne in ihre Mannschaft auf. Nur Buttermaker passt das überhaupt nicht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.05.1980ZDF
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Der dicke Engelberg soll abnehmen. Das hat jedenfalls die Mannschaft beschlossen. Um so verärgerter sind alle, als in der Schulkantine Lebensmittel gestohlen werden und der Verdacht auf Engelberg fällt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.06.1980ZDF
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Buttermakers Freund kauft ein Rennpferd. Das entpuppt sich bald als absolute Niete und muss im Duschraum der Mannschaft untergebracht werden. Als Tanner seinen kleinen Wellensittich zu dem Pferd bringt, passiert ein Unglück. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.06.1980ZDF
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Die Direktorin der Schule, Dr. Emily Rappant, ist so begeistert von den Fortschritten der Mannschaft, daß sie Buttermaker vor allen Leuten einen Kuß gibt. Das gibt zu allerhand Spekulationen Anlaß. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.06.1980ZDF
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Aufgrund einer Wette zwischen Buttermaker und dem Trainer der Lions, ob die Bears gegen die gegnerische Mannschaft gewinnen können, geben alle Spieler ihr Bestes. Sie kämpfen verbissen und schrecken auch vor unfairen Fouls nicht zurück. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.06.1980ZDF
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Amanda hat sich in den Kopf gesetzt, ihre Mutter und Buttermaker zu verkuppeln. Mit Unterstützung von Ogilvie zaubert sie für die beiden ein Abendessen bei Kerzenlicht. Doch das Ergebnis des Abends ist anders, als Amanda erwartet hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.07.1980ZDF
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Als die Trikots der Bears beim Waschen eingegangen sind, herrscht Ratlosigkeit, woher das Geld für neue Trikots genommen werden soll. Doch Ogilvie hat einen genialen Einfall. Er sammelt Geld für die „bedrohten Bären“. Viele tierliebende Menschen spenden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.07.1980ZDF
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Ahmed hat Probleme mit seinem Selbstbewußtsein. Seine Brüder akzeptieren ihn nicht, weil sie besser Baseball spielen können als er. Bei einem Tanzwettbewerb soll er seine tänzerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.1980ZDF
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Lupus weiß genau, daß er der schlechteste Spieler seines Teams ist. Als ein großes Entscheidungsspiel ansteht, markiert er eine Verletzung, um die anderen nicht um den Sieg zu bringen. Doch unverhofft wird Lupus zum Held des Tages. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.08.1980ZDF
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Rudy hat einen Baseball, den der große Spieler Johnny Bench für seinen Vater signiert hat, unerlaubterweise mit zum Baseballplatz genommen. Der Ball verschwindet im Kanal. Wo bekommen die Bears jetzt einen neuen, von Bench signierten Ball her? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.08.1980ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Bären sind los online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…