Die Babystation – Jeden Tag ein kleines Wunder

    zurückStaffel 1, Folge 3weiter

    • Folge 3

      Staffel 1 (45 Min.)

      Im Klinikum Ansbach soll das erste gemeinsame Kind von Jessica und Manuel geboren werden. Der errechnete Geburtstermin ist erst in drei Wochen, doch mitten in der Nacht ist von einer Sekunde zur anderen die Fruchtblase geplatzt. Assistenzarzt Peter arbeitet erst seit neun Monaten in der Geburtshilfe. Per Ultraschall muss er kontrollieren, ob es dem Baby nach dem Blasensprung gut geht, oder ob ein Notfall eintreten könnte. Antibiotika sollen eine schwere Infektion verhindern. Die Situation ist eine Herausforderung für den Nachwuchs-Geburtshelfer. Auch Gabrielas und Gersons Baby soll heute auf die Welt kommen, doch ursprünglich war das so nicht geplant. Ganz plötzlich spürte die werdende Mutter starke Schmerzen am Schambein. Nun sind sie und ihre Familie in größter Sorge um das Baby. Kaum im neuen Job in der Asklepios Klinik in Hamburg Altona angekommen, steht die 28-jährige Jung-Ärztin Mirjam vor einem echten Nerventest: dem Kaiserschnitt bei Gabriela. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.04.2015 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Streams und Mediatheken

      TVNOW deAbo

      Sendetermine

      Sa 27.01.2018
      18:00–19:00
      18:00–RTL II
      Mi 04.05.2016
      21:15–22:15
      21:15–RTL II
      Mi 22.04.2015
      21:15–22:15
      21:15–RTL II NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Babystation – Jeden Tag ein kleines Wunder im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …