Kommentare 1–10 von 39

    • am

      Erstmal Vielen Dank für eure Aufklärungsarbeit. In den letzten Wochen ist wieder viel passiert im Propagandakrieg West gegen Ost. Das Thema treibt so viele Menschen um,daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr in der nächsten Folge das Thema Rußland(Syrien,Trump) noch mal aufgreift.
      Der Kommentar Marschalls auf ZON mit dem Titel " Deutschland fehlt der moralische Kompass" könnte eine echte Steilvorlage für euch sein.
      MfG TGP
      • am

        Ich bin von der Sendung am 8.Dezember 2015 entsetzt! Das war unprofessionell. Den Spruch über den Meißner Lichterlauf am 10. Dezember haben Sie mit einem Satz vernichtend abgewertet, den 'Braunen' Sachsen widmen Sie viele wertvolle Sendezeit. Das mit den 'Rechten' in Sachsen wissen wir inzwischen schon, das brauchen Sie nicht ständig zu wiederholen. Das ist genau das was die wollen. Menschen mit einer anderen sozialen Gesinnung als Rechts sind scheinbar langweilig. Die Meißner, die sich trauen und mit einer Lichterkette ihre eigene Meinung kund tun wollen, sollten Sie viel mehr würdigen, den Menschen Mut zusprechen und Ihnen zu Seite stehen. Ich finde den Lichterlauf in Meißen eine tolle Sache. Ich wünsche mir das viele Menschen daran teilnehmen, das ist der richtige Weg.
        • (geb. 1981) am

          Eine starke Folge gestern Abend. Das Lachen blieb nicht nur ein Mal im Halse stecken. Auch und gerade aufgrund der aktuellen Situation in Hannover war es absolut richtig, die Sendung dennoch auszustrahlen.
          • (geb. 1957) am

            Mit Spannung habe ich die neue Folge erwartet. Ich habe extra vorher etwas geschlafen, weil mein Arbeitstag regelmäßig früh um 3.00 Uhr anfängt und selten vor 22.30 aufhört. Als ich allerdings um 23.06 Uhr den ZDF einschaltete, um auch ja nichts zu verpassen, war fast alles zu spät, Macht nichts, denke ich und sehe nach den Nachrichten im Laptop nach, um mir die Sendung eben da anzuschauen....... Denkste, Jeden Quatsch kannst Du finden und noch mal angucken, die aktuelle Anstalt-Sendung leider nicht.
            Sehr sehrschade. Auch, das vorher kein Hinweis erschien, das die Sendung vor verlegt wurde. Die Anstalt ist einige der wengen Polit-Satire Sendungen, die wirklich die Dinge beim Namen nennen und sehr gut gemacht ist.
            Weiter so! Vielleicht habe ich ja am 29.11. die Zeit und bin noch munter genug, mir die Wiederholung anzuschauen.
            Andrea Ebert,
            • am

              Nach Ausstrahlung einer Live-Sendung dauert es einfach ein bisschen, bis sie technisch für die Mediathek bereit ist.
          • am

            ausgezeichnet!
            • am

              Meine Frau hatte die Sendung mit dem Thema 'Griechenland vom 31.03.2015 aufgezeichnet und wunderte mich, dass sie mich nicht - wie üblich - darauf hinwies, dass sie die Sendung schon gesehen hat, sondern sie gerade noch einmal mitschaute!

              Was Comedy, Satire oder ähnliche Sendungen angeht, bin ich nicht so leicht zu beeindrucken, sondern sehr kritisch eingestellt. Das soll nicht heißen, dass ich nicht auch leichter Unterhaltungskost zugetan bin - nur platt darf es nicht sein!

              Nun, ich hatte schon die eine oder andere Sendung angenehm überrascht nach ihren bereits sehr guten Vorgängern gesehen und sah nun die o.a.:

              Nach anfänglichem Amüsement oder auch mehr wurde ich im Laufe der Sendung mehr und mehr nachdenklich und zum Schluss betroffen. Im Grunde brauche ich nicht mehr zu schreiben: Jedem, der sehr gute Satire und hervorragend recheriertes Material sehen will, kann ich diese Sendung nur empfehlen.
              • am

                Spitzenkabarett wie es besser nicht sein kann ! Ich fand ja Priol und Pelzig schon gut, aber das ist bestes Georg Schramm Niveau mit wunderbarer Hintergrundrecherche! Sicher auch nicht so leicht für das ZDF zu ertragen. Ich bilde mir ein, die Werbung für die Sendung ist weniger geworden, oder ?
                • am

                  Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
                  Ich würde sagen: Olymp des politischen Kabaretts!
                  • (geb. 1969) am

                    Danke !!! Einfach gut
                    • (geb. 1980) am

                      Vielen Dank für dieses Relikt der Pressefreiheit im deutschen Fernsehen!!!
                      Bitte weiter so!
                      Hoffentlich steigen die Zuschauerzahlen - ich rühre kräftig die Werbetrommel.

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Anstalt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Kauftipps von Die Anstalt-Fans

                      Auch interessant…