Kommentare 11–20 von 41

  • (geb. 1969) am

    Danke !!! Einfach gut
    • (geb. 1980) am

      Vielen Dank für dieses Relikt der Pressefreiheit im deutschen Fernsehen!!!
      Bitte weiter so!
      Hoffentlich steigen die Zuschauerzahlen - ich rühre kräftig die Werbetrommel.
      • (geb. 1960) am

        Hallo an das Anstaltsteam,
        erst Mal Glückwunsch zu dieser erstklassigen Satiresendung, ein würdiger Nachfolger der Sendung "Neues aus der Anstalt".
        Leider wird es immer wieder Menschen geben, die diese Sendung schlecht darstellen, dies liegt einerseits daran, dass es Menschen gibt, die nichts von dem verstehen, was gesagt wird oder es nicht verstehen wollen, da sie sich auf den Schlips getretten fühlen. Wahrheit tut eben weh...
        Also weiter so, zeigt der Welt (Publikum) wie diese Raubtiere von Politikern, Idustriellen und Geheimbunde die Demokratie untergraben und uns zu ihren Skaven degradieren wollen.
        • (geb. 1983) am

          Einfach nur Assi diese Sendung
          • am

            Lieber Max Uthoff,
            Lieber Claus von Wagner -
            Bitte nie wieder einen so peinlichen derben Gast
            wie Matthias Egerndörfer in Ihrer bisher
            perfekten Sendung.
            Danke
            Gruß Susi aus Bayern
            • (geb. 1955) am

              Sehe ich auch so. Die Freude am perfekten politischen Kabarett (bzw. politischer Aufklärung) wird getrübt, mehr noch, wandelt sich in Ärgernis durch die prolligen Schrei-Sequenzen des M. Egerndörfer. Ohne satirischen Scharfsinn, ohne künstlerische Finesse. Also andere Kategorie – und bitte anderen Sendeplatz
            • (geb. 1946) am

              Egerndörfer finde ich ordinär, primitiv, ohne Witz und Scharfsinn, einfach unerträglich.
              Wie kam der nur in die renommierte "Anstalt".
              Bitte nicht mehr auftreten lassen
              GR (komme ursprünglich aus Bayern)
            • am

              Das Gebrülle von Matthias Egersdörfer ist eher als Stilmittel zu werten. Ich finde ihn inhaltlich tatsächlich sehr treffsicher. Er hat als Art der Vermittlung nun mal diese Persona des wutbrüllenden Franken gewählt; das kann man mögen oder nicht. Aber Inhaltslosigkeit kann man ihm wirklich nicht vorwerfen. Gerade die beiden Themen in der Weihnachtsfolge -- der allgegenwärtige Druck des Kapitalismus und die Doppelmoral der Zornigen -- waren doch wertvolle Punkte. Wie gesagt, wenn die Darstellungsweise einem nicht zusagt, dann ist das so. Aber daraus zu schließen, dass Egersdörfer "nicht scharfsinnig" sei oder "prollig", ist schlicht falsch.
          • (geb. 1967) am

            Ich habe bei der letzten Anstalt zum ersten Mal vor dem Ende abgeschaltet. Es ist bedauerlich, aber die Sendung verkommt durch Flegel wie Egersdörfer und Grebe zu lärmender Comedy. Wo der Inhalt zu mager ist, wird halt gebrüllt oder gehetzt. Das hat es unter Priol nicht gegeben. "QQ" (Quiet Quality) ist etwas anderes.
            • am

              Liebes Anstalt-Team,
              darf man das denn tun, was ihr tut?
              Muss man nicht zuerst die Herren Richter fragen, wenn man streiken will?
              Muss man nicht den Herrn Intendanten um Erlaubnis bitten, wenn man solche schlimmen Dinge sagt?
              Habt Ihr euch die Erlaubnis zum Erwachsen-Sein etwa selber gegeben??!!!
              Ein schockierter Zuschauer.
              • (geb. 1951) am

                was glauben sie was ich schockiert war als ich ihren Beitrag gelesen haben. Die Wörter ,,Kabarett und Satire" sind für sie etwas aus einer anderen Welt. Ich weiß es tut weh wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt und man seine eigene Schandtaten sehen kann.Bleibt nur zu hoffen das Herr Wagner und Herr Uthoff sich von keinem beeinflussen lassen und die Sendung trotz richterlichen Verfügungen unbeirrt weiter machen.
              • am

                Wohl auch satirisch gemeint, gell?
            • (geb. 1957) am

              Mein Respekt gilt dem ZDF, das sich schon seinerzeit traute Urban Priol, Georg Schramm und Barwasser auf die Bühne zu lassen um dem Volk die Politik zu erklären. Aber nun wird nochmal eines draufgesetzt mit Uthoff und von Wagner. Einfach genial. Bissig und auf den Punkt gebracht, vorallem eine Darbietung so zu darzustellen, daß man lachen könnte als auch gleichzeitig zu Tränen gerührt ist. Und die Bühnenpräsenz mit den Gästen in ein gemeinsames Spiel miteinzubringen. Perfekt. Früher galt der "Scheibenwischer" als die beste "Politik-Aufklärungssendung", der durchaus schon mal vom BR einfach abgeschaltet wurde. Und bei "Neues aus der Anstalt" dachte ich auch öfters, "wenn die so weitermachen" haben wir auch gleich das Bild "Bildstörung" und so gehts mir auch bei der Sendung "Die Anstalt". Weiter so. Wäre schön, wenn der eine oder andere Politiker sich diese Sendung ansehen würde um daraus für sich etwas zu lernen, da hier Infos rüberkommen, die sicherlich nicht mal die Politiker wissen.
              • (geb. 1941) am

                ...ist mir aus der Seele gesprochen. Besser kann man Ihre neue Sendung nicht beschreiben und loben! Ich hatte gedacht, nach Georg Schramm können wir einpacken - und nun DIESE Anstalt! Jedes Schulkind müsste im Gemeinschaftskundeunterricht Ihre durch hervorragende Recherchen herrlich bissigen Beiträge als Aufklärung und Spaß in einem ansehen können!
            • (geb. 1964) am

              Weiter so !!! ,
              vielleicht werden die Deutschen sich noch erheben bevor uns die Amerikaner den von Ihnen so erwünschten Dritten Weltkrieg
              aufzwingen.
              • (geb. 1965) am

                Gruss aus der Schweiz
                Gratulation, eure Sendungen sind Weltklasse. Da ist Satire und Information in einem. Besonders wie Ihr die FIFA zerlegt habt. Auch die Sendung im Oktober über die Steueroasen war sensationell. Macht weiter so.

                zurückweiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Anstalt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Kauftipps von Die Anstalt-Fans

                Auch interessant…