Staffel 3, Folge 1–16

Staffel 3 von „Die Albtraum(ver)mieter“ startete am 26.07.2021 auf TLC.
  • Staffel 3, Folge 1
    Chris Sharpe, Fachanwalt für Mietrecht, ist für einen Londoner Grundstücksbesitzer im Einsatz. Sein Kunde hat es wohl mit durchreisenden Besetzer:innen zu tun, was Sharpe immer Bauchschmerzen bereitet, denn bei diesen Leuten muss man auf alles gefasst sein. Auf dem Grundstück seines Kunden stehen mittlerweile 20 illegale Wohnwagen, deren Besitzer:innen der Anwalt nun über die Räumung informieren muss. Eine riskante Situation. Doch noch übler ist der Zustand des Grundstücks, das sich binnen einer Woche in eine riesige Müllhalde verwandelt hat, deren Aufräumarbeiten seinen Klienten ein Vermögen kosten werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.07.2021TLCOriginal-TV-PremiereSo 05.03.2017Channel 5
  • Staffel 3, Folge 2
    Jedes Jahr verlieren britische Eigentümer:innen fast eine Milliarde Pfund, weil Mieter:innen nicht mehr zahlen. Weitaus teurer wird es jedoch, wenn Mietnomaden am Werk sind, denn die kosten Vermieter jährlich viereinhalb Milliarden. Auch Wayne Elliot leidet darunter – seit er sein Eigenheim vermietet, hat er schlaflose Nächte. Der hilfsbereite Arbeitgeber bot einer Angestellten sein möbliertes Haus an, weil sie dringend eine Bleibe suchte. Nach sechs Monaten kam sie nicht mehr zur Arbeit und zahlte keine Miete mehr. Inzwischen schuldet sie ihm über 3000 Pfund, hat den Garten in einen Müllhaufen verwandelt und alle Nachbarn vergrault. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.07.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 15.03.2017Channel 5
  • Staffel 3, Folge 3
    Auf dem überhitzten Immobilienmarkt in London geht es oft zu wie im Wilden Westen. Die Mieten sind hoch, ebenso wie die Mietrückstände – und die Zahl der Zwangsräumungen, die nun auch Alex Willams erwirken will: Seit einem Jahr zahlt die Mieterin seiner Wohnung keinen Cent mehr und schuldet ihm schon über 7000 Pfund. Darüber hinaus ist sie extrem unverschämt, beschimpft Alex aufs Übelste und weigert sich einfach, sein Eigentum zu verlassen. Da er auf das Geld angewiesen ist und sich nicht mehr zu helfen weiß, zieht Alex nun vor Gericht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.07.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 27.04.2017Channel 5
  • Staffel 3, Folge 4
    Von den zwei Millionen Vermieter:innen Großbritanniens besitzen viele nur eine Immobilie, die oft mit Hypotheken belastet ist. Zahlen die Mieter:innen nicht mehr, kann das schnell zum finanziellen Ruin führen. Dave Simpson etwa ist mit seiner Mieterin Veronica in einer Sackgasse gelandet. Er will niemand auf die Straße setzen, doch er braucht das Geld, um die Raten zu zahlen. Inzwischen schuldet ihm Veronica 4000 Pfund und beschimpfte ihn, als er sie nach der überfälligen Miete fragte. Um sein Haus zurückzubekommen, sieht Dave keine andere Möglichkeit, als rechtliche Schritte einzuleiten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.07.2021TLCOriginal-TV-PremiereSo 30.04.2017Channel 5
  • Staffel 3, Folge 5
    Eine bezahlbare Unterkunft in London zu finden, ist sehr schwierig geworden. Um Kosten zu sparen, leben deshalb immer häufiger zu viele Mieter:innen auf engstem Raum – oft in Unterkünften mit unzumutbaren Zuständen. So haben Mitarbeiter:innen des Wohnungsamtes wieder mal einen polizeilichen Hinweis auf illegale Mehrfachbelegung bekommen. In dem Matratzenlagen in der Edgeware Road soll es außerdem zu Messerstechereien und anderen kriminellen Handlungen gekommen sein. Die Beamt:innen wollen die Bewohner abfangen, bevor sie zur Arbeit gehen, doch eine Razzia kann gefährlich werden. Deshalb geht die Polizei voran. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.07.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 11.05.2017Channel 5
  • Staffel 3, Folge 6
    Viele Vermieter:innen lassen ihre Immobilie von einer Vermietungsagentur verwalten. Die meisten Firmen arbeiten zuverlässig, doch in den letzten Jahren häufen sich die Beschwerden. Hauseigentümer Doni etwa hat wegen seines Eigentums in East London massive Probleme, da er auf eine betrügerische Agentur hereingefallen ist, die ihm bereits über 3000 Pfund schuldet. Da man seine Anrufe und Mails ignoriert, hat sich Doni einen Rechtshilfe-Vertreter geholt, der nun mit ihm zusammen die Vermietungsagentur aufsucht, um sein Haus zurückzuholen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 18.05.2017Channel 5
  • Staffel 3, Folge 7
    Auf dem hart umkämpften englischen Mietmarkt ist eine neue Art skrupelloser Makler:innen aufgetaucht, die beide Seiten abzocken – Mieter:innen und Vermieter:innen. Damit hat auch Ehepaar Bailey große Probleme: Sie haben eine Wohnung in London gekauft, um für ihren Sohn vorzusorgen. Ein Makler hatte ihnen daraufhin ein attraktives Angebot mit Drei-Jahres-Mietgarantie gemacht. – Und die beiden merkten zu spät, dass sie auf einen Betrüger hereingefallen waren. Obwohl er über Nacht die Schlösser austauschte, schritt die Polizei nicht ein, da sie das Ganze für eine zivilrechtliche Sache hielt. Kann ihnen ein Experte für Vermietrecht helfen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 25.05.2017Channel 5
  • Staffel 3, Folge 8
    Mitarbeiter:innen vom Wohnungsamt in Harrow sind heute zusammen mit der Polizei unterwegs, um eine Immobilie auf illegale Mehrfachbelegung zu überprüfen. Angeblich ist hier reger Betrieb – und die Polizei vermutet, dass auch ein Bordell betrieben wird, obwohl es nach einer Razzia schon einmal geschlossen wurde: Es scheint, als würden die Frauen hier sowohl leben als auch arbeiten. Außerdem gibt es in der überfüllten Wohnung neben Prostitution wohl auch Drogendeals und Menschenhandel. Während die Polizei die Nutzung klärt, wollen die anderen herausfinden, wer der Vermieter ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 08.06.2017Channel 5
  • Staffel 3, Folge 9
    Die Moxhams vermieten ihre Immobilie in Gravesend, um ihre Rente aufzubessern. Erst lief es gut, doch als neue Leute einzogen, ging alles den Bach hinunter. Die Mieter:innen sind über 11.000 Pfund im Rückstand, dazu kommen Vandalismus und Ruhestörung. Das ältere Paar hat Angst, ihr Eigentum zu betreten, da die Leute aggressiv und ausfallend werden. Sie müssen sich aber einen Eindruck vom Zustand des Hauses machen – und sind entsetzt: Müll wird einfach aus dem Fenster geworfen, das Erdgeschoss ist ein Schlachtfeld, außerdem stinkt es nach Erbrochenem. Als sie einen Mann zur Rede stellen wollen, eskaliert die Situation. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 15.06.2017Channel 5
  • Staffel 3, Folge 10
    Der Mandant von Anwalt Chris Sharpe hat vor zwei Jahren ein verfallenes Pub gekauft, um auf dem Grundstück zu bauen. Da sich die Baugenehmigung hinzog, stand das Haus leer -und wurde von Hausbesetzer vereinnahmt. Der Besitzer forderte sie auf, sein Haus zu verlassen, doch die Antwort war deutlich: Er könne sein Glück vor Gericht versuchen, oder sie für den Auszug bezahlen. Mittlerweile hat er seine Baugenehmigung erhalten und will mit den Arbeiten beginnen. Anwalt Chris ist nun gesetzlich verpflichtet, den Hausbesetzern das Datum für die Anhörung mitzuteilen – und will dies persönlich erledigen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 31.08.2017Channel 5
  • Staffel 3, Folge 11
    Das Wohnungsamt überprüft heute zusammen mit der Polizei eine Gegend, in der es oft zu illegalen Vermietungsfällen kommt. Oberhalb einer Ladenzeile bemerken sie eine provisorische schuppenähnliche Behausung ohne Baugenehmigung. Im Inneren: ein einziger Raum ohne Bad und ohne Küche mit mehreren Matratzen. Während der Vollstreckungsbeamte Mark die Eigentümer verständigt, dass der Schuppen binnen vier Wochen abgerissen wird, entdeckt seine Kollegin in der Nähe eine weitere verdächtige Behausung, die nach ausgebauter Garage aussieht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 07.09.2017Channel 5
  • Staffel 3, Folge 12
    Es ist sieben Uhr morgens und Ozzie vom Wohnungsamt ist bereits im Einsatz: Die Beamtin und die Polizei haben überfüllte und verwahrloste Unterkünfte im Visier, die meist illegal vermietet werden. In einem verdächtigen Gebäude entdecken sie eine rechtswidrige Mehrfachbelegung: sechs Stockbetten in zwei total überfüllten Zimmern mit blockierten Fenstern. Die Anzahl der Betten und die mangelnden Sicherheitsvorkehrungen sind alarmierend. Nun muss Ozzie herausfinden, wer die Miete kassiert, doch die Verständigung scheitert an der Sprachbarriere. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 14.09.2017Channel 5
  • Staffel 3, Folge 13
    Rachel will ihr Haus verkaufen, um ihr neues Zuhause abzubezahlen. Während sie auf Käufer:innen wartet, möchte sie es für drei Monate zwischenvermieten. Theresa und ihr Lebensgefährte bewerben sich und zahlen im Voraus – doch dann kommen die Probleme: Das Paar lässt trotz Wassereinbruch keine Handwerker herein, auch der Gärtner darf nicht aufs Grundstück. Rachel dämmert, dass sie einen großen Fehler gemacht hat und bittet die Mieter:innen wie vereinbart auszuziehen. Doch die weigern sich. Knapp vier Jahre und zwei Gerichtstermine später ist noch immer kein Ende in Sicht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 21.09.2017Channel 5
  • Staffel 3, Folge 14
    Zwischen Craig Thornton und seinem Mieter herrscht dicke Luft. Das Backsteinhaus befindet sich seit drei Generationen in Familienbesitz und bedeutet Craig viel – deshalb suchte er jemanden, der sorgsam mit dem Haus umgeht und vermietete an einen Bekannten. Doch bald beschwerten sich die Nachbar:innen wegen der Katzen, die überall hinmachen, und drei Monate später verliert der Bekannte seinen Job, woraufhin er die Mietzahlungen einstellt. Als Craig sich an Rechtsanwalt Sharpe wendet, schuldet ihm der Mieter schon 1800 Pfund – und wird vor Gericht noch unverschämter. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 28.09.2017Channel 5
  • Staffel 3, Folge 15
    Mietrechtsanwalt Chris Sharpe hat eine schwierige Aufgabe. Ein Bauträger hat ihn beauftragt, Hausbesetzer:innen in seinem Eigentum zwangsräumen zu lassen. Er wollte die stillgelegte Straßenbahnstation abreißen, um dort Wohnungen zu bauen, doch die Leute weigerten sich, das Gebäude zu verlassen. Nun müssen ihnen die gerichtlichen Unterlagen zugestellt werden, damit sie dem Prozess beiwohnen können. Wenn die Besetzer behaupten, nicht informiert worden zu sein, könnte die Räumung scheitern. Chris will deshalb mit ihnen sprechen – doch sie kennen die Regeln. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 05.10.2017Channel 5
  • Staffel 3, Folge 16
    Lorraine Cobb hat all ihr Erspartes in eine 3-Zimmer-Wohnung in Essex investiert, deren Vermietung zu ihrem Lebensunterhalt beitragen soll. Doch sie sucht sich leider die falsche Mieterin aus: eine junge Frau, die nach fünf Monaten wegen schwerer Körperverletzung ins Gefängnis kommt und natürlich keine Miete mehr zahlt. An ihrer Stelle ist der Ex-Freund eingezogen, der auch nichts bezahlt. Verzweifelt wendet sich Lorraine an Fachanwalt Chris Sharpe, denn sie muss nun den Mietvertrag mit einer Strafgefangenen beenden – und gleichzeitig einen illegalen Bewohner loswerden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 12.10.2017Channel 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Albtraum(ver)mieter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…