Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Die Albtraum(ver)mieter“ startete am 13.06.2022 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Helen Miller (l.) and her lawyer Steven. – Bild: Warner Bros. Discovery
    Helen Miller (l.) and her lawyer Steven.
    Busfahrer Terry besitzt ein Haus in Hempstead, das er seit einem Jahr vermietet. Doch seine Mieterin hat seit acht Monaten kaum etwas gezahlt und schuldet ihm fast 8000 Pfund, so dass er seinen Kredit bald nicht mehr bezahlen kann. Nach monatelangem Gerichtsstreit muss sie das Haus heute endlich zwangsräumen. Als Terry mit dem Gerichtsvollzieher eintrifft, ist die Mieterin zwar weg, ihr Besitz aber noch da: Überall steht Zeug herum, die Wände sind verschmutzt, Möbel kaputt. Da sie Anspruch auf ihre Sachen hat, muss Terry nun alles in Kartons verpacken und ihr ein Datum nennen, an dem sie es abholen kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.06.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 24.06.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 2
    Lola und Destiny
    Die 70-jährige Joan vermietet eine Doppelhaushälfte, um ihre Rente aufzubessern -erhält aber seit einem Jahr keine Miete mehr. Und auch sonst ist das einst freundschaftliche Verhältnis zu ihrem Mieter belastet: Seit dem Kündigungsschreiben bombardiert er sie mit Nachrichten, in denen er Joans Mann als Schürzenjäger bezeichnet und ihr gleichzeitig höchst unangenehme sexuelle Angebote macht. Da er die Räumung vor Gericht erneut verhindern will, hat Joan Rechtsanwalt Chris Sharpe engagiert. Und endlich gibt es gute Neuigkeiten für die gestresste Hausbesitzerin: Die Räumung wird in zwei Tagen durchgeführt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.06.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 01.07.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 3
    Bauunternehmer Franc besitzt eine Wohnung, die er während der letzten Jahre ohne Probleme vermietet hatte – bis vor sechs Monaten eine neue Mieterin einzog. Nun steht der hart arbeitende Familienvater vor dem Ruin, da er seinen Kredit durch die fehlenden Einnahmen nicht mehr zahlen kann. Anwalt Paul Shamplina soll heute zusammen mit ihm den Räumungsbescheid übergeben. Miss Fu macht zwar die Tür auf, versteht aber plötzlich kaum mehr ein Wort Englisch. Wenn sie nicht freiwillig auszieht, muss Franc damit rechnen, zu den Anwaltskosten weitere Monatsmieten zu verlieren. Doch darauf lässt er es ankommen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 08.07.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 4
    Margaret hat Makler Carl Afilaka mit der Verwaltung ihrer beiden Eigentumswohnungen beauftragt. Die Bewohner:innen zahlen die Miete pünktlich – aber Afilaka leitet das Geld nicht weiter, so dass er Margaret bereits 20.000 Pfund schuldet. Der Makler bestreitet die Anschuldigungen und beantwortet ihre Anfragen nicht mehr. Anwalt Shamplina hat ein Schreiben vorbereitet, in dem er Afilaka eine 7-Tage-Frist setzt. Werden die Schulden nicht beglichen, droht ihm der Prozess. Dabei sind die fehlenden Mieten nicht Margarets einziges Problem: Sie haftet auch für die Kautionen, die der Makler einkassiert hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.06.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 15.07.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 5
    Seit Nicholas sein Reihenhaus vermietet, gibt es Probleme: Die ersten Mieterinnen waren Prostituierte und erst nach langwierigem Prozess loszuwerden. Danach kam ein junges Paar, das kaum Englisch sprach, auf ihn zu. Da sie ein Baby hatten, ließ Nicholas sie einziehen – doch nach einem Monat zahlten sie nicht mehr. Nun hat er herausgefunden, dass das Paar einige Zimmer sowie den Schuppen illegal an rumänische Arbeiter untervermietet. Nachbar:innen hatten sich über Lärmbelästigung und den vermüllten Garten beschwert. Der entnervte Hausbesitzer hofft, dass der Albtraum nach dem Gerichtstermin endlich ein Ende hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.06.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 22.07.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 6
    Wenn bezahlbarer Wohnraum knapp ist, gibt es skrupellose Vermieter, die Leute in „Häuser mit Mehrfachbelegung“ pferchen. Ben und sein Team setzen sich für bessere Wohnbedingungen ein und begutachten ein Gebäude, das Personen aus Osteuropa bewohnen. Sofort wird klar, dass die Vermietung illegal und dazu lebensgefährlich ist: Es gibt keine Fluchttreppe, die Fenster sind verriegelt. – Bei einem Brand, schafft es hier keiner raus. Auch der Garten bietet keinen schönen Anblick: Völlig verdreckt und vermüllt ist er ein Paradies für Ratten und andere Schädlinge. Das Team stattet dem Vermieter einen Besuch ab. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.06.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 29.07.2015Channel 5

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Albtraum(ver)mieter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…