Staffel 6, Folge 1–13

Staffel 6 von „Die Albtraum(ver)mieter“ startete am 14.09.2021 bei Joyn und am 20.09.2021 auf TLC.
  • Staffel 6, Folge 1
    Bild: TLC
    Seitdem Besetzer:innen von Wohngebäuden hohe Strafen fürchten müssen, weichen immer mehr auf Gewerbeimmobilien aus – was für die Besitzer:innen Unsummen an Räumungskosten bedeutet. Diese Erfahrung muss auch Jonathan Price in Stokes Croft, Bristol, machen: Auf dem Grundstück des 81-Jährigen haben sich mehrere Leute in Wohnmobilen eingenistet, die einfach nicht gehen wollen. Da Jonathan nun dringend verkaufen muss, weil er das Geld braucht, hat er Rechtsanwalt Chris Sharpe eingeschaltet, der den Besetzer:innen heute die Gerichtsbescheide zustellen will – und mit dem Schlimmsten rechnet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.09.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 17.02.2021Channel 5
  • Staffel 6, Folge 2
    In Blackpool muss Makler John Bartram zu einer Immobilie, deren Mieter Paul ständig Probleme macht: Da in seiner Wohnung regelmäßig seltsame Gestalten verkehren und er den Stromzähler manipuliert, wurde ihm mit zweimonatiger Frist gekündigt. Nun will der Makler nachsehen, ob Paul noch da ist, bevor er vor Gericht die Zwangsräumung beantragt. John sorgt sich nicht nur um den Stromdiebstahl, die Manipulation stellt auch eine große Brandgefahr dar. Doch der Mieter spielt die Sache herunter und behauptet, es sei sein gutes Recht, Strom abzuzapfen, da ihm die Sozialhilfe gestrichen wurde. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 24.06.2021Channel 5
  • Staffel 6, Folge 3
    Da London aus allen Nähten platzt, besetzen Menschen ohne Wohnung zunehmend leere Gewerbeimmoblilien. Anwalt Chris Sharpe fährt zu einem Lagerhaus, um Hausbesetzer:innen einen Gerichtsbeschluss zuzustellen, da es sein Klient weitervermieten will. Er trifft zum ersten Mal auf diese Leute und weiß nicht, wie sie reagieren, wenn er ihnen das Schriftstück aushändigt. Es sind zehn Obdachlose, die eingebrochen sind und sich weigern, die Lagerhalle zu verlassen, weil sie sonst auf der Straße stehen. Eine Woche später findet die gerichtliche Anhörung statt. Chris hofft auf eine einstweilige Verfügung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.09.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 01.07.2021Channel 5
  • Staffel 6, Folge 4
    Die Maklerinnen Karen und Gemma haben einen Termin mit einem Mieter, der ständig Probleme macht. Er beschwert sich andauernd über die Nachbarschaft, die wegen ihm schon fünfmal gewechselt hat. Wenn nach 19 Uhr geduscht oder gewaschen wird, hämmert er an die Decke und brüllt vor der Tür herum. So vertreibt er die Leute, und der Vermieter zahlt drauf, weil er ständig neu suchen muss. Doch als ihn die Maklerinnen befragen, behauptet der Mann, die Nachbar:innen wären allesamt illegale Einwander:innen gewesen. Als sie ihm die Wohnungskündigung aushändigen, reagiert er zunächst jedoch recht gefasst. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.09.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 08.07.2021Channel 5
  • Staffel 6, Folge 5
    John Bartram und sein Team verwalten 400 Immobilien im sozialen Brennpunkt Blackpool. Die meisten werden zimmerweise an Sozialhilfeempfänger:innen vermietet. Heute will John ein neues Objekt begutachten und muss die Tür aufbrechen, die von innen verrammelt ist. Drinnen erwarten den Verwalter chaotische Zustände: In dem ehemaligen Hotel wohnen offensichtlich Hausbesetzer:innen mit Drogenproblem. Er findet Nadeln, Alufolie, Reste von Heroin und eine Methadonflasche. Außerdem riecht es grauenhaft, denn die Zimmer sind voller Fäkalien. Als er die Kloake verlassen will, hört er plötzlich Stimmen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.09.2021TLCDeutsche Online-PremiereDi 14.09.2021JoynOriginal-TV-PremiereDo 15.07.2021Channel 5
  • Staffel 6, Folge 6
    John Bartram ist in Blackpool unterwegs, um ein Objekt zu begutachten, über das es haufenweise Beschwerden von Seiten der Nachbarschaft gibt. Die Mieterin ist arbeitslos, Sozialhilfeempfängerin und extremer Messie. Sie hortet jede Menge Krempel, aber auch verrottete Lebensmittel, so dass die Wohnung grauenhaft riecht. In der Küche wird John fast schlecht, als er auf einem verschimmelten Huhn ausrutscht, doch der Blick ins Bad voller Fäkalien ist noch übler. Er wird nun einen Entrümpelungstrupp beauftragen und dem Hausbesitzer Bescheid geben, der von den alptraumhaften Zuständen nichts weiß. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.09.2021TLCDeutsche Online-PremiereMo 27.09.2021Joyn
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 27.09.2021 angekündigt
  • Staffel 6, Folge 7
    Paul Shamplina betreut Hunderte von Objekten, die sich meist in sozial schwachen Gegenden befinden und Konfliktpotenzial bieten. Lee Cox, einer der Mieter, hat seit vier Monaten nicht mehr bezahlt und ist auch nie erreichbar. Als Paul zu dem Haus fährt, bemerkt er, dass das Schloss ausgewechselt wurde und ist sofort alarmiert. Beim Versuch, über das Obergeschoss hineinzugelangen, entdeckt er durch ein Fenster Reflexfolie, Ventilatoren und andere Gegenstände, die darauf hinweisen, dass der zahlungssäumige Mieter hier inzwischen eine florierende, illegale Drogenfarm betreibt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.09.2021TLC
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 28.09.2021 angekündigt
  • Staffel 6, Folge 8
    Seit neue Leute in ihre Drei-Zimmer-Wohnung in London gezogen sind, hat Vermieterin Alex nur Ärger: Sie sind ständig mit der Miete im Rückstand und beleidigen die Nachbarschaft. Das asoziale und einschüchternde Verhalten der beiden Mieter ist so ausgeufert, dass andere Hausbewohner:innen Angst bekommen und kündigen wollen. Räumungsexperte Paul Shamplina begleitet Alex, will die zwei zur Rede stellen und ihnen gleichzeitig den Räumungsbescheid zustellen. Doch der Mann, den Paul antrifft, ist dermaßen aggressiv und ausfallend, dass er den Bescheid vorsichtshalber im Briefkasten lässt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.09.2021TLC
  • Staffel 6, Folge 9
    David Coppen hat ein Haus mit sechs kleinen Wohneinheiten gekauft, die bereits vermietet sind. Einer der Mieter:innen macht nur Probleme: Er zahlt keinen Cent, belästigt aber dauernd die Nachbarschaft, so dass David beschließt, die Wohnung zwangsräumen zu lassen. Experte Paul Shamplina soll ihn dabei unterstützen und den Bescheid zustellen. Der kennt den Problem-Mieter bereits vom Vorbesitzer des Hauses und weiß, dass sie es mit einem sehr aggressiven Mann zu tun haben, der auch handgreiflich werden kann. Dementsprechend vorsichtig sind Paul und David, als sie am nächsten Morgen an der Tür läuten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.09.2021TLC
  • Staffel 6, Folge 10
    Räumungsspezialist Paul Shamplina ist mit Duncan Belton an seinem Haus verabredet. Mieterin Angela hat ihm seit sechs Jahren keinen Cent bezahlt und schuldet Duncan bereits 35.000 Pfund. Bevor Angela einzog, war sie obdachlos, versprach aber die Miete nachzuzahlen, sobald sie wieder Arbeit hat. Doch nichts passierte. Inzwischen ist die Frist des Räumungsbescheids, den Paul bereits zugestellt hatte, abgelaufen, doch Angela ist immer noch da. Er befürchtet, dass sie die Sache ausreizen wird und sogar vor Gericht zieht, denn Duncan war damals mit dem Mietvertrag ein Fehler unterlaufen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.10.2021TLC
  • Staffel 6, Folge 11
    Bei den „Albtraum(ver)mietern“ verursachen manche Fälle so viel Ärger, dass die Nerven blank liegen. Lehrer Rahman etwa, der die Mieteinnahmen zu seinem regulären Gehalt unbedingt braucht, ist in finanzielle Not geraten: Mieterin Carmen schuldet ihm 8000 Pfund und ist weder bereit auszuziehen, noch die Schulden zu begleichen. Mietrechtsexperte Paul Shamplina soll nun helfen und hat einen Räumungsbefehl durchgesetzt, nach dem Carmen die Wohnung binnen einer Woche verlassen sollte. Diese Zeit ist nun um. Falls sie immer noch da ist, muss Shamplina den Gerichtsvollzieher verständigen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.10.2021TLC
  • Staffel 6, Folge 12
    Chris Sharpe muss sich um eine besetzte Kirche in Liverpool kümmern. Seine Mandanten, Reverend Sarpong und Ibrahim Farooq, wollten in dem leerstehenden Gebäude eine neue Gemeinde gründen, doch die Kirche wird von Obdachlosen bewohnt. Der Mietrechtsanwalt soll den Geistlichen nun helfen, das Gotteshaus zu räumen und will den Besetzer:innen heute den Räumungsbescheid übergeben, doch das Tor ist verriegelt. Er muss den Leuten jedoch mitteilen, dass sie mit dem Räumungsprozess beginnen und ihnen den Termin für die gerichtliche Anhörung überbringen, sonst ist die Sache nicht rechtskräftig. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.10.2021TLC
  • Staffel 6, Folge 13
    Paul Ainsworth wurde schon mit einem Messer bedroht, doch das bringt sein Job als Makler mit sich. Momentan muss er Geld von Mieter Dermot eintreiben, der seit vier Monaten keinen Cent bezahlt und mit 3000 Pfund im Minus ist. Als Paul zu der Immobilie fährt, vermutet er, dass das Haus leer steht und darf sich Zutritt verschaffen. Drinnen findet er Drogenzubehör: Überall liegen Spritzen und Alupapier, außerdem züchtet der zahlungssäumige Mieter Cannabis-Pflanzen, deren Wert in die Tausende geht. Dermot ist ein junger Kerl aus einer sehr netten Familie. Paul hätte ihm keine Drogenfarm zugetraut. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.2021TLC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Albtraum(ver)mieter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…