Staffel 5, Folge 1–8

Staffel 5 von „Die Albtraum(ver)mieter“ startete am 08.09.2021 auf TLC.
  • Staffel 5, Folge 1
    Major operation by the housing inspectorate in north London. – Bild: TLC
    Major operation by the housing inspectorate in north London.
    Paul ist auf dem Weg zu einem der Mietobjekte, die er für verschiedene Eigentümer verwaltet. Mit dem Drei-Zimmer-Haus war früher alles in Ordnung, doch nun hat sich das Mieter-Paar offensichtlich getrennt und Dean, der verbleibende Bewohner, hat Zahlungsschwierigkeiten. Als Paul an die Tür kommt, ist das Haus leer und nicht abgesperrt. Doch einer der Jungs, die auf der Straße herumstehen, sieht aus wie Dean – behauptet jedoch, dass Dean im Urlaub sei. Aber Verwalter Paul lässt sich nicht für dumm verkaufen. Außerdem: ein Großeinsatz der Wohnungsaufsicht im Norden von London. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.09.2021TLCOriginal-TV-PremiereMo 03.06.2019Channel 5
  • Staffel 5, Folge 2
    The man opens the lock with the drill
    Mykia und Andrew von der städtischen Wohnungsaufsicht haben eine Massenunterkunft im Visier. Über einem kürzlich geschlossenen Pub leben offensichtlich mehrere Leute ohne Genehmigung. In Begleitung der Polizei fahren sie zum Objekt und sehen, dass hier einiges nicht stimmt: Der verriegelte Verschlag besitzt Bewässerungs- und Lüftungsanlagen im großen Stil – und erweist sich als gut ausgestattete Marihuana-Farm. Mehrere Räume sind voller Cannabispflanzen, die anderen dienen als illegale Unterkunft – wohl für Menschen, die hierher geschleust wurden und nun in Drogengeschäfte verwickelt sind. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.09.2021TLCOriginal-TV-PremiereMo 10.06.2019Channel 5
  • Staffel 5, Folge 3
    In Lancashire verwaltet Makler Paul 800 Immobilien von privaten Vermietern. Die Arbeitslosigkeit ist hier hoch und das Maklergeschäft deshalb besonders hart. Ein Mann ging bereits mit einem großen Messer auf ihn los, seitdem ist Paul vorsichtig – wie auch heute: Der Mieter eines Reihenhauses ist über 3000 Pfund schuldig und scheint nun einfach abgehauen zu sein. Deshalb darf Paul die Immobilie per Gesetz betreten – und traut seinen Augen nicht: Überall Reste von Cannabis-Pflanzen, Injektionsnadel und Blutspritzer. Das Haus wurde offensichtlich in eine Drogenhöhle verwandelt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.09.2021TLCOriginal-TV-PremiereMo 17.06.2019Channel 5
  • Staffel 5, Folge 4
    Die Makler:innen Paul und Sally fahren zu einer Immobilie mit Mehrfachbelegung, bei der mehrere Fremde gemeinsam unter einem Dach wohnen. Denn in einem der Zimmer lebt ein junges Paar, das Ärger macht und für zahlreiche Beschwerden sorgt. Die beiden streiten ständig, hören laute Musik und bedrohen die anderen Mieter:innen im Haus. Ein verängstigter Nachbar will seine Wohnung erst wieder betreten, wenn das Paar ausgezogen ist. Die Makler:innen bringen den beiden Störenfrieden Ashley und Shalem deshalb die Kündigung und raten ihnen, freiwillig auszuziehen, wenn sie nicht vor Gericht landen wollen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.09.2021TLCOriginal-TV-PremiereMo 24.06.2019Channel 5
  • Staffel 5, Folge 5
    Suketo und Minesha Patel besitzen eine Immobilie in East London, die sie von einem Agenten zum festgesetzten Satz vermieten lassen. Doch Ali schuldet ihnen bereits 7000 Pfund und reagiert, wenn überhaupt, nur genervt auf ihre Nachfragen. Die beiden geraten in finanzielle Probleme und haben Rechtsbeistand Paul Shamplina kontaktiert. Paul will Ali aufsuchen und ihm ein offizielles Schreiben zur Zahlung der fälligen Mietschulden aushändigen. Er nimmt Suketo zur Unterstützung mit, da man nie weiß, wie aggressiv die Leute reagieren. Und tatsächlich ist Ali auf Krawall gebürstet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.09.2021TLCOriginal-TV-PremiereMo 08.07.2019Channel 5
  • Staffel 5, Folge 6
    Einer von drei Vermieter:innen lebt Tür an Tür mit seinen Mieter:innen, was bei Unstimmigkeiten zu großen Problemen führen kann. So auch bei dem pensionierten Paar John und Jackie McHiggins, die direkt über ihrer Mieterin Katie wohnen, welche seit Monaten nicht mehr zahlt. Die Nerven der beiden liegen blank, zumal Katie ihnen das Leben zur Hölle macht. Rechtsbeistand Paul Shamplina sucht deshalb das Gespräch mit ihr und will ihr den Räumungsbescheid aushändigen. Die verzweifelten Wohnungsbesitzer:innen sind sogar bereit, Katie für ihren Auszug Geld zu bezahlen, um sie möglichst schnell loszuwerden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.09.2021TLCOriginal-TV-PremiereMo 15.07.2019Channel 5
  • Staffel 5, Folge 7
    Makler Paul beaufsichtigt über 800 Mietobjekte, von denen sich viele in sozial schwachen Gegenden befinden. Deshalb sind Konflikte vorprogrammiert. Mieter Lee Cox etwa hat seit vier Monaten keinen Cent mehr bezahlt, ist nicht erreichbar, hat jedoch das Schloss ausgewechselt. Da schrillen bei Paul die Alarmglocken. Er versucht, über eine Leiter ins Obergeschoss zu kommen und entdeckt durch ein Fenster jede Menge Ventilatoren, Eimer und Reflexfolie. Paul wollte eigentlich nur die fehlende Miete eintreiben, stattdessen scheint er auf eine Drogenfarm gestoßen zu sein. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.09.2021TLCOriginal-TV-PremiereMo 22.07.2019Channel 5
  • Staffel 5, Folge 8
    Die Hausverwalterinnen Karen und Gemma inspizieren heute eins ihrer Objekte, da Mieterin Laura ein Problem mit dem Abfluss meldete. Erst hatten sie einen Klempner vorbeigeschickt, doch der Handwerker weigerte sich, das Haus ein zweites Mal zu betreten. Vorort bemerken sie, dass der Garten voller Hunde- und Katzenkot ist, außerdem liegen benutzte Kondome herum. Innen ist es noch schlimmer: Das Haus ist von oben bis unten verschimmelt und riecht wie eine Kloake, die Holzböden sind zerstört. Als die Verwalterinnen den katastrophalen Zustand beanstanden, will Laura sie vor die Tür setzten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.09.2021TLCOriginal-TV-PremiereMo 29.07.2019Channel 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Albtraum(ver)mieter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…