Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Die Albtraum(ver)mieter“ startete am 21.06.2022 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1
    Fabrikarbeiter Craig musste das Haus seiner Großeltern, das er geerbt hatte, aus finanziellen Gründen vermieten und glaubte, in einem Arbeitskollegen seiner Mutter einen zuverlässigen Menschen gefunden zu haben. Doch bald beschwerten sich die Nachbarn über die vielen Katzen auf dem Grundstück, von dem nun ein unangenehmer Geruch ausging. Craig bat den Mieter, sauber zu machen, aber nichts geschah. Dann verlor der Mann seinen Job und weigert sich seitdem, zu zahlen. Da seine Mietschulden immer höher werden, will Craig heute zusammen mit Fachanwalt Chris Sharpe einen Räumungsbefehl erwirken. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.06.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 09.03.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 2
    Rentnerin Lorraine hat ihr Erspartes in eine Wohnung in der Nähe von Essex investiert – und sich aus zahlreichen Bewerber:innen leider die falsche Mieterin ausgesucht: Die Zahlungen blieben aus, und die Frau war nicht mehr zu erreichen. Da erfuhr Lorraine, dass die so sympathisch wirkende Person wegen schwerer Körperverletzung im Gefängnis sitzt. An ihrer Stelle wohnt jetzt ein zwielichtiger Kerl in der Wohnung, der sich als Freund ausgibt und auch nicht zahlt. Lorraine hat bereits 4500 Pfund verloren und will ihr Eigentum zurück. Kann Anwalt Sharpe die alte Dame aus dieser schwierigen Situation befreien? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.06.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 16.03.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 3
    In Peterborough sind Beamte des Wohnungsamts mit der Polizei auf dem Weg zu einer rechtswidrigen Räumung und wollen den Makler zur Rede stellen. Sollte er die Mieter zwingen auszuziehen, können sie ihn verhaften. Der Makler hatte der Familie aus Litauen vor den Augen ihrer Kinder mit Gewalt gedroht, wenn sie nicht umgehend verschwinden. Doch wo hätten die Eltern mit den Kleinkindern nachts schlafen sollen? Außerdem: Wenn in Großbritannien Gewerbeimmobilien besetzt werden, liegt keine Straftat vor. Somit ist es für die Eigentümer oft sehr teuer und zeitaufwendig, die Hausbesetzer loszuwerden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.06.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 23.03.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 4
    Der Snowdonia-Nationalpark in Nord-Wales ist ein herrliches Stück Natur – doch auch in dieser Bilderbuchgegend gibt es Alptraum-Mieter:innen. Eigentümerin Rachel versucht seit über drei Jahren, ihr geliebtes Cottage zurückzubekommen: Sie wollte es nur kurz vermieten, um etwas dazuzuverdienen, und entschied sich für Theresa, die drei Monate im Voraus bezahlte. Doch dann beschwerte sie sich, das Haus wäre feucht, ließ aber Rachels Handwerker nicht hinein. Parallel stellte sie die Mietzahlung ein. Rachels Verlust beläuft sich schon auf 5000 Pfund, doch Theresa weigert sich, das Cottage zu verlassen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.06.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 30.03.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 5
    Der Beamte Emmanuel hat fünf Untermieter in seiner Immobilie. Doch als er vor einem Jahr ins Ausland ging, begannen die Probleme: Die Untermieter übernahmen das Haus und zahlten nichts mehr. Jetzt ist Emmanuel mit dem Kredit 24.000 Pfund im Rückstand und könnte sein Eigentum verlieren. Dazu kommt, dass er sich seinem Haus kaum mehr nähert, da die Mieter äußerst aggressiv wurden und ihm drohten. Zur Unterstützung hat er heute Anwalt Paul Shamplina dabei. Er soll den Mietern die fristlose Kündigung zustellen, doch einer von ihnen wird sofort unverschämt. Shamplina hofft, dass die Leute freiwillig ausziehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.06.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 06.04.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 6
    Als Joy beruflich nach Swasiland ging, wo ihre Gemeinnützige Organisation mehrere Waisenheime betreut, vermietete sie ihr Londoner Einfamilienhaus an einen jungen Mann, angeblich ein Arzt – der ihr Eigentum jedoch in ein florierendes Hotel verwandelt hat. Er bietet es im Internet als Ferienunterkunft für 15 Personen an und verdient damit rund 10.000 Pfund pro Monat. Außerdem behauptet er, das Haus würde ihm gehören. Joy musste in Afrika alles stehen und liegen lassen, um sich um die Räumungsklage zu kümmern. Währenddessen kann sie ihre Immobilie nicht betreten und muss bei Freunden auf dem Sofa schlafen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.06.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 13.04.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 7
    Simons Haus soll heute geräumt werden. Seit der Trennung von seiner Lebensgefährtin vor sechs Jahren muss er es aus finanziellen Gründen vermieten. Mit Mieterin Sarah, die hier mit ihren Kindern wohnt, gab es keine Probleme – bis er ihr letztes Jahr mitteilte, er wolle das Haus verkaufen: Seitdem zahlt sie nicht mehr und weigert sich auszuziehen. Simon hat schon 15.000 Pfund an Miete verloren, dazu einen potentiellen Käufer und viel Geld für Anwälte ausgegeben. Doch vor sechs Wochen konnte er einen gerichtlichen Räumungsbefehl erwirken. Nun ist er mit Anwalt Shamplina und einer Gerichtsvollzieherin Vorort. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.06.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 20.04.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 8
    IT-Ingenieurin Rose hat vor sechs Monaten ihren Job verloren und musste ihr Haus vermieten, um die Kreditraten weiterhin zahlen zu können. Doch ihre Mieterin macht große Probleme: Sie hat die Zahlung einfach eingestellt und ist nicht mehr erreichbar. Rose ist inzwischen völlig pleite, obdachlos und muss schauen, dass sie bei Bekannten auf dem Sofa schlafen kann. Ein paar Mal kam es sogar so weit, dass Rose in eine Obdachlosenunterkunft musste. In ihrer Verzweiflung will Rose die Mieterin heute persönlich konfrontieren, denn die Lage ist mehr als ernst – ihr Zuhause könnte schon bald gepfändet werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.06.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 27.04.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 9
    In Großbritannien verschlechtern sich die Beziehungen zwischen Mieter:innen und Vermieter:innen zunehmend: Jedes Jahr ziehen Tausende Immobilieneigentümer vor Gericht, um ihre Besitzansprüche einzuklagen. Aber bis es zu einer Zwangsräumung kommt, kann viel Zeit vergehen und einiges schieflaufen. So auch bei Kate, die ihre 3-Zimmer-Wohnung vermietet und inzwischen knapp 4000 Pfund Mietrückstände hat. Anwalt Shamplina stellt Mieterin Magdalena deshalb eine offizielle Abmahnung zu – doch die bestreitet alles und bezeichnet Kate als Lügnerin. Wenn Magdalena nicht freiwillig zahlt, muss die Eigentümerin vor Gericht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.07.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 04.05.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 10
    Claud Roberts arbeitet in einem Krankenhaus und vermietet seit neun Jahren seine Londoner Wohnung, um etwas dazu zu verdienen. Seine Mieterin zog mit ihrem Freund ein, und die ersten drei Jahre lief alles gut. Dann zog der Freund aus, worauf die Frau die Zahlungen stoppte. Inzwischen schuldet sie ihm 27.300 Pfund. Claude war zu nett, um die Mieterin konsequent abzumahnen, ist nun aber selbst mit seinen Kreditraten in Verzug. Der gutmütige Vermieter musste teilweise zwei Jobs annehmen, um über die Runden zu kommen. Doch nun hilft ihm Räumungsexperte Paul Shamplina, die Albtraummieterin loszuwerden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.07.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 11.05.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 11
    Les Turner lebt unter schrecklichen Bedingungen: Im Bad, in der Küche und sogar im Schlafzimmer seiner gemieteten Wohnung sind die Wände schwarz vor Schimmel. Alle Räume sind feucht. Da Les Asthmatiker ist, kann er sein eigenes Schlafzimmer nicht benutzen und nächtigt deshalb seit zwei Jahren auf der Couch. Peter Bezant vom Wohnungsamt steht Mietern im Kampf gegen skrupellose Vermieter zur Seite und hat schon mehrere Schreiben mit der Bitte um Beseitigung des Schimmels geschickt. Doch nichts war geschehen. Da die Wohnsituation untragbar ist, will Peter den Vermieter jetzt persönlich zur Rede stellen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.07.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 18.05.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 12
    Gareth und Joanna wollten ein Gemeindezentrum für junge Leute in Not gründen, mit Platz für Kriegsflüchtlinge wie auch hiesige Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen. In einem ehemaligen karibischen Restaurant fanden sie das passende Gebäude für ihr Projekt. Doch während das Paar auf die Baugenehmigung wartet, ziehen die ersten Hausbesetzer ein. Da die Polizei bei der Besetzung von Gewerbeimmobilien machtlos ist, bitten sie Anwalt Sharpe um Hilfe. Er stellt den Hausbesetzern eine Vorladung zur gerichtlichen Anhörung zu. Gareth und Joanna können nur hoffen, ihr Vereinsgebäude damit zurückzubekommen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 25.05.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 13
    Immobilienvermietung ist nichts für Amateure. Wer sich mit Wohnungsrecht nicht auskennt, landet schnell vor dem Insolvenzgericht. Auch Lesley und Mark sind Opfer einer Miet-Nomadin geworden, die sich monatelang weigerte, zu zahlen. Sie hatten ein Einfamilienhaus als Kapitalanlage gekauft – aber ohne die fälligen Mieteinnahmen konnten sie die Raten für den Kredit nicht mehr aufbringen. In ihrer Not haben sie Anwalt Paul Shamplina um Hilfe gebeten. Der versucht, die Mieterin bei einem Besuch persönlich zur Rede zu stellen, doch die Frau verschanzt sich im Haus. Deshalb stellt er ihr den Räumungsbefehl zu. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.07.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 01.06.2016Channel 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Albtraum(ver)mieter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…