Staffel 4, Folge 1–16

Staffel 4 von „Die Albtraum(ver)mieter“ startete am 17.08.2021 auf TLC.
  • Staffel 4, Folge 1
    Bild: TLC
    Lehrer Muhammad hat eine Mieterin, die ihm über 8000 Pfund an Miete und Anwaltskosten schuldet. Vier Monate ist es her, dass das letzte Geld für sein 4-Zimmer-Haus eingegangen ist – für Muhammad eine finanzielle Katastrophe. Deshalb wendet er sich an einen Rechtsbeistand, der einen Gerichtstermin erwirkt. Seine Mieterin hat sieben Tage, um auszuziehen. Diese Frist ist nun um, doch Carmen belegt das Haus noch immer, wie Muhammad feststellen muss. Zusammen mit seinem Anwalt teilt er ihr mit, dass er das nächste Mal mit dem Gerichtsvollzieher kommt und die Wohnung zwangsräumen lässt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 05.04.2018Channel 5
  • Staffel 4, Folge 2
    Paul besitzt eine Wohnung im begehrten Londoner Viertel Hempstead, die er seit langem gut vermietet. Doch vor acht Monaten fingen die Beschwerden über seinen aktuellen Mieter Mohammed an, der gegen sämtliche Vertragsregeln verstieß. Wenig später stellte er die Mietzahlungen ein und schuldet Paul inzwischen über 9000 Pfund. Nun hat Paul die Räumungsklage gewonnen und überbringt sie Mohammed zusammen mit seinem Anwalt. Doch der beschimpft die beiden, droht dann mit der Polizei und wird schließlich handgreiflich. Außerdem: In Essex wird ein Drogenversteck aufgedeckt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 19.04.2018Channel 5
  • Staffel 4, Folge 3
    Fawad steckt in Schwierigkeiten: Zwei ehemalige Mieter:innen haben sich in einer seiner Wohnungen eingenistet und versetzen das ganze Haus in Angst und Schrecken. Das Pärchen konsumiert regelmäßig Crack und Heroin, beherbergt weitere zwielichtige Gestalten und weigert sich seit sechs Monaten zu gehen. In seiner Verzweiflung hat Fawad den Anwalt Chris Sharpe eingeschaltet, der die beiden wegen Hausbesetzung verklagt. Heute wird ihnen die Verhandlung angekündigt, und Fawad macht sich Sorgen, dass es großen Ärger gibt. Außerdem: Das Wohnungsamt stößt auf unzumutbare Zustände. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 26.04.2018Channel 5
  • Staffel 4, Folge 4
    Simon hat Riesenärger mit der Mieterin seines Reihenhauses in Manchester, die ihm seit neun Monaten keinen Cent bezahlt. Inzwischen schuldet sie ihm über 6000 Pfund, was Simon schlaflose Nächte bereitet, denn er muss Hypotheken tilgen. Vor zwei Wochen hat er einen gerichtlichen Räumungsbefehl erwirkt, und die Mieterin müsste eigentlich ausgezogen sein. Davon will sich Simon überzeugen – und muss feststellen, dass sie samt ihren Hunden immer noch sein Haus blockiert. Nun muss es von Gerichtsvollziehern zwangsgeräumt werden. Außerdem: Einer Vermieterin wird das Haus zugemüllt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 03.05.2018Channel 5
  • Staffel 4, Folge 5
    Bei einem Brandeinsatz in einem Londoner Waschsalon entdeckt die Feuerwehr ein offenbar bewohntes Lager auf der Rückseite des Gebäudes. Da ein Lager nicht zu Wohnzwecken genutzt werden darf, gehen Mykia und Jo vom Wohnungsamt zusammen mit der Polizei dem Hinweis nach. Da das Gebäude völlig unsicher ist, müssen sie sich sofort Zutritt verschaffen. Sie lassen die Tür von einem Schlosser öffnen – und der Verdacht der Feuerwehr bestätigt sich: Was sie entdecken, ist erschütternd. Außerdem: Eine junge Mutter bereut ihre Mieterauswahl, und ein Vermieter trifft eine schwere Entscheidung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 10.05.2018Channel 5
  • Staffel 4, Folge 6
    Mykia und Andrew vom Wohnungsamt sind auf dem Weg zu einem Londoner Pub, über dem sich eine anrüchige Wohnung befindet. Es ist die reinste Bruchbude, in der angeblich mehrere Dutzend Leute zusammengepfercht hausen. Die Beamt:innen haben die Räumlichkeiten schon mehrfach überprüft, befürchten aber, dass sie nach wie vor überbelegt sind. Und richtig: Die Wohnung, eine Kloake voller Schimmel und Ungeziefer, darf an maximal neun Leute vermietet werden, doch nach Anzahl der Matratzen leben hier über 40. Außerdem: In Essex reißt einem Vollstreckungsbeamten der Geduldsfaden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 17.05.2018Channel 5
  • Staffel 4, Folge 7
    Nachdem Daniel Chira sein Haus einer Maklerfirma überlassen hat, fehlen ihm über 5000 Pfund auf dem Konto. Vor drei Monaten hörten die Mietzahlungen der Makler:innen ohne Erklärung auf. Bei Daniels unzähligen Nachfragen kamen nur Ausflüchte, was ihn inzwischen so frustriert, dass er sich einen Anwalt genommen hat, um zu seinem Recht zu kommen. Daniel hat seine eigene Wohnung mit einer Hypothek belastet, um das Haus kaufen zu können, und kann nun die Abzahlungen nicht mehr leisten. Doch die Makler:innen schalten weiterhin auf Durchzug. Außerdem: Eine junge Familie lebt unter katastrophalen Bedingungen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 24.05.2018Channel 5
  • Staffel 4, Folge 8
    Neeshat Hussein und ihr Mann haben vor 11 Jahren eine Immobilie als Kapitalanlage gekauft – und wegen ihres Mieters astronomische Verluste erlitten: Er schuldet ihnen die Miete für 10 Jahre, insgesamt über 89.000 Pfund. Das Ehepaar versuchte mehrfach den Mann zu erreichen, aber er reagierte nie. Da sie wussten, dass er gesundheitliche Probleme und Geldsorgen hatte, ließen sie die Sache auf sich beruhen. Jetzt ist der Verlust nicht länger tragbar und die Husseins haben einen Räumungsbescheid erwirkt, doch der Mieter weigert sich auszuziehen. Als letzter Weg bleibt nur die Zwangsräumung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 31.05.2018Channel 5
  • Staffel 4, Folge 9
    Steven Moreno bereut es zutiefst, je vermietet zu haben. Sein Mieter Temi schuldet ihm über 10.500 Pfund und reagiert weder auf Stevens Anrufe noch auf seine Textnachrichten. Vor zehn Monaten hatte er Temi informiert, dass er die 2-Zimmer-Wohnung verkaufen muss, um sich mit seiner Freundin etwas Größeres anzuschaffen. Temi zeigte Verständnis, stellt dann aber sofort die Mietzahlungen ein. Der frustrierte Steven hat jetzt genug und überbringt Temi den Räumungsbescheid. Außerdem: Ein Vermieter erleidet einen Nervenzusammenbruch, und ein Kneipenbesitzer wird rabiat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 05.07.2018Channel 5
  • Staffel 4, Folge 10
    Simon und Pauline haben eine Immobilie in Bedlington gekauft, die bereits an zwei Frauen vermietet war. Während der ersten sechs Monate läuft alles gut, doch dann beginnt der Alptraum: Das Paar wird polizeilich informiert, dass ihre Mieterinnen schon über 100-mal wegen Ruhestörung und Drogenbesitzes verhaftet wurden. Als Eigentümer:innen drohen Pauline und Simon nun selbst rechtliche Konsequenzen, denn sie tragen die Verantwortung. Heute wird Rechtsbeistand Paul Shamplina den Mieterinnen die Wohnungskündigung übermitteln und kann nur hoffen, dass sie schnell ausziehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 12.07.2018Channel 5
  • Staffel 4, Folge 11
    In Harrow geht Mykia von der Wohnungsaufsicht Hinweisen nach, dass im Garten eines Hauses mehrere Nebengebäude errichtet und vermietet worden sind. Aus einem Bungalow wurden acht Wohnungen gemacht – mit höchst unsicherer Elektrik und ohne Baugenehmigung. Es ist so riskant, dass Mykia eine Verbotsverfügung ausstellt, und alle, die dort wohnen, innerhalb von vier Wochen ausziehen müssen. Als Mykia das Schreiben zustellt, hat sie keine Ahnung, was sie dort erwartet. Außerdem in dieser Episode: Rechtsanwalt Paul Shamplina hilft einem zögerlichen Vermieter mit einem säumigen Mieter. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 19.07.2018Channel 5
  • Staffel 4, Folge 12
    Räumungsspezialist Chris Sharpe hat einen ungewöhnlichen Auftrag: Er fährt zu einer besetzten Kirche, um einen Gerichtsbescheid zuzustellen. Vor drei Monaten mieteten Geistliche aus Ghana die Kirche im Herzen von Liverpool, um eine Gemeinde und ein Begegnungszentrum aufzubauen. Dann stellten sie zu ihrem Schrecken fest, dass Hausbesetzer:innen in der Kirche lebten. Chris muss den Bescheid persönlich zustellen, doch es gibt ein Problem. Am Kirchentor hängt ein Schloss, so dass er über den 2,5 Meter hohen Zaun steigen muss. Außerdem: Ein Mieter-Streit eskaliert am Tag der Räumung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.09.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 26.07.2018Channel 5
  • Staffel 4, Folge 13
    Familienvater und Hauseigentümer Andy hat einen Termin vor Gericht, wo er Klage gegen seinen Mieter Mohammed einreicht. Der schuldet ihm schon über 10.000 Pfund, doch das ist nicht alles: In seiner Immobilie wohnen plötzlich lauter Fremde, weil Mohammed das Haus hinter Andys Rücken untervermietet und damit einen Haufen Geld macht. Der Hausbesitzer ist besonders verärgert und enttäuscht, weil er und Mohammed früher einmal Freunde waren. Wenn Andy die Räumungsklage gewinnt, ist er seinen Mieter und die fünf Untermieter:innen ein für alle Mal los, doch man weiß nie, wie so etwas ausgeht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.09.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 02.08.2018Channel 5
  • Staffel 4, Folge 14
    Als seine ehemalige Angestellte Katie dringend eine Bleibe suchte, bot Wayne ihr sein Haus an – und bereute seine Gutmütigkeit schon bald. Da er im Begriff war, mit seiner Partnerin zusammenzuziehen, und Katie fast nichts hatte, vermietet er ihr das Haus mit seinen Möbeln und allem Drum und Dran. Doch nach sechs Monaten erscheint Katie nicht mehr zur Arbeit, und die Mietzahlungen bleiben aus. Auf Anrufe und Textnachrichten reagiert sie nicht: Inzwischen schuldet sie ihm 3000 Pfund, hat den Garten in eine Müllhalde verwandelt und für viele Beschwerden von Seiten der Nachbar:innen gesorgt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.09.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 09.08.2018Channel 5
  • Staffel 4, Folge 15
    Karla ist auf dem Weg zu ihrem Einfamilienhaus in Essex, da ihr die Mieter schon über 9000 Pfund schulden. Sie sind vor zwei Jahren eingezogen und haben einen netten Eindruck gemacht, doch es gab ständig Probleme mit der Zahlung. Nun sind die Rückstände so hoch, dass Karla ihre Hypothek bald nicht mehr begleichen kann. Als sie den Garten betritt, platzt ihr fast der Kragen: Der Rasen ist voller Hundekot, und vor der Tür steht ein großer Wohnwagen. Nach zwei Jahren Kampf liegen bei Karla die Nerven blank und sie beschließt, vor Gericht zu gehen, um der Sache ein Ende zu setzen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.09.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 16.08.2018Channel 5
  • Staffel 4, Folge 16
    Kirk Brown has been trying to get his tenant to move out because she won’t pay her rent on time in five years and she owes him thousands of pounds.
    Kirk Brown versucht seit einiger Zeit, seine Mieterin zum Ausziehen zu bewegen, da sie die Miete in fünf Jahren nicht einmal pünktlich bezahlt und mehrere Tausend Pfund Schulden bei ihm hat. Schließlich hat er genug, will das Reihenhaus verkaufen und gibt ihr 14 Tage Zeit, um ihre Sachen zu packen. Die Frau zieht fristgerecht aus, Kirk wechselt die Schlösser und dann beginnt der Albtraum: Am Tag der Schlüsselübergabe für die neuen Besitzer geht die Tür nicht mehr auf. Die ehemalige Mieterin ist wieder im Haus und hat das Schloss erneut ausgetauscht, denn Kirks Kündigung war nicht rechtskräftig. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.09.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 30.08.2018Channel 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Albtraum(ver)mieter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…