26 Folgen, Folge 14–26

  • Folge 14 (25 Min.)
    Huck gelingt die Flucht aus seinem Gefängnis. Er findet ein kleines Kanu, rafft alle Lebensmittel zusammen und paddelt zur Jacksoninsel. Sowohl die Witwe Douglas als auch sein Vater glauben, daß ihm etwas Schreckliches passiert ist – es werden Suchtrupps zusammengestellt. Huck aber ist glücklich, endlich ein freier Mensch zu sein.
    Deutsche TV-PremiereSa 14.02.1981SDRW - SDR RegionalprogrammFree-TV-PremiereSa 14.02.1981Hessisches Werbefernsehen
  • Folge 15 (25 Min.)
    Huck, der sich auf der Jacksoninsel versteckt, trifft dort auf den entlaufenen Sklaven Jim, der in die Nordstaaten fliehen will.
    Deutsche TV-PremiereSa 21.02.1981SDRW - SDR RegionalprogrammFree-TV-PremiereSa 21.02.1981Hessisches Werbefernsehen
  • Folge 16 (25 Min.)
    Auf der Jackson-Insel hat sich Huckleberry Finn zusammen mit dem entlaufenen Sklaven Jim in einer Höhle wohnlich eingerichtet. Da bricht plötzlich ein Unwetter los und verwüstet das halbe Eiland. Auf dem Fluß treiben nun allerlei Dinge vorbei. Sogar ein ganzes Holzhaus, in dem Jim einen Toten entdeckt. Daraufhin fühlt sich Huck auf der Insel nicht mehr sicher. Er verkleidet sich als Mädchen und kehrt in die Stadt zurück. Dort erfährt er, daß auf die Ergreifung des Sklaven Jim ein hohes Lösegeld ausgesetzt ist.
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.1981SDRW - SDR RegionalprogrammFree-TV-PremiereSa 28.02.1981Hessisches Werbefernsehen
  • Folge 17 (25 Min.)
    Huck und Jim ist das Versteck auf der Insel zu gefährlich geworden. Sie ziehen es vor, sich auf dem Floß den Mississippi hinuntertreiben zu lassen. Alles scheint gut zu laufen – bis das Floß im Nebel von einem Flußdampfer gerammt wird. Huck und Jim werden ins Wasser geschleudert. Huck kann sich mit letzter Kraft ans Ufer retten. Aber von Jim ist nichts zu sehen.
    Deutsche TV-PremiereSa 07.03.1981SDRW - SDR RegionalprogrammFree-TV-PremiereSa 07.03.1981Hessisches Werbefernsehen
  • Folge 18 (25 Min.)
    Müde und abgerissen findet Huckleberry nach dem Floßunfall Unterschlupf auf der Farm der Grangerfords. Die leben in einer Fehde mit den Shepperdsons. (Text: Gong 1990)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.03.1981SDRW - SDR RegionalprogrammFree-TV-PremiereSa 14.03.1981Hessisches Werbefernsehen
  • Folge 19 (25 Min.)
    Huck Finn wird immer mehr in die Fehde zwischen den Grangerfords und den Shepperdsons verwickelt. Als er Sophie einen Gefallen tun will, löst er ein kleines Drama aus. (Text: Gong 1990)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.03.1981SDRW - SDR RegionalprogrammFree-TV-PremiereSa 21.03.1981Südwestfunk
  • Folge 20 (25 Min.)
    Bevor Huck und Jim wieder auf die Reise gehen, will Huck sich noch von den Grangerfords verabschieden, doch das Haus ist leer. Sie sind im Wald, wo sie sich mit der verfeindeten Familie Shepardson eine Schießerei liefern.
    Deutsche TV-PremiereSa 28.03.1981SDRW - SDR RegionalprogrammFree-TV-PremiereSa 28.03.1981Hessisches Werbefernsehen
  • Folge 21 (25 Min.)
    Auf ihrer Fahrt mississippiabwärts treffen Huck und Jim zwei merkwürdige Personen und nehmen sie mit. Der eine behauptet, ein Duke zu sein, also ein Herzog, der andere sagt, er sei ein Dauphin, der rechtmäßige König von Frankreich. Auf dem Floß beschließen die beiden, demnächst als Schauspieler aufzutreten und Szenen aus „Romeo und Julia“ aufzuführen. Der Duke will den Romeo spielen, der Dauphin soll die Julia sein.
    Deutsche TV-PremiereSa 04.04.1981SDRW - SDR RegionalprogrammFree-TV-PremiereSa 04.04.1981Hessisches Werbefernsehen
  • Folge 22 (25 Min.)
    Die beiden Gauner, die Huck und Jim auf ihrem Floß mitgenommen haben, veranstalten Theateraufführungen in den Orten am Fluß, wo sie gnadenlos ausgepfiffen und mit faulen Eiern beworfen werden, denn ihre Szenen sind fürchterlich.
    Deutsche TV-PremiereSa 11.04.1981SDRW - SDR RegionalprogrammFree-TV-PremiereSa 11.04.1981Hessisches Werbefernsehen
  • Folge 23 (25 Min.)
    Während Huck am Ufer unterwegs ist, um etwas Eßbares zu besorgen, verraten der Duke und der Dauphin für die ausgesetzte Belohnung, daß Jim ein entlaufener Sklave ist. Jim wird auf „Phelps Farm“ eingesperrt und Huck findet das Floß leer, als er zurückkommt. Er macht sich auf die Suche nach Jim, er läßt nichts unversucht, um den Kumpan zu finden. Schließlich und endlich landet er auf „Phelps Farm“ und wird von Sally Phelps, der Hausherrin, mit offenen Armen ermpfangen.
    Deutsche TV-PremiereSa 18.04.1981SDRW - SDR RegionalprogrammFree-TV-PremiereSa 18.04.1981Hessisches Werbefernsehen
  • Folge 24 (25 Min.)
    Durch ein Versehen hält die Familie Phelps Huckleberry Finn für Tom Sawyer. So richtig kompliziert wird die Sache aber erst, als auch der echte Tom Sawyer auftaucht und sich als sein eigener Bruder Sid ausgibt. Die beiden Freunde sind zwar wieder vereint, aber fühlen sich nicht so recht glücklich. In einer Hütte auf der Phelps-Farm wird nämlich der entlaufene Sklave Jim gefangengehalten. Beide beschließen, ihn zu befreien. Man könnte zwar einfach die Tür aufbrechen, aber Tom Sawyer hat einen besseren Plan.
    Deutsche TV-PremiereSa 25.04.1981SDRW - SDR RegionalprogrammFree-TV-PremiereSa 25.04.1981Hessisches Werbefernsehen
  • Folge 25 (25 Min.)
    Tom und Huck planen eine „erstklassige Befreiungsaktion“ für ihren Freund Jim. Sie graben einen Tunnel, um in die Holzhütte zu gelangen, in der Jim gefangengehalten wird. Tom will die Flucht jedoch noch abenteuerlicher gestalten. Er warnt die Phelps-Familie durch einen anonymen Brief, und als die drei aus der Hütte ausbrechen, um an den Fluß zu gelangen, werden sie verfolgt und beschossen. Tom wird am Bein getroffen. Huck rast los, um einen Arzt zu holen.
    Deutsche TV-PremiereSa 02.05.1981SDRW - SDR RegionalprogrammFree-TV-PremiereSa 02.05.1981Hessisches Werbefernsehen
  • Folge 26 (25 Min.)
    Auf der Phelps-Farm geht es drunter und drüber. Der verwundete Tom wird auf einer Trage zurückgebracht, der gefangengenommene Jim in Ketten. Plötzlich erscheint Tante Polly, um ihre Schwester Sally zu besuchen. Und nun kommt die Wahrheit heraus. Tom wird wieder „Tom Sawyer“ und Huck wieder „Huckleberry Finn“. Tante Sally verabreicht Huck zwar eine Tracht Prügel, die aber nicht einmal Silas Phelps ernst nimmt. Alles wendet sich zum Guten, Jim wird freigelassen.
    Deutsche TV-PremiereSa 09.05.1981SDRW - SDR RegionalprogrammFree-TV-PremiereSa 09.05.1981Südwestfunk

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…