Staffel 2, Folge 1–7

Staffel 2 von „Die Abenteuer von Paddington Bär“ startete am 07.03.2002 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1a
    Paddington schneidet gut ab Mr. Brown hat Angst um seinen schönen Garten, denn Paddington hat ein neues Hobby entdeckt: Er macht ‚Busch-Kunst‘. Busch-Kunst?! Genau. So heißt es, wenn man Sträucher in Form schneidet. Der Garten Club hat dazu einen Wettbewerb ausgeschrieben. Paddington hat sich viel vorgenommen. Er will einen Pfau schneiden. Mr. Curry hat weniger Angst um seinen Garten als Mr. Brown, denn er ist scharf auf das Preisgeld. Er stellt Paddington einen Strauch zur Verfügung. Also her mit der Heckenschere und los geht’s. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 1b
    Paddington und Mr. Gruber entspannen sich auf einer Kreuzfahrt. Aus seinem Mittagsschlaf auf dem Sonnendeck wird Paddington von den Browns und Mrs. Bird geweckt. Aber … die sind doch in London?! Paddington glaubt, Gespenster zu sehen. Panisch ergreift er die Flucht und taucht nicht wieder auf. Er wird doch nicht … über Bord gegangen sein? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 1c
    Paddington ist als Zuschauer zu einer Live-Sendung eingeladen worden. Natürlich verläuft er sich sofort, als er nach dem richtigen Studio sucht. Wo Paddington auch auftaucht, ist er im falschen Film, aber er macht das Beste daraus. Die Browns, zu Hause vor dem Fernseher, trauen ihren Augen nicht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2a
    Paddington im Schnäppchenmarkt Paddington vergnügt sich heute im Schnäppchenkeller des Kaufhauses. Aus einer Schüssel Pfannkuchenteig, einer Flasche Fleckenwasser, einer Schlafmaske für die Augen und einem verblüffender Hick-Hack-Häxler zaubert Paddington eine Verkaufsveranstaltung, die es in sich hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2b
    Paddington und Mr. Gruber sind zusammen nach Indien gereist. Auf ihrem Besichtigungsprogramm steht der Steinerne Garten von Chandigarh. Die prächtigen Müll-Skulpturen in diesem Park inspirieren Paddington zu einem eigenen Kunstwerk. Als er wieder zu Hause ist, baut er ein Denkmal für Mr. Curry, der sich aber leider als echter Kunstbanause erweist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2c
    Paddingtons Appetit ist zwar legendär, aber vielleicht hätte er doch nicht 18 Gläser Marmelade auf einmal essen sollen … Und das alles nur, um sie vor einem gefährlichen Einbrecher in Sicherheit zu bringen. Aber Paddington kommt nicht dazu, sich in Ruhe zu erholen: Zuerst stört ihn Mr. Curry, und dann hört er höchst verdächtige Geräusche vom Dachboden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3a
    Paddington bietet Mr. Gruber an, ihm die antike römische Vase zu reparieren, bei der ein Stück herausgebrochen ist. Er möchte auch so ein guter Geschäftsmann wie Mr. Gruber werden. Um Praxis zu erwerben, fängt er als Aushilfe bei einem Friseur an. Dabei geht natürlich einiges schief, doch am Ende wird ihm prophezeit, einmal ein guter Geschäftsbär zu werden. Schließlich hat er nicht nur die römische Vase an den Mann gebracht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3b
    Paddington und Mr. Gruber besuchen die Schweiz, um für Mr. Grubers Buch ein möglichst originelles Foto vom Matterhorn zu schießen. Leider hat der Bär aus Peru mit Schnee und Eis so seine Probleme. Schon bald kommt Paddington dem örtlichen Ski-Matador in die Quere und liefert sich mit ihm ein heißes Rennen. Zur Freude von Mr. Gruber entdeckt er dabei noch einen ungewöhnlichen Blickwinkel aufs Matterhorn. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3c
    Es sollte eigentlich ein erholsamer Tag am Strand werden. Als Paddington jedoch von einem Trickbetrüger übers Ohr gehauen wird, hat es mit der Ruhe ein Ende. Er versucht alles, um das verlorene Geld bei einem Zeitungs-Preisausschreiben wieder einzuspielen. Leider ist das eine ziemlich haarige Angelegenheit, aber am Ende zahlen sich Paddingtons ruppige Methoden doch aus. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4a
    Paddington findet einen Hund Paddington ist ein junger Hund zugelaufen: Windsor. Er braucht unbedingt ein neues Zuhause, bis seine Besitzer gefunden sind. Mr. Curry freut sich auf den Finderlohn und nimmt Windsor bei sich auf, obwohl er für Vierbeiner eigentlich nichts übrig hat. Aber, nanu? Als Windsors Besitzer ihn abholen wollen, ist der Kleine plötzlich weggelaufen, wie Mr. Curry mit Hundeblick versichert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4b
    Paddington besucht mit Mr. Gruber in Kanada eine Flugschau, bei der die besten Flieger des Landes ihre tollkühnen Flugkunststücke vorführen. Als Paddington hört, dass sich ein „Flügelläufer“ verletzt hat, bietet er sich als Ersatzmann an – ohne zu bedenken, dass das Flügellaufen ein paar Hundert Meter über dem Erdboden stattfindet. Aber auch dafür gibt es eine Lösung. Wie bei Paddington nicht anders zu erwarten, ist sie süß und wohlschmeckend. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4c
    Paddington, Judy und Jonathan sind im Jive-Chive-Fieber: Der coole Popstar gibt ein Konzert in London. Keiner von ihnen ahnt, dass der Superstar gerade in einer ernsten Krise steckt und sich total ausgebrannt fühlt, bis er an Paddington gerät. Der kleine Bär schafft es, dem Publikum so einzuheizen, das der Funke überspringt und auch Jive Chive seinen Rhythmus wiederfindet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5a
    Paddington hypnotisiert Paddington hypnotisiert, zumindest probiert er es. Bei Mrs. Bird, die sich fast freiwillig als Versuchsperson gemeldet hat, scheitert er allerdings kläglich mit seinen Versuchen. Mr. Curry dagegen, der alles heimlich beobachtet hat, beginnt aus heiterem Himmel, irgendwelche Tiere nachzuahmen. Ob das mit Paddingtons Hypnose zusammenhängt? Jedenfalls wird es ein tierisch anstrengender Tag für Mr. Curry. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5b
    Paddington, der mit Mr. Gruber einen neueröffneten Vergnügungspark besichtigt, steckt mal wieder in Schwierigkeiten. Ausgerechnet kurz vor der Pressevorführung hat er die Piratenbahn demoliert. Der Besitzer ist verzweifelt, doch Paddington springt schnell selbst in die Bresche. Als Braunbart mit grimmiger Miene führt er die Piratenmeute an, und jetzt wird scharf geschossen und fürchterlich geflucht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5c
    Mr. Curry kann wirklich die reinste Pest sein. Er täuscht eine Verletzung vor und nistet sich bei den Browns ein. Dort nörgelt und jammert und schikaniert er so lange, bis Mrs. Bird und Mrs. Brown die Flucht ergreifen. Sämtliche Vorräte hat Mr. Curry bereits vertilgt. Jetzt scheint es nur noch eine Frage der Zeit, wann er Mr. Brown und Paddington endgültig in den Wahnsinn treibt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6a
    Paddington und die einbrechenden Ausbrecher Mr. Curry bittet Paddington, sein Haus zu hüten. Kaum ist er weg, stehen zwei entfernte Cousins von ihm vor der Tür und wollen ihn besuchen. Paddington bittet sie herein und zeigt ihnen alles – nicht ahnend, dass er gerade zwei Räubern Tür und Tor geöffnet hat, die aus dem Gefängnis ausgebrochen sind. Doch dann zeigt sich, dass gegen Paddingtons entwaffnende Freundlichkeit selbst die finstersten Halunken machtlos sind. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6b
    Paddington geht mit den Browns ins Varieté. Leider sitzen sie ein bisschen zu nah an der Bühne, und so kann man einen gewissen Bären nicht davon abhalten, sich ausgiebig an der Vorführung zu beteiligen. Spätestens als ein Zauberer Paddington auf der Bühne in zwei Teile zersägen will, wird Mrs. Bird etwas mulmig zumute, aber Paddington hat immer noch die besten Tricks auf Lager. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6c
    Paddington hat auf dem Dachboden einen alten Plan gefunden, demzufolge Mr. Curry ein Teil vom Garten der Browns gehört. Mr. Curry triumphiert, die Browns nehmen es gelassen. Als Mr. Curry allerdings so vermessen ist, seinen neuen Grund und Boden mit Stacheldraht abzusperren, ist bei den Browns die Grenze der Gutmütigkeit erreicht. Einem talentierten junger Landvermesser-Bären gelingt es, Mr. Curry in seine Schranken zu weisen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7a
    Mr. Brown hat nach einer durchgearbeiteten Nacht seine Unterlagen zu Hause vergessen. Damit ist ein wichtiger Geschäftsabschluss in Gefahr! Paddington übernimmt den eiligen Kurierdienst, die wichtigen Papiere ins Büro zu bringen. In kürzester Zeit erreicht er Mr. Browns Firma. Aber dann geht er irgendwo zwischen Poststelle und Kopierraum verloren. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7b
    Das Ungeheuer von Loch Ness zu fotografieren, ist schwierig, denn meist macht es sich unsichtbar. Um so erstaunlicher, dass Paddington beim örtlichen Foto-Wettbewerb gleich mehrere Monster zu Gesicht bekommt. Leider stellen sich die Ungeheuer als Fälschungen heraus. Als Paddington und Mr. Gruber der Sache nachgehen, entdecken sie, dass das Ungeheuer von Loch Ness Orangenmarmelade mag, falls es überhaupt existiert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.2002KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer von Paddington Bär online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…