Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „Die Abenteuer von Chuck & seinen Freunden“ startete am 12.09.2011 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1a
    Chuck möchte seinem Vater helfen und hat sich in den Kopf gesetzt, alleine eine Ladung Stahlträger vom Lagerplatz bis zur Raststätte zu transportieren. Dabei hört er zunächst nicht auf die guten Ratschläge seiner Freunde Boomer und Ralfi. Schließlich muss Chuck erkennen, dass er alleine noch zu schwach ist. Gemeinsam gelingt den drei Freunden jedoch der Transport, so dass der Sattelschlepper Steve noch rechtzeitig mit seiner Ladung aufbrechen kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 1b
    Elmar, ein alter Omnibus, ist zu Besuch. Er erklärt den Kindern, dass man nicht zu viel herumhängen sollte, damit man nicht alt und klapprig wird. Also beschließt Chuck, hart zu trainieren, anstatt Polizei- und Fluchtauto zu spielen. Seine Freunde Soku, Henri und Diego machen nach und nach schlapp, doch Chuck trainiert munter weiter. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2a
    Chuck und seine Freunde Biggs, Boomer und Ralfi helfen Holly in der Werkstatt. Während seine Mutter draußen zu tun hat, demoliert Chuck eine nagelneue Winde. Doch anstatt seiner Mutter von dem Missgeschick zu erzählen, versucht Chuck, gemeinsam mit seinen Freunden in Windeseile eine neue Winde zu beschaffen. Das gelingt natürlich nicht und zuletzt muss Chuck einsehen, dass es am einfachsten gewesen wäre, seiner Mutter gleich die Wahrheit zu sagen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2b
    Chuck ärgert sich darüber, dass sein Freund Biggs größer ist als er selbst, obwohl der jünger ist. Gemeinsam mit Soku und Henri probiert er verschiedene Methoden aus, um größer zu werden. Da ruft Porter Chuck um Hilfe, da Biggs in einem Schrotthaufen steckengeblieben ist. Plötzlich wird Chucks geringe Größe zum Vorteil. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3a
    Chucks großer Bruder Rallye, der weltberühmteste Renntruck, ist zu Besuch. Chuck, Biggs, Henri und Boomer sind hin und weg. Sie wollen auf keinen Fall verpassen, Rallye bei einem Proberennen zuzusehen. Doch auf dem Weg zur Rennbahn bleibt Biggs in einer riesigen Schlammpfütze stecken. Da das Rennen bald beginnen wird, beschließt Chuck, alleine zur Rennbahn zu fahren und die Freunde warten zu lassen. Doch dann wird ihm klar, dass es ohne seine Freunde viel weniger Spaß machen wird. Also nimmt er sich die Zeit, Biggs zu befreien. Und so können sie wenigstens gemeinsam den Schluss des Rennens sehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3b
    Chuck begegnet einem Gepäckwagen, der am Flughafen arbeitet. Sofort entsteht bei Chuck der Wunsch, fliegen zu können. Chuck, Diego, Henri und Ralfi probieren jeder für sich verschiedene Varianten aus. Doch nichts funktioniert. Doch als Diego auf einem Schrotthügel hängen bleibt, entdecken sie eine Möglichkeit, wie sie doch fliegen können. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4a
    Chuck baut mit seinen Freunden Diego, Boomer, Soku und Handy eine riesige Burg aus Sand. Doch nach einem nächtlichen Regenguss bleibt von Burg Chuck nur noch ein riesiger Matschhügel übrig. Sein Vater Porter erklärt Chuck, dass alle Veränderungen auch eine positive Seite haben. Doch schließlich entdeckt Chuck, dass man den Matschhügel prima als Rutsche verwenden kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4b
    Durch die Begegnung mit einem Clown-Auto kommt Chuck auf die Idee, mit seinen Freunden Zirkus zu spielen. Jedoch beim ersten Kunststück fällt Boomer hin. Er will nun nicht mehr weiterspielen, da die anderen über ihn gelacht haben. Kann Chuck in wieder aufbauen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5a
    Chucks Reifen verlieren nach und nach Luft, und da Hollys Luftpumpe kaputt ist, beschließt sie, mit Chuck in eine Werkstadt in die Stadt zu fahren. Doch Chuck fürchtet sich vor dem Besuch beim Mechaniker, da er gehört hat, dass dort alle möglichen Teile ausgetauscht werden könnten. Also bittet er seine Freunde, ihn vor seiner Mutter zu verstecken. Das misslingt natürlich. Beim Mechaniker stellt Chuck fest, dass seine Angst völlig unbegründet war. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.09.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5b
    Chuck hat seiner Mutter versprochen, einen Geräteschuppen zu bauen. Eigentlich möchte er aber viel lieber die neue Rampe auf dem Trainingsplatz ausprobieren. Um mit dem Schuppen schnell fertig zu werden, hält er sich nicht an die Bauanleitung. Doch schnell begreift er, dass es sich nicht lohnt, schlampig zu arbeiten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.09.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6a
    Dante, ein Bohrfahrzeug, berichtet von seiner interessanten Arbeit. Sofort möchte sich Chuck auf dem Gelände des Rastplatzes auf die Suche nach Bodenschätzen machen. Gemeinsam mit seinen Freunden gräbt er ein tiefes Loch. Darin finden sich zwar allerlei Kostbarkeiten, aber nicht der ersehnte geheimnisvolle Bodenschatz. Bei dem Versuch, aus dem Loch herauszukommen, gibt es Schwierigkeiten. Schließlich gelingt es ihnen, sich mit Hilfe von Wasser, das sie durch Zufall entdecken, an die Erdoberfläche spülen zu lassen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6b
    Inspiriert von einem Kinobesuch mit seiner Mutter, beschließt Chuck gemeinsam mit seinen Freunden einen Film zu drehen. Er agiert als Regisseur, ist jedoch pausenlos unzufrieden, sodass seine Freunde irgendwann keine Lust mehr haben. Chuck lässt sich nicht entmutigen und will alleine weitermachen. Schnell stellt er jedoch fest, dass er ohne das Mitwirken der Anderen aufgeschmissen ist. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7a
    Seit er auf einem Parkplatz einen LKW mit Musikinstrumenten gesehen hat, möchte Chuck mit Soku, Henri und Boomer eine Band gründen. Doch die drei geraten aneinander, weil jeder den Auftritt anders gestalten möchte. Soku und Henri wollen tanzen, wohingegen Chuck mehr Wert auf den Text legt. Doch schließlich ist keiner von ihnen glücklich mit seiner Arbeit, so dass sie doch gemeinsam proben. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7b
    Chuck hat einen neuen Berufswunsch: Er möchte Detektiv werden. Und prompt hat er auch seinen ersten Fall zu lösen: Ralf vermisst seine nagelneue Lupe, die ihm sein Opa geschenkt hat. Chuck findet heraus, dass die Lupe nicht gestohlen wurde, sondern dass Soku sie verloren hat. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8a
    Porter hat vier Eintrittskarten für das Museum geschenkt bekommen, wo es eine Ausstellung mit den berühmtesten Trucks aller Zeiten zu sehen gibt. Chuck darf einen seiner Freunde, Henri, Boomer oder Ralfi, mitnehmen. Doch fällt ihm die Entscheidung schwer. Denn alle versuchen, sich als bester Freund zu erweisen, um die begehrte Eintrittskarte geschenkt zu bekommen. Chuck weiß sich nur zu helfen, indem er seinen Eltern sowohl die vierte Karte als auch seine eigene überlässt. Da verkündet Porter, dass er einfach zwei zusätzliche Eintrittskarten kaufen wird, so dass alle Freunde mitkommen können. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8b
    Chucks Bruder Rallye gewinnt einen Pokal und Chuck möchte nun natürllich auch gerne einen haben. Gemeinsam mit seinen Freunden Biggs, Diego und Ralfi bastelt er eine Trophäe. Doch jetzt müssen die drei noch entscheiden, wer diese behalten darf. Sie veranstalten Rennen in verschiedenen Disziplinen, doch am Ende steht es unentschieden. Schließlich erhält Ralfi den Pokal, obwohl er immer als letzter ins Ziel kam. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9a
    Chuck ist in Siegerlaune. Er möchte heute unbedingt seinen eigenen Rennfahrrekord brechen. Doch auf der Rennbahn entdecken er und seine Freunde einen Spalt im Asphalt. Boomer möchte am liebsten Chucks Eltern holen, damit der Riss ordnungsgemäß repariert wird. Doch dafür hat Chuck keine Zeit. Seine provisorischen Reparaturversuche machen alles noch schlimmer. Schließlich ist das entstandene Schlagloch so groß, dass der Platz für eine Woche gesperrt werden muss. Zum Glück entdeckt Chuck, dass es noch andere schöne Dinge außer Truckrennen gibt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9b
    Chucks Bruder Rallye kommt mal wieder zu Besuch und Chuck will für ihn eine perfekte Willkommensparty geben. Doch nichts läuft nach Plan. Alle anderen sind trotzdem vergnügt, nur nicht Chuck. Bis Rallye ihm klarmacht, dass das völlig egal ist, wenn nicht alles nach Plan läuft. Die Hauptsache ist, dass alle dabei ihren Spaß haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2011Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer von Chuck & seinen Freunden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…