Kommentare 1–10 von 40

    • (geb. 1960) am

      Ich glaube, dass man die Folgen auch im Internet bei DailyMotion anschauen kann. Jeweils mit "Vorwort" von Fritz Muliar.

      "Wenns auch war, wies halt war, irgendwie wars, denn noch nie wars, daß es nicht irgendwie war."
      "Also nachm Krieg, um sechs Uhr abend!"
      • (geb. 1954) am

        Habe die Serie heute bestellt und freue mich schon auf das Wiedersehen mit dem braven Soldat
        • (geb. 1955) am

          Ich finde die Filme des Benutzers ; die abenteuer des braven soldaten schwejk, mit Niederländischen onddertiteling
      • (geb. 1963) am

        Wäre es nicht angebracht, wenn der ZDF-Theaterkanal diesen großen Schauspieler anläßlich seines Todes mit der Ausstrahlung des Soldaten Schweijk ehren würde?????
        Wenn das Zdf schon nicht in der Lage dazu ist, so sollte wenigstens der Spartenkanal an Muliar erinnern
        • (geb. 1958) am

          Leider musste ich heute erfahren das F. Muliar gestorben ist.
          Umso wichtiger ist, dass seine Filme erhalten bleiben.

          Ein Ausnahmekünstler ist verstorben
          • (geb. 1961) am

            Endlich kommt Schwejk auf DVD heraus! Am 20. November 2008 ist es soweit. Die komplette Serie (13 Folgen à 60 Minuten) und ein Bonusfilm über Fritz Muliar aus der "Drehscheibe" erscheinen in einer Box mit 4 DVDs bei Polarfilm. Man kann bereits einen Trailer dazu im Internet sehen (u.a. bei amazon). Ich persönlich finde, dass dies die beste Umsetzung des Schwejk-Soffes ist.
            • (geb. 1956) am

              Was mir bei der Ausstrahlung 2006 aufgefallen ist, daß das ''Vorwort'' von Fritz Muliar fehlt. Das finde ich sehr schade, denn gerade aus der Sicht Schwejks wurden die Geschenisse genialgrotesk wiedergegeben.
              • (geb. 1953) am

                Hallo,

                ich kann mich nur den Kommentaren, die bereits über diese wunderbare Serie abgegeben wurden, anschließen.
                Auch ich möchte gerne diesen Serienfilm auf DVD erwerben können, und wünsche mir deshalb, daß diese "Abenteuer des Soldaten Schwejk" sehr schnell zum Kauf angeboten werden. Nicht, wie bereits geschrieben, für einen übertriebenen Preis, denn bei entsprechender Mengenabnahme am Markt, die Interessenten sind ja da, wäre diese Serie wesentlich günstiger anzubieten.
                Fazit: ZDF, 3SAT oder ORF: BEWEGT EUCH!!
                ........und tut etwas für die zahlenden Zuschauer, bevor ILLEGALE dies tun.
                Denn dann entgeht Euch das Geld, das den öffentlichen Sendern ja so fehlt, ......man hört ja die stetigen Forderungen nach Erhöhung der Fernsehgebühren.
                • (geb. 1940) am

                  Hasek hat ein zeitloses Thema mit einer Art Galgenhumor behandekt, sehen wir doch bis in unsere Zeit, dass die Menschheit kaum lernfähig zu sein scheint und immer wieder meint, Probleme mit Kriegen lösen zu können. Unübertrefflich die Beschreibung und (im Film) die Darstellung der Kaste, die den Krieg am meisten wünscht!
                  DVDs mit dem Anti-Helden Muliar als Schwejk sollten zur Erhaltung des Friedens kostenlos an alle BVölker verteilt werden. Ich warte jedenfalls schon lange auf eine.
                  • (geb. 1963) am

                    Habe diese Serie als Kind gesehen und dabei sogar die subtile Ironie und Groteske erfassen können, wie hier Muliar in seiner schnodderigen und süffisanten Art dem Krieg und den Obrigkeiten begegnete. Einfach herrlich und zeitlos, das Buch sowieso von Hasek und besonders die Serie mit Fritz Muliar. Zu meiner Besturzung habe ich gerade festgestellt, das die Serie gerade seit Januar wiederholt wird. Ich bin ein großer TV-Kucker, somit ist mir das vollkommen entgangen. Gibt es jemanden der die Folgen hat? Bitte melden.
                    • (geb. 1932) am

                      The BBC produces DVD's of almost all her classical series. It's time that one of the foremost productions in Germany: Der brave Soldat Schwejk with Fritz Muliar wil be available on DVD.

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk im Fernsehen läuft.

                      Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk auf DVD

                      Auch interessant…