Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Die Abenteuer der Maus auf dem Mars“ startete am 14.02.1976 im BR Fernsehen.
  • Staffel 2, Folge 1 (5 Min.)
    Es kommt ein Mäuseorchester. Die Maus verliebt sich in die Flötenspielerin. Doch das ganze Orchester hat Angst vor der Maus, weil sie so groß ist. Die Maus weint so viele Tränen, dass Flüsse auf dem Mars entstehen und die Maus viel kleiner wird. Das Mäuseorchester kommt wieder und die Flötenspielerin verliebt sich auch in die Maus. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.1982Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 2 (5 Min.)
    Die Maus entdeckt bei sich die Fähigkeit, alles das zu bekommen, was sie sich wünscht. Sie muss es nur in den Marssand zeichnen und es wird echt. Sie zeichnet sich einen Freund, eine Katze und eine Rakete, um nach Hause fliegen zu können. Doch vor der Abreise isst sie eine Dondrine und wird viel zu groß. Die Rakete platzt und die Maus muss auf dem Mars bleiben. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.01.1982Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 3 (5 Min.)
    Die Maus und der Maulwurf spielen Fußball. Der Ball fällt vor die Höhle der Marswespe, was sie sehr aufregt und so zersticht die den Ball. Sie isst noch von einer Dondrine und wird riesengroß. Sie beginnt verschiedene Planeten – und auch den Mars – zu zerstechen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.01.1982Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 4 (5 Min.)
    Die Venus kommt auf Besuch. Der Planet hat viel Wasser, während der Mars sehr trocken ist. Die Dondrinen sind gelb geworden und es geht alles ein. Die Maus fragt die Katze von der Venus nach einem Rat. Die Katze ruft die Weltraummechaniker, die die zwei Planeten in der Mitte durchschneiden und jeweils zwei verschiedene Hälften wieder zusammenmontieren. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.01.1982Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 5 (5 Min.)
    Die Maus will sich waschen und findet beim Teich ein Stück Seife. Sie seift sich so stark ein, dass sich Seifenblasen bilden und in die Luft steigen. Eine Seifenblase schließt die Maus ein und trägt sie in den Weltraum. Die Maus ist ganz aufgeregt, denn ihr Fell ändert seine Farben und Muster. Die Seifenblase platzt und die Maus fällt wieder in den Marsteich. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.1982Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 6 (5 Min.)
    Ein Mäuseroboter kommt vorbei und ihm fällt ein Ohr ab, das die Maus wieder anmontiert. Der Roboter lädt die Maus daraufhin auf seinen Planeten ein. Dort ist alles aus Metall und mechanisiert. Der Maus gefällt es dort nicht und sie ist froh, wieder auf dem Mars zu sein. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.02.1976Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 7 (5 Min.)
    Ein Roboter fällt auf den Mars und beschimpft die Maus. Sie versteht ihn aber nicht. Der Roboter bietet der Maus eine Pfeife an. Die Maus macht einen Zug und versteht den Roboter plötzlich. Nach und nach kommen alle Marsbewohner hinzu, ziehen an der „Übersetzer-Pfeife“ und verstehen sich besser als je zuvor. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.02.1982Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 8 (5 Min.)
    Die Katze findet viele kleine Mäuselöcher aus denen aber kleine Katzen hervorkommen. Die Maus will mit den kleinen Katzen spielen, aber die Katzen haben Angst vor der Maus weil sie so groß ist. Die Maus bringt den Kätzchen Dondrinen. Eine Katze isst ein paar von ihnen und wird viel größer als die Maus. Jetzt bekommt es die Maus mit der Angst zu tun. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.1982Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 9 (5 Min.)
    Das marsianische Stachelschwein kommt zur Maus und macht fürchterliche Geräusche dabei. Es beschwert sich bei der Maus, dass es niemand mag. Dabei gehe ihm das Geräusch, das er macht auf die Nerven, weil er doch eigentlich sehr musikalisch sei. Er schenkt der Maus zwei von seinen Rasseln, und sie beginnen miteinander zu jammern. Es klingt gut und es animiert die Marsbewohner zum Tanz. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.1982Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 10 (5 Min.)
    Es gibt auf dem Mars eine Flugschule. Die Maus will Flugunterricht nehmen. Firma Luftikus gibt ihr einen Tip, wie sie fliegen könne. Doch der erste Versuch geht schief. Auch der zweite Versuch, bei dem sie Morgentau zur Hilfe nimmt, geht auch schief. Der dritte Versuch mit Spinnweben geht zwar gut, aber eine Sternschnuppe zerreißt diese. Die Maus will nichts mehr vom Fliegen wissen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.03.1982Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 11 (5 Min.)
    Ein Hase im Zylinder kommt zur Maus. Er legt sie herein, sperrt sie im Zylinder ein, und frisst alle Kohlköpfe, die die Maus angepflanzt hat. Die Maus knabbert sich durch den Zylinder und verjagt den Hasen. Er kann entkommen, hat aber schon alle Kohlköpfe aufgefressen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.1982Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 12 (5 Min.)
    Ein wild gewordener Kaktus treibt auf dem Mars sein Unwesen. Die Pflanzen fliehen vor ihm. Die Maus bringt den Kaktus zu Fall, wobei er sich ein Bein abbricht. Doch hilfsbereit ist die Maus auch, und bastelt ihm eine Krücke. Der Kaktus verspricht Besserung und geht seiner Wege. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.03.1982Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 13 (5 Min.)
    Auf dem Mars regnet es ohne Unterbrechung und es gibt eine Überschwemmung. Der Marspirat treibt sein Unwesen. Er sammelt alle Tiere in Not auf seinem Schiff ein, um sie zu braten. Der Maulwurf gräbt ein Loch durch den ganzen Mars, durch das das ganze Wasser abfließt. Das Schiff des Piraten liegt auf dem Trockenen und die Tiere können befreit werden. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.04.1982Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer der Maus auf dem Mars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…