Kommentare 1–10 von 159

  • (geb. 2019) am

    Warum irgendjemand erwachsen werden will, begreife ich doch ohnehin nie !
    Diese einfachen Dinge sind einfach herzzerreißend und fehlen so sehr in der Welt!
    • (geb. 1970) am

      Nostalgie pur ! Mehr sage ich nicht. Habe eine DVD meinem Sohn heuer zu Weihnachten geschenkt. Momentan läuft das (neben Biene Maja) bei uns rauf und runter.
      • (geb. 1970) am

        @Gabriele:
        Der ORF sendet Maus auf dem Mars noch. Und zwar um 6:00h morgens! Also DVD-Recorder programmieren und in nostalgischen Gefühlen baden
        • (geb. 1972) am

          haben jetzt seit 2 wochen internet und bin über diese seite gestolpert, weil ich versuchen wollte kindheitserrinnerungen zu wecken. habe als kind immer das betthupferl gesehen.
          weiß das ich immer sehr begeistert war. die maus auf dem mond war als kind immer toll anzusehen. schade das es solche serien nicht mehr im orf gibt. 18 uhr war eine tolle zeit. heute ist ja leider der sandmann um 19. uhr, zu spät finde ich. vielleicht könnte der orf ja da wieder einmal was ändern ?
          • (geb. 1972) am

            Ist das die Maus die im ZDF immer nach der Zeichentrickserie "Tarzan" lief? Die fand ich super, muß mir mal die DVD besorgen.
            • (geb. 1970) am

              1996 hatte ich als Angestellter in einer Werbeagentur das Glück, den Zeichner Károly Liliom persönlich kennenzulernen. Ein liebenswerter Mensch, der eine Zeichentrickfigur für die Agentur entwarf, die ebenso putzig wie meine geliebte "Maus auf dem Mars" war. Eine unvergessliche Begegnung
              • (geb. 1976) am

                Also ich habe diese Serie einfach nur gehasst. ich weiß nicht warum, aber irgendwie wirkte das ganze auf mich unfassbar billig und simpel.
                • (geb. 1973) am

                  ...ja die Titelmusik war einfach der Kracher, die summt heute noch in meinem Ohr herum. Genial auch, dass auf einmal dazu unten rechts im Eck (so meiner Erinnerung nach) die Kapelle dazu spielte, die aus vielen Mitgliedern auf engstem Raum bestand. Die Maus hatte zweifelsohne etwas Psychedelisches. War fast besser als die Kinderserien vorher, wie z.B. Marco (obwohl der es ja auch faustdick hinter den Ohren hatte)
                  • (geb. 1968) am

                    Da gab's mal eine Folge, wo der Sonne der Heizofen gestohlen wurde. Deshalb konnte sie nicht mehr richtig wärmen. Die Maus hat ihn wieder beschafft. War echt süß!
                    • (geb. 1966) am

                      Hallo, ich kann mich noch gut erinnern....irgendwie fand ich die Sendung traurig weil die Maus manchmal so einsam war auf dem Mond. An die Titelmusik erinnere ich mich leider nicht mehr. Aber die Geschichten waren toll, wenn ich auch glaube, nicht alle gesehen zu haben. Am besten in Erinnerung ist mir die Folge mit den Fußspuren, wo sie dann merkt, es sind ihre eigenen, ich glaube das war die erste Folge. Würde ich gerne noch mal sehen!

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer der Maus auf dem Mars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Die Abenteuer der Maus auf dem Mars auf DVD

                      Auch interessant…