Kommentare 11–20 von 24

  • am

    Der Titel der Zweitplatzierten von 1972 Steve´n´Bonnie hieß: Eyes of tomorrow.
    KLeiner Nachtrag
    • am

      Danke Uli. Ich habe fast alle die du noch erwähnt hast als Singles und wußte garnicht, dass sie teilgenommen haben.
      • (geb. 1956) am

        Danke Alfons. Ich kriege noch einige andere Teilnehmer zusammen:
        1969: Peggy March (Mr Giacomo Puccini), Peter Rubin (Titel: ?) und ich meine auch noch Freddy. 1970: Haide Hansson (Du bist das Leben), Greenfield & Cook (The end; Supertitel!!!), Richard Barnes (Go north), Monique Melsen (Jawohl mein Schatz ?) 1971: Ric Seroka (Hope), Triangle (Viens avec nous), Thomas Hock (Du weißt es), Manuela ? (Prost Onkel Albert) 1972: Peter Horton (Es ist uns're Welt). Wem fällt noch was ein? Der Grand Prix RTL hatte sehr schöne Lieder, die durchaus die Qualität des Grand Prix Eurovision hatten.
        • am

          zum Thema Grand Prix RTL: 1969 waren dabei Mary Roos (Die Legende der Liebe) und The New Inspiration (My world ´s beginning) . 1970 war der Gewinner Mike Brant (Mais dans la lumiere). 1971 gewannen Union Express mit Ringe ring of Roses. Auch dabei: Richard Harris mit My boy. und Marie. Nein 1971 gewann Miguel Rios mit Sonnenschein und Regenbogen. Sorry. 1972 gewannen The Bay City Rollers mit Manana. Und zweite wurden Steve´n´Bonnie.
          Wer weiss mehr Teilnehmer?
          • am

            Der beste Wettbewerb war 1969 mit Tonia, Daniela, Mary Roos, Pat Simon, Gaby Berger, France Gall, Bonnie St. Claire...und gewonnen hat der doofe Roberto Blanco.
            Hat jemand die Sendung auf VHS??
            Viele Grüße an euch
            • (geb. 1956) am

              hallo, wer erinnert sich noch an den Grand Prix RTL, der in der Zeit von 1969 bis 1972 von Radio Luxemburg ausgetragen wurde. Ich habe gehört, dass die Wettbewerbe 1970 und 1972 sogar im ZDF ausgestrahlt wurden. Hat jemand Informationen über diesen Wettbewerb?
              • am

                Ja,gab es 3 jahre,Mit dabei als Zuschauer Jochen Pützenbacher.Wurde aber 1972 eingestellt von Radio Luxemburg
            • (geb. 1953) am

              Hallo,auch an andere Jahre wo dieser Wettbewerb veranstaltet wurde erinnere ich mich gerne.Gibt es Jemanden der auch davon
              die Ergebnislisten mit Künstlern,Platzierungen und Titel notiert hat ? Auch für diese Sendungen stimme ich einer wiederholten Ausstrahlung zu.
              • (geb. 1953) am

                WOW !!! Das wäre toll wenn diese Sendung nochmal zu sehen wäre. Besonders wegen dem Auftritt meiner Lieblingssängerin JACQUELINE BOYER würde es mich sehr erfreuen.DER MOND VOM FUDSCHIJAMA ist einer ihrer raren deutschgesungenen Titel den es auf keiner CD zu kaufen gibt.
                • (geb. 1961) am

                  Hat irgendjemand von Euch eine Ahnung, wann und wo der Schlagerwettbewerb 1969 stattfand und wie das amtliche Endergebnis aussah? Agnetha soll dabei gewesen sein – die spätere Abba-Sängerin. Ich wüsste zu gern, wie sie abgeschnitten hat. Danke.
                  • (geb. 1978) am

                    Die Wencke Myhre war und ist sowieso die Beste! ;-)

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deutscher Schlagerwettbewerb online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Deutscher Schlagerwettbewerb auf DVD

                    Auch interessant…