Die deutschen Schlagerfestspiele
D 1961–1999
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Die deutschen Schlagerfestspiele kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die deutschen Schlagerfestspiele und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
1961 – 1966; 1994; 1997 – 1999. Jährlicher abendfüllender Schlagerwettbewerb.Zwölf Interpreten treten mit ihren Liedern gegeneinander an, eine Jury und das Saalpublikum im Kursaal in Baden-Baden bestimmen den Sieger. Wer in den ersten Jahren gewann, hatte einen sicheren Hit, der in der Regel zum Evergreen wurde. Zu den Siegertiteln der 60er Jahre gehörten „Zwei kleine Italiener“ von Conny Froboess, „Ich will ’nen Cowboy als Mann“ von Gitte, „Liebeskummer lohnt sich nicht“ von Siw Malmkvist, „Mit 17 hat man noch Träume“ von Peggy March und „Beiß nicht gleich in jeden Apfel“ von Wencke Myhre.1994 und ab 1997 in drei aufeinanderfolgenden Jahren kehrte die Show ins Abendprogramm zurück, jetzt moderiert von Dieter Thomas Heck und produziert von seiner Firma Dito Multimedia. Der Stellenwert war nicht mehr der gleiche, 1999 z. B. gewannen Rosanna Rocci und Michael Morgan mit dem Titel „Ich gehör zu dir“. Eben. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Die deutschen Schlagerfestspiele – Community

  • am

    Hallo Detlef,

    es ist jetzt einige Jahre her, aber hast Du noch Videoaufnahmen der Festspiele von 1962?

    Gruße Andreas
  • am

    Hallo zusammen,

    Ich suche auch schon lange nach den Aufnahmen 61-66.
    Vielleicht besitzt noch jemand diese Aufnahmen in seinem Privatarchiv. Würde mich sehr über Hilfe freuen.
    Bitte kontaktieren Sie mich.

    Viele Grüße,
    TheOldieSound
  • (geb. 1961) am

    Hallo Detlev,
    hast du immer noch die Aufnahmen von den Schlagerfestspielen? Ich suche die Ausgabe von 1964.
  • (geb. 1961) am

    Kindheitserinnerungen. Ich habe die Ausgaben von 63,65 und 66. Leider fehlt mir die Ausgabe von 1964. Wer kann helfen?
  • (geb. 1960) am

    Hallo Jule

    Ich gehe davon aus, daß Du inzwischen fündig geworden bist.
    Speziell der Schlagerfestspiele.Wenn nicht dann gib mal Bescheid,
    Ich könnte Dir sicherlich helfen.
    Gruß Detlef

Die deutschen Schlagerfestspiele – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die deutschen Schlagerfestspiele online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…