Kommentare 1–7 von 7

  • (geb. 1961) am

    Kindheitserinnerungen. Ich habe die Ausgaben von 63,65 und 66. Leider fehlt mir die Ausgabe von 1964. Wer kann helfen?
    • (geb. 1960) am

      Hallo Musikfans!!!!

      Tolle Sache mit den Schlagerfestspielen, besitze auch einige Ausgaben
      davon 61-66 sowie vom den Schlagerwettbewerben.
      Bin Privatsammler von Tonträgern habe einige 1000--überw. deutscher
      Schlager---50er-80er. Vieleicht schreibt mal jemand der das gleiche Hobby hat.

      Gruß detlef
      • (geb. 1961) am

        Hallo Detlev,
        hast du immer noch die Aufnahmen von den Schlagerfestspielen? Ich suche die Ausgabe von 1964.
      • am

        Hallo Detlef,

        es ist jetzt einige Jahre her, aber hast Du noch Videoaufnahmen der Festspiele von 1962?

        Gruße Andreas
    • (geb. 1966) am

      Ich bin stolzer Besitzer von Videoaufzeichnungen der Schlagerfestspiele 1963 bis 1966. Weiß jemand, warum noch nie die Ausgaben 1961 und 1962 wiederholt wurden? 1962 muss noch existieren, weil man öfter mal die aufgeregte Cornelia Froboess sieht, wie sie nach ihrem Sieg die "kleinen Italiener" auf der Bühne singt. Ansonsten sind die Aufzeichnungen geballte Zeitgeschichte, die es sich immer mal wieder lohnt, anzuschauen, weil es ausgesprochen amüsant ist.
      • (geb. 1977) am

        Hallo Ralf und alle anderen!

        Die TV-Sender sagen gebetsmühlenartig immer dasselbe: Die (Wiederholungs-)Rechte an den Sendungen seien abgelaufen es sei zu schwierig und aufwendig, die Rechtsnachfolger erneut zu bitten das Material sei "nicht mehr sendefähig" oder auch: "Ein interessanter Vorschlag, wir denken darüber nach", woraufhin nichts passiert.

        Ich kann nur raten, die TV-Sender mit Wünschen nach UNGESCHNITTENEN schwarzweiß-Musikdarbietungen zu "belästigen" - ohne diese schriftliche oder telefonische Belästigung tut sich da nichts. Die Verantwortlichen glauben dort ohnehin, alter deutscher Schlager hätte unter heutiger Jugend keinen Kultstatus. Weit gefehlt!

        Beste Grüße,
        Mathias
      • (geb. 1990) am

        Hallo :)

        Ich suche schon lange nach den Schlagerfestspielen 1963...
        Hat vielleicht Jemand einen Rat für mich, wie man von dieser Sendung
        eine DVD Kopie käuflich erwerben könnte?
        Oder weiß Jemand, an wen man sich nach dem Gesuchten wenden könnte?
        Es ist so schwierig, da ich nicht richtig weiß, wen man deswegen ansprechen könnte... Vielleicht weiß ja Jemand was, ich würde mich wirklich sehr darüber freuen... Vielen Dank, schon jetzt einmal für die Bemühungen....
        Liebe Grüße
        Jule
      • (geb. 1960) am

        Hallo Jule

        Ich gehe davon aus, daß Du inzwischen fündig geworden bist.
        Speziell der Schlagerfestspiele.Wenn nicht dann gib mal Bescheid,
        Ich könnte Dir sicherlich helfen.
        Gruß Detlef
      • am

        Hallo zusammen,

        Ich suche auch schon lange nach den Aufnahmen 61-66.
        Vielleicht besitzt noch jemand diese Aufnahmen in seinem Privatarchiv. Würde mich sehr über Hilfe freuen.
        Bitte kontaktieren Sie mich.

        Viele Grüße,
        TheOldieSound
    • (geb. 1978) am

      Bin erst viel später auf die Welt gekommen, aber Wencke Myhres Apfel-Song ist einfach klasse. Auch die/ihre Performance an diesem Abend eindeutig die beste. Süper süß-super sexy!
      • (geb. 1956) am

        Die ganze Familie vor dem Fernseher vereint, zitterten wir um unsere Favoriten. O Gott, war das spannend, als Wencke Myhrre sich gegen ihre Konkurrenten durchsetzte (war das "Beiß nicht gleich in jeden Apfel"???)
        Wie überraschend und sympathisch, dass mal ein Schwarzer (Roberto Blanco) nach oben kam - unsere Herzen flogen ihm zu, sein Lächeln mit blitzenden Zähne fanden wir nett, seine Musik ("Heute so, morgen so") pfiffig.
        Unser größter Schwarm war Roy Black.
        Ach Gott,eine einzige Traumwelt damals - was wussten wir schon?
        • (geb. 1962) am

          Als großer Schlager-Fan bedauere ich es sehr, dass ich das nicht sehen konnte. Ich würde gerne mal so eine Aufzeichnung sehen. Z.B. mit Conny Froboes oder Gitte etc.
          • (geb. 1954) am

            1964 als SIW MALMKVIST siegte mit ihrem Lied "Liebeskummer lohnt sich nicht" war ich so froh wie die Siegerin. Meine Eltern kriegten mich nicht in's Bett! Bin heute noch Fan von ihr, es begann mit ihren 1961 Schlager "Bortom Bergen", da wurde ich vom "Malmkvist-Fieber" erwischt und es hat mich bis heute nicht losgelassen! Als meine Eltern einsahen das ich nicht schlafen wuerde, haben sie ein Auge zugedrueckt und ich habe die Sendung genossen mit heisse Schokolade und Kekse!! Aach... das waren Zeiten!!!!!!!!

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die deutschen Schlagerfestspiele online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Auch interessant…