Detlef baut ein Haus

    Staffel 1, Folge 1–4

    • Staffel 1

      Detlef und seine Frau Nicole wollen sich den Traum vom Eigenheim erfüllen. Nach dem Tod von Detlefs Eltern stellt sich nur die Frage: Sanieren die zwei das geerbte Haus oder reißen sie es ab und bauen neu? In einem Musterhauspark lassen die beiden sich inspirieren. Die Auswahl ist groß, trotzdem können sich Detlef und Nicole einigen. Und dann ist es soweit: Zeit für den Abschied des über 100 Jahre alten Hauses. Ein tränenreicher Moment in Moers. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.10.2017 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1

      In Moers fallen die Mauern von Detlefs Elternhaus. Nachdem der Kaufvertrag unterzeichnet ist, kann es mit dem Bau eigentlich losgehen. Doch das Wichtigste fehlt noch: die Baugenehmigung. Und die lässt drei Monate auf sich warten. Für den ungeduldigen Detlef eine echte Katastrophe. Um auf Nummer sicher zu gehen, wird er kurzerhand persönlich beim Amt vorstellig, um das langersehnte Dokument abzuholen. Dann erfolgt endlich der erste Spatenstich. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.10.2017 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 1

      Für 7 Uhr hat die Hausbaufirma die Anlieferung terminiert. Das passt Detlef so gar nicht. Dennoch rafft er sich auf, um mit seiner Frau den Aufbau zu erleben. Nachdem alle Wände stehen, hat sich Nicole etwas Besonderes für ihren Gatten überlegt. Ein kleines Picknick zwischen Betonwänden und Stahlträgern. Und da überkommt es Detlef plötzlich wieder. Er vermisst seine verstorbenen Eltern. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.10.2017 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 1

      Detlef und Nicole wollen sich den Traum vom Eigenheim erfüllen. Nach dem Tod von Detlefs Eltern stellt sich die Frage: Sanieren die zwei das geerbte Haus oder reißen sie es ab und bauen neu?

      In einem Musterhauspark lassen die beiden sich inspirieren. Die Auswahl ist groß, trotzdem können sich Detlef und Nicole einigen. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.10.2017 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Detlef baut ein Haus im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …