Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Der Wunschpunsch“ startete am 30.05.2002 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Unter dem Druck von Mades dämonenhaften Drohungen verwandeln Tyrannja und Zauberrat Irrwitzer alle Schuhe in der in Stadt in Tanzschuhe. Wer Schuhe anhat oder anzieht, kann nicht mehr aufhören zu tanzen. So hofft Tyrannja, gleichzeitig noch einen Partner für den Ball auf dem Rathausplatz zu bekommen, nachdem Irrwitzer sie schändlich im Stich gelassen hat. Der Fluch verfehlt seine Wirkung nicht und unsere beiden Helden Jakob und Maurizio haben alle Mühe, in letzter Sekunde den völlig erschöpften Füßen der Stadt die ersehnte Ruhe zu verschaffen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.05.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Aus Wut über Irrwitzers Geiz und seine unbezahlten Rechnungen, die ihrem wohlverdienten Duschbad ein jähes Ende bereitet haben, denkt Tyrannja sich einen besonders fiesen Fluch aus: Alles Geld in der Stadt soll sich vermehren, und wer welches hat, soll so viel bekommen, dass er darunter zusammenbricht. Wie geplant, bricht in Mikropolis das Chaos aus, als alle Leute wie verrückt hinter dem Geld her rennen und von einem Kaufrausch in den nächsten geraten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.05.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Diesmal panschen die Zauberer einen Fluch, durch den alles seine Farben verlieren soll und alles schwarz-weiß wird. Sofort bricht das Chaos in der Stadt aus. Farblose Leute rennen panisch durch die Straßen und der Verkehr kommt zum Erliegen, weil die Ampelfarben nicht mehr zu unterscheiden sind. Am schlimmsten aber trifft es Maurizio. Sein Fell sieht jetzt ganz grau aus, wie bei einem stinknormalen Straßenkater. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.06.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Trotz ihrer intensiven Bemühungen um ihr Äußeres leidet Tyrannja nach wie unter einem eklatanten Mangel an Verehrern. Nach einem besonders demütigenden Erlebnis, will sie mit Hilfe des Wunschpunsches zur unwiderstehlichsten Frau der Stadt werden. Nur unter schwersten Drohungen lässt Beelzebub Irrwitzer sich dazu bewegen, seiner Tante zu helfen. Doch die selbstlose Tat bringt unerwartete Vorteile: Made ist bis über beide Ohren in Tyrannja verknallt und fordert keinen Wunschpunschfluch mehr. Doch in der Stadt tobt bereits das Chaos, da alle Männer scharf auf Tyrannja sind. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Tyrannja hat sich einen neuen schicken Sportwagen gekauft und möchte ihn Irrwitzer gleich vorführen. Der ist aber stocksauer, weil sie dafür seinen geliebten Leichenwagen beim Autohändler eingetauscht hat. Da hat Made gerade noch gefehlt. Aber der Fluch liegt auf der Hand: Alle Menschen in Mikropolis werden in Autos verwandelt. Schon bricht ein Verkehrschaos aus. Die Straßen sind verstopft, und wegen der vielen Abgase herrscht dicke Luft. Wie gut, dass Jakob und Maurizio sich schon auf den Weg zu Tante Noah gemacht haben, um einen Rätsel-Rat zu holen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Irrwitzer verschreibt sich dem Oberbösewicht Mephisto und wird mit schier unglaublichen Kräften belohnt. So kann er seiner Terror-Tante Tyrannja nicht nur gründlich ihre Gemeinheiten heimzahlen, er lässt auch noch allein und ohne ihre Hilfe ganz Mikropolis im wahrsten Sinne des Wortes Kopf stehen. Jakob und Maurizio laufen sofort zu Tante Noah, aber die kann ihnen in diesem Fall nicht helfen. Die Macht dieses Zaubers ist einfach zu groß, um sie mit einem Rätsel-Rat zu brechen. Doch durch seine Dummheit macht Irrwitzer seinem bösen Tun bald selbst ein Ende. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Als Made wieder einmal auftaucht, wirkt er seltsam verändert und murmelt nur unverständlich vor sich hin. Die beiden Zauberer lassen ihn ins Krankenhaus bringen. Für den Fall, dass das alles nur eine Finte von Made ist, denken sie sich vorsichtshalber noch schnell einen neuen Fluch aus und lassen alle Bewohner von Mikropolis schwermütig werden. Maurizio und Jakob sollen den wichtigsten Zauberer zum Lachen bringen, um den Fluch zu brechen. Da sie aber bei ihren Zauberern in Villa Albtraum keinen Erfolg haben, bleibt nur noch einer: Made. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.06.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Tyrannja und Beelzebub wollen sich einen Urlaub gönnen. Leider funkt ihnen wieder Made dazwischen, der die Erfüllung ihrer vertraglichen Pflichten einfordert. Tyrannja, in Gedanken schon bei ihren heißersehnten Urlaubsfreuden, denkt sich schnell einen Wunschpunschfluch aus, der alle Bewohner in Mikropolis in Riesen verwandeln soll. Doch während sie die Zauberformel sprechen, klagt Irrwitzer immer wieder über seine wunden Füße, und so nimmt der Fluch eine unerwartete Wendung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.06.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Nachdem ein heftiger Streit zwischen den Zauberern Jakob und Maurizio in Mitleidenschaft gezogen hat, kommen die beiden Helden auf eine brillante Idee: Beim nächsten Wunschpunsch lenken sie die Zauberer ab und manipulieren den Fluch so, dass aus den bösen Magiern gute werden. Alles läuft nach Plan, und die beiden Tiere wähnen sich schon in Sicherheit. Doch sie haben sich zu früh gefreut. Getrieben von dem Wunsch, Gutes zu tun, zerstören Tyrannja und Irrwitzer nach und nach die ganze Stadt und stürzen die Bürger unbeabsichtigt ins Unglück. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.06.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    In Mikropolis wird ein großes Kinderfest veranstaltet, und Irrwitzer ist schon ganz genervt von den fröhlichen Kindern. Das kommt Made gelegen, der wieder einen bösen Fluch verlangt. Tyrannja und Irrwitzer brauen den Wunschpunsch und verwandeln alle Erwachsenen in eitle Egoisten, die nur noch an sich selbst denken und für ihre Kinder keine Zeit mehr haben. Für Jakob und Maurizio ist Eile geboten, um diesen bösen Fluch zu brechen. Sie kommen allerdings kaum voran, weil sie immer wieder kleine Kinder aus höchster Not retten müssen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Müde und genervt von der endlosen Warterei beim Einkaufen, haben Irrwitzer und Tyrannja eine grandiose Idee für einen neuen Wunschpunschfluch: Sie verwandeln die ganze Stadt in eine einzige Warteschlange. Der Erfolg ist durchschlagend und während sich die beiden Missetäter auf den ersten erfolgreichen Zauber freuen, haben Jakob und Maurizio ihre liebe Mühe, überhaupt bis zu Tante Noah vorzudringen, um sich den Rätselrat abzuholen. Doch auch für Irrwitzer und Tyrannja währt die Freude nicht lange. Bald müssen sie in ihrer eigenen Villa Schlange stehen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.06.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Um Mades fiesen Verfolgungen endgültig zu entgehen, denken Beelzebub und Tyrannja sich einen besonders fürchterlichen Fluch aus: Wände und Türen halten nicht mehr, was sie versprechen, sondern sind vollkommen durchlässig. Maurizio findet das gar nicht so übel. Toll, wenn man überall ungehindert hin kann, oder? Aber Jakob weiß es besser: Das ist das Ende jeder Privatsphäre. Während die geplagten Bewohner von Mikropolis mit diesem neuen Angriff auf ihr Lebensglück kämpfen, ist für unsere beiden Helden mal wieder Eile angesagt. Denn wie immer haben sie nur sieben Stunden Zeit, den Fluch mit Tante Noahs Rätselrat zu brechen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.06.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Es ist Valentinstag, und alle sind glücklich, bis auf Beelzebub und Tyrannja. Er erträgt es nicht, so viel Glück um sich zu sehen. Und sie ist enttäuscht, weil ihr niemand eine Karte geschickt hat. Da liegt die Idee für einen neuen Fluch nahe: Alle Valentinskarten sollen, statt Liebe und Zuneigung, Hass und Ablehnung verursachen. Bald ist nicht nur halb Mikropolis verstritten, auch Jakob spürt die Fluchfolgen auf unangenehme Weise. Helfen kann jetzt nur noch ein passendes Liebesgedicht an der richtigen Stelle. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.06.2002KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Wunschpunsch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…