Staffel 2, Folge 14–26

  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Dieses Mal haben Tyrannja und Beelzebub sich einen besonders bösen Fluch ausgedacht: Wann immer zwei sich streiten, kleben sie durch Zauberkraft aneinander und kommen nicht mehr los. Schnell ist die Stadt voll von schimpfenden und streitenden Paaren. Höchster Fluchbekämpfungsalarm für die beiden Helden Maurizio und Jakob. Zu dumm, dass sie sich gerade auch gestritten hatten und nun selbst aneinander hängen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.06.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Tyrannja schüttelt eine neue Fluchidee aus dem Ärmel, um nicht schon wieder bestraft zu werden. Die Menschen sollen in Obst, Gemüse oder Blumen verwandelt werden. Irrwitzer und Tyrannja machen sich gleich an den Wunschpunsch. Doch bei Tyrannjas Versuch, dazu auch eine fleischfressende Pflanze in den Kessel zu werfen, landen beide zusammen im Kessel und tauchen als ein fleischfressendes Monster wieder auf. Irrwitzer hat alle Mühe, seine veränderte Tante mit Nahrung zu versorgen und Jakob und Maurizio haben alle Mühe, die menschlichen Orchideen und Bananen vom Fluch zu befreien. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.06.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Made erwischt Tyrannja und Beelzebub mal wieder bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: dem Nichtstun. Um nicht sofort wieder bestraft zu werden, lässt sich Beelzebub ganz schnell einen bösen Fluch einfallen. Inspiriert von den ersten sonnigen Tag des Sommers, schlägt er vor, alle, auf die das Sonnenlicht fällt, in Schatten ihrer selbst zu verwandeln. Made ist begeistert, aber Jakob und Maurizio stehen jetzt vor einer der härtesten Prüfungen ihrer Heldenkarriere. Nicht nur, dass sie sich ausschließlich im Schatten fortbewegen können, um zu Tante Noah zu gelangen. Sie müssen hilflos mit ansehen, wie in Mikropolis das Chaos ausbricht, weil die körperlosen Schatten die Kontrolle verlieren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.06.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Tyrannja und Beelzebub haben einen neuen Plan, wie sie die lästigen, und schmerzhaften, Besuche von Herrn Made ein für allemal abstellen können: Sie reisen in der Zeit zurück und verhindern, dass Mades Eltern sich nicht begegnen und Made gar nicht erst geboren wird. Jakob und Maurizio soll das recht sein. Eine Weile sturmfreie Bude und Ruhe vor den bösen Flüchen wäre genau das Richtige für die geplagten Helden. Aber sie haben die Rechnung ohne die Zauberer gemacht, die ihre lieben Tierchen natürlich dabei haben wollen. So werden alle vier mit Hilfe des Wunschpunschs zurück ins frühe Mittelalter katapultiert. Die Begegnung von Mades Eltern ist schnell vereitelt, aber dann stehen die Zeitreisenden plötzlich vor einem großen Problem: Wie sollen sie jetzt wieder zurück nach Hause kommen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.06.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Beelzebub hat einen Traumscanner erfunden. Mit dieser neumodischen Gerätschaft kann er in die Träume von Tieren und Menschen schauen. Tyrannja ist begeistert: Das ist besser als Fernsehen! Und eine tolle Fluch-Idee: Mit Hilfe des Wunschpunsches schicken sie allen Wesen Alpträume, die dann auch tatsächlich wahr werden sollen. Am nächsten Tag ist die Stadt voll von Ungeheuern, peinlichen Situationen und panischen Leuten. Auch Maurizio ist davon betroffen. In seinen schönen Heldentraum hat sich ein böser Monsterritter geschlichen, der ihn jetzt auch tagsüber bedroht. Mit Hilfe von Tante Noahs Rätselrat will er Licht in das Dunkel seines Alptraums bringen, doch er kann dem Ritter nicht entkommen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.06.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Beelzebub besorgt sich einen Hund, um den Briefträger zu ärgern, der immer seine Zauberer-Zeitschrift zerknüllt. Bubi heißt der Neuzuwachs im Magierhaushalt und er steht seinem Herrchen an Trotteligkeit in nichts nach. Als Made sie wieder einmal an ihre Fluchpflichten erinnert, hat Beelzebub einen brillanten Einfall: Sie verwandeln alle Menschen in Mikropolis in Hunde. Schnell kommt das öffentliche Leben völlig zum Stillstand und das Chaos regiert. Jakob und Maurizio machen sich derweil auf den Weg zu Tante Noah, um sich einen Rätsel-Rat zu holen. Doch sie müssen immer wieder vor den vielen Hunden flüchten, die nichts lieber jagen als Katzen und Vögel. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.06.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Made ist krank und schickt seine Frau zu Tyrannja und Beelzebub, um sie an ihre Fluchpflicht zu erinnern. Beelzebub will sich von einer Frau nichts sagen lassen, während Tyrannja in Frau Made schnell eine verwandte Seele findet. Beide sind der Ansicht, dass endlich die Frauen die Macht übernehmen sollten. So wird die Idee für einen neuen bösen Fluch geboren, der Mikropolis in ein einziges Schlachtfeld verwandelt: Männer und Frauen tragen den Kampf der Geschlechter aus. Wer nach sieben Stunden die Oberhand hat, soll die Stadt für alle Zeit regieren. Jakob und Maurizio suchen wie immer Rat bei Tante Noah, um den Fluch zu brechen, bevor die sieben Stunden um sind. Aber Tante Noah ist auch eine Frau und momentan nicht in der Stimmung, irgend etwas für Männer zu tun. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)
    Beelzebub und Tyrannja haben endlich einen Weg gefunden, wie sie nicht nur ihre Fluchpflichten erfüllen, sondern auch noch Spaß haben können: Mit Hilfe des Wunschpunsches verwandeln sie ganz Mikropolis in ein Spielshowparadies. Und sie sind natürlich immer und überall die Gewinner. Bald türmen sich die Preise vor der Villa Alptraum und die beiden Schlaumeier können gar nicht genug kriegen. Für Jakob und Maurizio ist die Stadt im Spielfieber allerdings eine ernste Gefahr für den öffentlichen Frieden. Sie machen sich auf den Weg, um selbst eine Spiel-Show zu gewinnen und so den Zauber zu brechen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.06.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)
    Tyrannja ist schwer erkältet. Ihre gewaltigen Niesanfälle machen Beelzebub das Leben zur Hölle. Das bringt die beiden Bösewichte auf eine wahrhaft fiese Fluchidee: Mit Hilfe des Wunschpunsches verpassen sie allen Bewohnern von Mikropolis einen schlimmen Schnupfen. Die zerstörerische Wirkung des Fluchs zeigt sich schon bald: Gegenstände fliegen durch die Luft; auf der Straße kommt es zu Massenkarambolagen. Den Nachbarn fällt sogar das Haus über dem Kopf zusammen. Da sind unsere beiden Helden gefragt, die sich einen Rätsel-Rat von der ebenfalls schnupfengeplagten Tante Noah holen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.06.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)
    Ein völlig verregneter Tag und die beiden Möchtegern-Magier gehen friedlich ihren diversen Zankereien nach. Alles könnte so schön sein, wenn Made nicht wieder auftauchen würde, um die beiden Faulpelze unsanft an ihre Fluchpflichten zu erinnern. Nun müssen sie sich wieder an die Arbeit machen und prompt fällt ihnen ein besonders fieser Fluch ein: Alle Bewohner von Mikropolis sollen auf Schachfigurengröße schrumpfen, sobald sie in Kontakt mit Wasser kommen. Da es in Strömen regnet, müssen die bösen Zauberer dann nur noch zusehen, wie das Unglück seinen Lauf nimmt. In dieser Situation sind unsere beiden Helden gefragt. Sie müssen diesen besonders gefährlichen Fluch brechen, bevor er unumkehrbar wird. Aber auch sie bleiben nicht verschont. Maurizio ist einer der Ersten, der in den Regen gerät und von dem Fluch getroffen wird. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.07.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 24 (25 Min.)
    Während sich ganz Mikropolis den Freuden des Winters hingibt, werden Tyrannja und Beelzebub mal wieder von Made zur Ordnung gerufen: Entweder sie verbreiten einen bösen Fluch über die Stadt oder es setzt was! Was liegt da näher als die Bewohner der Stadt mit ihren eigenen Schneemännern zu schlagen? Die zwei bösen Zauberer erwecken sie zum Leben und lassen sie die Menschen terrorisieren. Das können Maurizio und Jakob natürlich nicht dulden. Sie holen sich einen Rätsel-Rat von Tante Noah, um den bösen Fluch zu brechen. Damit tun sie nicht zuletzt auch den beiden Möchtegern-Magiern einen Gefallen, die von ihren eigenen Schöpfungen bedroht werden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.07.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 25 (25 Min.)
    Tyrannja ärgert sich maßlos über Beelzebubs ständige Lügen. Sie machen ihr das Leben zur Hölle und genau das bringt sie auf eine Idee: Wenn man mit Hilfe des Wunschpunsches alle in Mikropolis dazu zwingen könnte, ständig die Unwahrheit zu sagen, dann müsste doch bald das Chaos regieren, oder? Unsere beiden Helden sehen das Unheil schon wieder auf sich zu kommen und ergreifen ihrerseits vorbeugende Maßnahmen. Sie werfen Tyrannjas Lügendetektor mit in den Wunschpunschkessel und sorgen so dafür, dass alle Lügen mit starkem Nasenwachstum bestraft werden. So kann man leicht erkennen, wann etwas gelogen ist und wann nicht. So sehen alle Bewohner von Mikropolis bald aus wie Pinocchio zu seinen besten Zeiten. Auch Jakob bleibt nicht verschont. Ihn hat der Lügenfluch erwischt und so wird der Weg zu Tante Noah recht beschwerlich, weil sein Schnabel wächst und wächst. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.07.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 26 (25 Min.)
    Tyrannja und Beelzebub haben Mades Besuche und Strafaktionen gründlich satt. Soll er doch anderen Leuten das Leben schwer machen. Sie brauen einen Wunschpunsch, der ihn dazu verflucht, die Bürger von Mikropolis zu kontrollieren, statt ihnen ständig auf die Finger zu schauen. Der Plan funktioniert und Made sucht die Stadt gründlich heim. Er kontrolliert alles und jeden und weil niemand seinen Anforderungen genügen kann, folgt die Strafe unvermeidlich auf dem Fuß. Jakob und Maurizio versuchen, Made das Handwerk zu legen. Dabei werden auch sie Opfer von Mades penetranten Kontrollen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.07.2002KI.KA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Wunschpunsch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…