Deutsche Erstausstrahlung: 30.12.2002 Das Erste
    Originalsprache: Englisch
    Alternativtitel: Rätsel des Kosmos

    Auf die Frage „Woher kommen wir“ haben Wissenschaftler eine verblüffende Antwort gefunden: Wir sind Kinder des Weltalls. Jedes Atom, aus dem wir bestehen, wurde in fernen Sternen erschaffen. Und erst der gewalttätige Tod dieser Sterne machte das Leben auf der Erde, ja die Erde selbst überhaupt erst möglich. In aufregenden Bildern zeigt der aus Jurassic Park bekannte Hollywood-Star Sam Neill die Geschichte unseres Planeten. Wir werden Zeuge, wie der Kosmos, unser Sonnensystem und die Erde entstanden. All das war kein Zufall. Und so ist es sehr wahrscheinlich, dass es außer uns noch andere Lebensformen im Universum gibt. (Text: NDR Pressetext)

    Der Weltraum – Kauftipps

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Weltraum im Fernsehen läuft.