Folge 37

  • Guter Wein zum Fest – wie unterscheiden sich Qualitätswein und Massenware?

    Folge 37 (45 Min.)
    Nur noch wenige Tage bis Weihnachten – das Fest für gutes Essen und Geselligkeit. Das passende Getränk zu Festtagsbraten und Co. ist traditionell Rotwein. Und der ist bei den Deutschen beliebt. Der rote Tropfen kommt aus Frankreich, Italien, aber immer häufiger auch aus Deutschland. Denn deutscher Rotwein ist auf dem Vormarsch. Doch wie gut ist der Rotwein aus Discounter und Supermarkt? Wie viel muss er kosten? Kann Wein für 2,79 Euro die Flasche mit edlen Tropfen für rund 30 Euro mithalten? Björn Freitag ist unterwegs im Weinland Deutschland. Von einem Sommelier erfährt der Sternekoch, wie guter Wein schmecken
    soll, woran man Qualität erkennt und was das Etikett verrät.
    Björn Freitag will wissen: Wie groß sind die Geschmacksunterschiede und schmeckt man den Preis? Der Vorkoster lädt zur Weinverkostung. Und der Sternekoch verrät, welcher Wein zu welchem Essen passt. Außerdem: Schon Hippokrates war davon überzeugt: Ein Glas Rotwein am Tag ist gut für die Gesundheit. Aber was ist wirklich dran am Mythos Rotwein? Der Vorkoster fragt nach: Gesund oder schädlich? Und ist alkoholfreier Wein eine Alternative? Und: Tetrapack, Weinbox und Co. Wie wirkt sich die Verpackung auf den Geschmack aus? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.12.2013WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 23.12.2014
09:45–10:30
09:45–
Sa 20.12.2014
15:50–16:35
15:50–
Fr 20.12.2013
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Der Vorkoster kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Vorkoster und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Vorkoster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…