Der Promi-Trödeltrupp, Folge 11–25

  • Folge 11 (60 Min.)
    Wenn zehn nackte Friseusen aus dem Busch winken, kann Mickie Krause nicht weit sein! Und wo der Schlagersänger ist, da ist auch Party. Doch diesmal geht nicht am Ballermann auf Mallorca die Post ab, sondern in Mickies Heimatstadt Münster! Der Sänger und Entertainer hat sich dazu entschlossen, den Inhalt seines Kellers zu verkaufen und das eingenommene Geld dem Verein „Herzenswünsche e.V.“ zu spenden. Neben alten Bühnenkostümen lagern in Mickies Keller eine alte Gitarre, ein roter Cowboyhut und eine kleine Bierfasskühlanlage. Echte Schätze sind das nicht! Klar, dass Mickie da die Hilfe des Trödeltrupps braucht, damit am Ende doch noch die Kasse stimmt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.2010RTL II
  • Folge 12 (60 Min.)
    Als stets quietsch vergnügter Paradiesvogel startet Daniel Küblböck 2003 seine Karriere bei „Deutschland sucht den Superstar“. Zahlreiche Singles, Alben, ein Kinofilm und eine Autobiografie pflastern seinen Weg. Mit seiner aktuellen Tour „Jazz meets Blues … wenn zwei sich verlieben“ wagt er sich an ein Genre, das so manchen Kritiker überrascht. Daniel möchte aber nicht nur seine musikalische Stilrichtung ändern. Auch seinem Image als schriller Vogel soll ein Ende gesetzt werden. Als ersten Schritt in sein neues Leben will Daniel sich von den unzähligen Erinnerungsstücken, die sich über Jahre hinweg angesammelt haben, trennen. Ein klarer Fall für die Trödeltrupp-Experten. Trödel-Experte Mauro fährt nach Niederbayern, um Daniel bei seinem Vorhaben zu unterstützen. Ihr gemeinsames Ziel: durch den Verkauf der Schätzchen einen möglichst hohen Gewinn erzielen. Denn den kompletten Erlös wird Daniel der „Deutschen Aids Stiftung“ spenden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.2010RTL II
  • Folge 13 (60 Min.)
    Anpfiff zum großen Trödelmatch! Wenn man den Namen Ulli Potofski hört, denkt man sofort an Sport. Und Ulli ist mit Fußballgrößen wie FC Schalke 04-Trainer Felix Magath oder Tennis-Legende Boris Becker auf du und du. Es gibt kaum eine Sportart, die der gebürtige Gelsenkirchener in seiner langen Karriere nicht moderiert hat. Zwangsläufig haben sich dabei auch viele Sportartikel angesammelt. Doch wohin damit? In seinem Haus kann er sie nicht verstauen, denn dort sind ja schon seine 50.000 CDs untergebracht.
    Deshalb sucht der Moderator sportliche Unterstützung vom RTL II-Trödeltrupp. Mit dem Experten Otto Schulte möchte Ulli Potofski eine möglichst hohe Summe für die Kinder-Hilfsorganisation „West Coast Kids“ erwirtschaften. Eine Herzensangelegenheit, denn schließlich engagiert sich 57-Jährige seit langem für Kinder in Not und ist gar mittlerweile als Kinderbuchautor aktiv. Bei der Recherchearbeit in Südafrika zu seinem neuen Buch, wurde ihm schnell klar: „Diese Kinder können wirklich jeden Cent gebrauchen!“ (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2010RTL II
  • Folge 14 (60 Min.)
    Anna Heesch ist überfordert! In ihrem Keller hat sich zahlreicher Trödel aus alten Zeiten angesammelt. Den möchte sie gerne veräußern. Nur hat die frisch gebackene Mama eines kleinen Sohnes keine Ahnung, wie sie das am besten anstellt. Doch die Zeit drängt: Die Nachbarn sitzen ihr im Nacken, weil sich der Krempel im Vorraum des Kellers auftürmt. Guter Rat ist also teuer. Doch zum Glück kann Anna Heesch auf ihre beste Freundin Alida Kurras zählen! Alida hat ein Ass im Ärmel: Sie will ihre Freundin Anna mit einem Besuch der Trödeltrupp-Experten überraschen. Sükrü Pehlivan lässt sich natürlich nicht lange bitten und macht sich sofort auf den Weg, um Anna beim Verkauf ihres Trödels zu unterstützen! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.2010RTL II
  • Folge 15 (60 Min.)
    Die Welt von Jet-Set-Lady Gisela Muth ist exquisit. Zusammen mit ihrem Mann, dem millionenschweren Unternehmer Hans Georg Muth, ist sie ein gern gesehener Gast auf Empfängen der High Society. Auffallen um jeden Preis ist ihr Motto für den roten Teppich, deswegen trägt Gisela Muth meist extravagante Eigenkreationen. Es versteht sich von selbst, dass sie kein Kleid zweimal anzieht. Doch wohin mit den „alten“ Stücken? Wegwerfen kommt für sie nicht in Frage! Mit der Unterstützung des Trödeltrupp-Teams will die Millionärin ihre ausgefallenen Kleidungsstücke für einen guten Zweck verkaufen. Trödelprofi Mauro findet im Hause Muth neben hochwertigen Textilien noch eine Überraschung der besonderen Art: In der Wohnzimmervitrine des Ehepaars entdeckt er einen Klumpen Elefantenkot. Der Ehrgeiz des Trödlers ist geweckt – er will selbst dieses seltsame Sammelstück zu Geld machen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.2010RTL II
  • Folge 16 (60 Min.)
    Auf den RTL II-Trödeltrupp wartet ein besonders delikater Auftrag: Trödeln im Puff! Molly Luft, die selbsternannte „dickste Hure Deutschlands“, will sich schweren Herzens von einigen ihrer liebgewonnenen Schätzchen trennen. Und dazu braucht sie die Hilfe vom Trödeltrupp, schließlich hat sie keine gewöhnlichen Sachen anzubieten. Auf ihrer Verkaufsliste stehen beispielsweise eine marmorierte Penis-Skulptur oder eine Manneken Pis-Figur. Außerdem möchte sie einige ihrer selbst gestickten Bilder zu Geld machen. Trödelprofi Sükrü muss sich einiges einfallen lassen, um das Puff-Inventar zu versilbern. Denn für die ausgefallenen Sachen von Molly interessierte Käufer zu finden, ist alles andere als einfach. Und der Trödelprofi muss noch eine weitere Herausforderung meistern, denn Molly hat absurde Preisvorstellungen und möchte mit ihrem Trödel ein kleines Vermögen erwirtschaften. Bei diesem Promi ist Sükrüs ganzes Verhandlungsgeschick gefragt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.2010RTL II
  • Folge 17 (60 Min.)
    Im mondänen Münchner Süden, in Grünwald, lebt es sich recht angenehm. Promis wie Oliver Kahn, Familie Ochsenknecht und Miroslav Klose haben sich hier elegante Villen errichtet. Auch Moderatorin Gundis Zambo fühlt sich in Grünwald pudelwohl: ein großzügiges Grundstück, ein schnelles Auto und teure Möbel. In ihrem Souterrain verbirgt die Moderatorin allerdings ein dunkles Geheimnis: Hier stapelt sich Kram und Krempel aus Jahrzehnten. Alle bisher unternommenen Aufräumversuche sind fehlgeschlagen. Jetzt naht Hilfe in Person von Trödeltrupp-Experte Dete.
    Gemeinsam wollen sie Gundis’ Keller aufräumen und die Schätzchen veräußern. Mit dem Geld soll Greta, Gundis’ Tochter, der Rollerführerschein finanzieren werden. Doch Gundis und Dete müssen erst noch zueinander finden. Während Dete strukturiert und planmäßig vorgeht, ist Gundis spontan und trifft Entscheidungen aus dem Bauch heraus. Vor allem darf die lebhafte Blondine dem Trödelexperte beim Verkauf nicht in den Rücken fallen. Um Erfolg zu haben, muss sie auf Dete vertrauen. Werden die beiden je an einem Strang ziehen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.2010RTL II
  • Folge 18 (60 Min.)
    Wenn Olaf Henning das Lasso schwingt, wird jeder zum „Cowboy und Indianer“! Der sympathische Schlagerstar aus Gelsenkirchen bringt seit Jahren jede Party von Mallorca bis Flensburg zum Kochen. Als Ausgleich zum stressigen Tour-Alltag sammelt Olaf edle Weine. Mittlerweile nimmt der aber so viel Raum im Keller ein, dass sich seine Frau Adriana schon über den Platzmangel beklagt. Außerdem hat sich über die Jahre auch ein ganzer Haufen Krimskrams angesammelt – von alten Kostümen über Kindersachen bis zu einer skurrilen Cowboyfigur.
    Für Olaf ist klar: Der Trödel muss weg – doch Wegwerfen kommt nicht in Frage! Deshalb ruft Olaf den RTL II-Trödeltrupp zu Hilfe. Mit dem Verkaufsexperten Mauro Corradino möchte der Schlagerstar seinen Keller leerräumen und dabei eine möglichst hohe Summe für das Arche Noah Kinderhospiz in Gelsenkirchen ertrödeln. Für den guten Zweck geht der zweifache Vater auch an seine körperlichen Grenzen. Denn Mauro hat sich einige ungewöhnliche Herausforderungen einfallen lassen.
    Neben dem Verkauf soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen: Beim Bullriding oder Wettmelken zeigt Olaf, was er drauf hat. Und auch echte Henning-Fans kommen auf ihre Kosten. Bei einem Flohmarkt können sie Sachen aus dem Hause ihres Idols erwerben. Als besonderes Highlight gibt es sogar noch ein Gratiskonzert. Gelingt es Olaf und Mauro, alle Sachen loszuwerden und endlich wieder Platz zu schaffen? Wird Mauro mit Olaf gemeinsam das Lasso schwingen und den Fans eine unvergessliche Show liefern? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.01.2010RTL II
  • Folge 20 (60 Min.)
    Aufgemotzte Autos, extravagante Dekorationen und schlüpfrige Accessoires: Das ist die Welt von Bert Wollersheim. Der Rotlichtkönig hat eine Leidenschaft für alles, was aufgemotzt und ausgefallen ist. Besonders seine umgebauten, extra für ihn lackierten Wagen sind sein ganzer Stolz. Doch mittlerweile platzt Berts Lagerhalle aus allen Nähten. Neben den Oldtimern stapelt sich allerlei Trödel, von Penis-Aschenbechern bis hin zu extravaganten Tretautos für Kinder. Der Bordellkönig möchte nun endlich mit seiner Sammelleidenschaft abschließen und einen neuen Lebensabschnitt beginnen.
    Wer könnte ihm dabei besser helfen als Trödelexperte Otto Schulte?! Otto staunt nicht schlecht, als er Berts Lagerhalle betritt. Denn dort ist alles etwas kurioser, größer und ausgefallener. Die Halle entpuppt sich als ein riesengroßer Männerspielplatz. Besonders die Autosammlung hat es Otto angetan: Chrysler, Cadillac, Jaguar und Buick stehen hier in Reih’ und Glied und warten darauf, gefahren zu werden. Doch trotz Freude weiß der Trödelexperte auch, dass es nicht einfach sein wird, für diese speziellen Autos einen Käufer zu finden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.2010RTL II
  • Folge 21 (60 Min.)
    Wenn man schlichte Dinge sucht, ist man bei Ralph Morgenstern an der falschen Adresse. Der Moderator und Schauspieler liebt das Ungewöhnliche und bringt aus der ganzen Welt kleine Schätze mit nach Hause. Jetzt hat der bekennende Jäger und Sammler sich entschlossen, seinen Trödel zu verkaufen und den Erlös dem Verein „Hand in Hand for Children“ zu spenden. Neben schrillen Bühnenkostümen besitzt der Kölner eine Barbie-Sammlung, einen blauen Weichholzschrank, eine goldene Truhe und ganz viel Nippes. Doch wo verkauft man solch ausgefallene Sachen? Ralph Morgenstern hat keine Ahnung und wendet sich deshalb an Verkaufsprofi Mauro Corradino vom Trödeltrupp. Doch der geplante Verkauf der Kostbarkeiten entpuppt sich als schwierige Mission.
    Denn bei jedem Händler, den Mauro mit Ralph besucht, findet der Paradiesvogel wieder etwas Neues, was er unbedingt haben möchte. Wird der Verkaufsprofi den leidenschaftlichen Sammler von der Jagd nach neuen Kostbarkeiten abhalten können? Um Ralphs Bühnenoutfits an den Mann zu bringen, hat Mauro sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. In der Kölner Kneipe „Filmdose“, in der Ralph vor über zehn Jahren Theater gespielt hat, organisiert der Trödelcoach eine Versteigerung. Weder Ralph noch die Gäste wissen von ihrem Glück. Doch wer könnte besser zum Kaufen animieren als ein Vollblut-Entertainer wie Ralph Morgenstern? Eins ist jetzt schon sicher: Fun kommt hier bestimmt nicht zu kurz! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.2010RTL II
  • Folge 22 (60 Min.)
    Moderatorin und Model Kader Loth zieht um und will sich in ihrer neuen Bleibe eine Wohlfühl-Oase einrichten. Dazu muss sie sich aber von einigen Stücken aus ihrer alten Wohnung trennen. Trödelexperte Sükrü soll sie dabei unterstützen..
    Im Blitzlichtgewitter und auf dem roten Teppich fühlt sich Moderatorin und Model Kader Loth wohl. Ihre Berliner Wohnung nutzt die dralle Kurzzeitpolitikerin nur für kurze Zwischenstopps zwischen Partys und Reisen. Doch das soll sich jetzt ändern. Kader zieht um und will sich in ihrer neuen Bleibe eine Wohlfühl-Oase einrichten. Dazu muss sie sich aber von einigen Stücken aus ihrer alten Wohnung trennen. Kader ruft deshalb den Trödeltrupp zu Hilfe und Trödel-Experte Sükrü lässt sich gerne locken. Da die Moderatorin selbst überhaupt kein Verkaufstalent ist, benötigt sie Unterstützung, damit die Kasse klingelt.
    Den Erlös möchte sie an ein Frauenhaus spenden. Doch bevor es soweit ist, begutachtet Sükrü zunächst Kaders Schätzchen: Kleider, Möbel, ein Klavier und Bücher stehen zum Verkauf. Der Trödelexperte findet sogar einen ganzen Satz Liebesbriefe eines unbekannten Verehrers. Ob sich das wirklich zu Geld machen lässt? Sükrü hat die rettende Idee: Sein Verkaufstalent kombiniert mit Kaders unübersehbaren Reizen soll die Käufer überzeugen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.2010RTL II
  • Folge 23 (60 Min.)
    Vom armen Schlucker zum wohlhabenden Prinzen – das ist die Kurzfassung des Lebenslaufes von Self-Made-Man Maximilian Michael Prinz von Anhalt. Doch er hat sich noch nicht an seinen Adelstitel gewöhnt. Hof hält er in seiner „Burg“, so nennt er sein Fitness-Studio, am liebsten in bequemer Jogginghose und lässigem T-Shirt. Anstatt mit dem Edelschlitten, fährt er lieber mit seinem wendigen Stadtgefährt durch die Straßen. Doch trotz aller Bescheidenheit weiß der junge Prinz, dass Adel verpflichtet. Deshalb beherzigt er eine goldene Prinzenregeln: Tue Gutes und sprich darüber! Natürlich wäre es für Michael ein Leichtes, einen Scheck mit einem hübschen Sümmchen auszustellen.
    Doch er wäre kein Self-Made-Man, wenn er nicht selbst mit anpacken würde. Darum hat er beschlossen, sich von einigen liebgewonnen Gegenständen zu trennen. Doch wo und wie soll er sein Hab und Gut verkaufen? Hilfe muss her! Und wer wäre dafür besser geeignet als Trödelprofi Otto Schulte. Nur selten erhält man die Gelegenheit, einen echten Prinzen zu treffen. Daher nutzt Otto die Gunst der Stunde und schlägt Michael einen Deal vor: Er bringt dem Adeligen das Feilschen bei und hilft ihm, die Sachen zum bestmöglichen Preis zu verkaufen. Dafür führt der Edelmann Otto in das Leben eines Prinzen ein und erklärt ihm die Etikette des Adels. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2010RTL II
  • Folge 24 (60 Min.)
    Spätestens seit ihrer Beziehung mit Pop-Titan Dieter Bohlen kennt sie ganz Deutschland: Nadja Abd El Farrag oder wie Dieter zu sagen pflegte – Naddel! Nun führt die 44-Jährige ein Jetset-Leben, wie es im Buche steht. Heute hier, morgen dort. Aus diesem Grunde ist sie bereits über 15 mal umgezogen. Ihr aktuelles Domizil liegt im österreichischen Salzburg. Bei jedem Wohnortwechsel ist der Trödel der Halbsudanesin mit umgezogen. Kindheitserinnerungen, klassische Trödelware, aber auch einige Schätze hat sie über viele Jahre zusammengetragen. Nun fasst sich Naddel ein Herz. Sie möchte sich von ihrem Trödel trennen.
    Denn mittlerweile ist bereits ein komplettes Zimmer ihrer 170 m² Wohnung nicht mehr begehbar, da dort Krimskrams aller Art lagert. Der Haken an dem Plan: Naddel hat keine Ahnung, wie und wo sie ihre Schätze verkaufen soll. Deshalb ruft sie Trödel-Profi Sükrü Pehlivan zu Hilfe. Der Trödelexperte soll sie bei dem Verkauf unterstützen. Schließlich muss viel Geld für die Salzburger Kinderkrebshilfe zusammenkommen, an die Naddel den Erlös spendet. Doch die Moderatorin macht es Sükrü gar nicht so leicht: Sie hat völlig überzogenen Preisvorstellungen. Wird der Trödelexperte das Temperamentsbündel bändigen können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2010RTL II
  • Folge 25 (60 Min.)
    Zu schüchtern zum Feilschen? Das hätte Trödel-Experte Sükrü Pehlivan von Claudelle Deckert nicht gedacht. Immerhin steht die 33-jährige Schauspielerin seit Jahren vor der Kamera. Doch wenn es ums Verkaufen geht, ist die hübsche Blondine unsicher. Deshalb braucht sie dringend Nachhilfe vom Trödeltrupp. Umso mehr, weil das Haus der kürzlich verstorbenen Oma entrümpelt werden muss. Alte Schränke, Uhren, ein Schreibtisch und diverse Bilder warten auf Sükrü in Düsseldorf. Doch was kann man davon überhaupt verkaufen? Claudelle möchte ihren Eltern beim Verkaufen unter die Arme greifen.
    Doch nicht nur das Haus ihrer Oma muss geräumt werden, auch bei Claudelle zuhause gibt es einiges zu tun. Ausrangierte Kleidungstücke und altes Spielzeug ihrer mittlerweile zwölf Jahre alten Tochter Romy stehen zum Verkauf. Mit einem Teil des Geldes möchte die gebürtige Düsseldorferin ein lokales Kinderhospiz unterstützen. Doch vorher muss Claudelle erst einmal lernen zu verkaufen. Sükrü ist schnell klar, hier ist nicht nur sein Wissen als Experte gefragt, sondern vor allem auch seine pädagogischen Qualitäten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.02.2010RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…