Folge 3

  • Folge 3

    90 Min.
    Dr. Roche weist in Krabben, die weltweit die Küsten überrannt haben, dasselbe Bakterium nach, das an der französischen Küste über infizierte Hummer ins Trinkwasser gelangt ist.
    Zurück in Kiel berichten Rahim und Charlie von einem Lichtphänomen und einem Geräusch, das Jess zusammen mit ihrer Videonachricht an Charlie unbewusst aufgezeichnet hatte.
    Dr. Johanson und Charlie verfolgen gebannt eine Tagung der UN in Genf, auf der Dr. Roche eine weltweite Bedrohung für die Trinkwasserversorgung voraussagt. Elektrisiert von Roches Vortrag, bittet Johanson sie und Anawak, nach Kiel zu kommen. Dort konfrontiert er die beiden mit seiner These, wonach die auf dem gesamten Globus beobachteten Phänomene koordinierte Ereignisse sein könnten mit dem
    Ziel, das Meer als Waffe gegen den Menschen einzusetzen.
    Johanson gibt der unbekannten Meeres-Intelligenz, die er hinter all dem vermutet, einen Namen: Yrr. Als die Astrophysikerin Samantha Crowe Johanson dann noch mit der Nachricht überrascht, dass bestimmte Laute, die immer bei den aktuellen Ereignissen zu hören waren, schon früher in der Antarktis aufgefangen wurden, fasst Johanson einen Entschluss: Er will mit einer Forschungsmission Kontakt mit den Yrr aufnehmen.
    Doch die UN tut Johansons These ab und verweigert ihre Unterstützung. Überraschend erklärt sich der Milliardär und Unternehmer Aito Mifune bereit, Johansons Mission zu finanzieren. Er chartert die „Thorvaldson“ für die riskante Suche nach den Yrr. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.03.2023ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 08.03.2023
20:15–21:45
20:15–
NEU
Mi 08.03.2023
20:10–21:50
20:10–
Füge Der Schwarm kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Schwarm und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Schwarm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…