Staffel 1, Folge 1–13weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)

      Bei der Premiere eines neuen Computerspiels auf Fidschi wird Marty, der kleine Bruder des Champions Tyler Braddon auf rätselhafte Weise in das Spiel hineingezogen. Beim Versuch Marty zu retten, wird auch Tyler gemeinsam mit den Spielerinnen Kirra und Alison ins Fidschi des 19. Jahrhunderts gebeamt. Die sprachlosen Teenager werden von Eingeborenen entdeckt und gefangen genommen. Sie erfahren, dass Marty von den Piraten verschleppt und festgehalten wird. Tyler kennt den Piratenkapitän Blackheart, der vor der Insel auf Schatzsuche ist, aus anderen Spielen und will es mit ihm aufzunehmen. Doch schnell wird ihm klar, wie real die Gefahr plötzlich geworden ist. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.05.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)

      Marty, der das alles nur für ein Spiel hält, hat sich offenbar entschlossen, den Piraten bei der Schatzsuche zu helfen. Er überlässt ihnen seine wertlose Touristenkarte. In der Zwischenzeit entdecken die anderen am Strand eine uralte Hütte, in der ein Piratengeist namens „Salty Ben“ lebt. Er verdoppelt sich, als Tyler ihn angreift. Die Kinder können sich nur von ihm befreien, wenn sie beim Kartenspiel gegen ihn gewinnen. Als sie das trotz gezinkter Karten schaffen, erfahren sie von Salty Ben etwas über den Verbleib der Schatzkarte und beschließen, ab jetzt in seiner Hütte zu wohnen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.05.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)

      Als einer der „Geisterzwillinge“ Salty Ben sich verplappert, gibt er den Kindern den Hinweis, dass ein Teil der Schatzkarte in einer „süßen Ruhestätte“ schlummert. Kirra, Tyler und Alison suchen die Insel ab nach Orten, die damit gemeint sein könnten. Während die beiden Mädchen ihr Glück am einzigen Bienenstock der Insel versuchen, hält Tyler nach Zuckerrohr Ausschau. Plötzlich taucht Lilly, Blackhearts rechte Hand auf, um Tyler Informationen über die Schatzkarte abzuzwingen, doch Tyler ist auf einen Kampf vorbereitet. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.05.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)

      Tyler wird von den Piraten gekidnappt und an Bord des Piratenschiffs in Ketten gelegt. Dort vertraut er Marty an, dass er einen Teil der Schatzkarte gefunden hat. Doch Marty, mittlerweile weiter in Blackhearts Gunst gestiegen, hat nicht vor, mit seinem Bruder zu fliehen. Als Kirra und Alison von den Dorfbewohnern ein Kanu erbitten, um Tyler zu befreien, schlägt Sol ihnen ein Wettrennen um das Kanu vor. Eigentlich können sie nicht gewinnen, doch das ist ihre einzige Chance, Tyler zu befreien. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.05.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)

      Der scheinheilige Blackheart kommt mit weißer Flagge an Land, um von Häuptling Sol das Versteck der Kinder zu erfahren. Er bietet dem Dorf Lebensmittel dafür an. Doch Sol läßt sich nicht bestechen. Er berichtet den Piraten von der Bedeutung des Schatzes, der nicht nur Unmengen an Gold und Silber birgt, sondern auch den legendären Reichsapfel des Orisis, der Unsterblichkeit verleiht. Als die Situation eskaliert, bietet Kirra an, die Piraten zum Versteck ihrer Freunde zu führen, doch es gelingt ihr, sie auszutricksen. In der Zwischenzeit haben auch Alison und Tyler von Salty Ben die unglaubliche Geschichte des Schatzes erfahren. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.05.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)

      Lilly hat das Trinkwasser vergiftet und Alison bricht mit großen Schmerzen zusammen. Für das Gegengift verlangt die Piratin den Teil der Schatzkarte, den die Kinder besitzen. Tyler macht sich auf den Weg zum anderen Ende der Insel, wo es einen Wunderheiler geben soll. Doch ob er von ihm ein Gegengift bekommen kann, steht in den Sternen. Blackheart geht es unterdessen ebenfalls schlecht, auch er hat Vergiftungserscheinungen. Marty soll herausfinden, was der Grund dafür ist. Kirra kümmert sich um die todkranke Alison und verzweifelt, weil Tyler nicht zurückkehrt. Sie trifft sich schließlich mit Lilly, um ihr die Karte für das Gegengift zu überlassen. Doch da erlebt sie eine böse Überraschung. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.06.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)

      Mit List gelingt es Alison, Salty Ben einen neuen Hinweis zu entlocken. Die Kinder machen sich getrennt auf die Suche nach dem zweiten Teil der Schatzkarte. Kirra und Alison suchen den „Wald der Gefahren“, den niemand betritt und dringen dabei immer tiefer in den Dschungel ein. Auf dem Piratenschiff findet in der Zwischenzeit eine heftige Meuterei statt. Lilly übernimmt das Kommando und Blackheart und Dugal werden in einem ruderlosen Boot ausgesetzt. Ein unheimliches Wesen treibt Kirra und Alison immer mehr in die Enge. In ihrer Angst schieben sie sich gegenseitig die Schuld zu, bis sie bemerken, dass sie mit ihren Streitereien dieses seltsame Geschöpf zu nähren scheinen. Tyler beobachtet, wie die beiden Mädchen das furchterregende Wesen besiegen, indem sie ihre Wut und Angst in den Griff bekommen. Der zweite Teil der Schatzkarte ist der Lohn für diesen Sieg. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.06.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)

      Blackheart und Dugal stranden auf der Insel und werden von den Dorfbewohnern gefangen genommen. Um bei Lilly Anerkennung zu finden, verspricht Marty, sich um den zweiten Teil der Schatzkarte zu kümmern. Scheinbar reumütig schleicht er sich in Tylers Vertrauen. Kirras Warnungen zum Trotz, glauben Alison und Tyler an Martys reumütige Umkehr. Scheinbar ganz nach Piratenart, stiehlt Marty seinem schlafenden Bruder die Karte und macht sich aus dem Staub. Tylers Enttäuschung ist zunächst groß, doch er ahnt, dass noch etwas anderes dahinter steckt. Außerdem fehlt noch der 3.Teil der Schatzkarte, den es jetzt zu suchen gilt. Unterdessen versucht Blackheart, Verbündete zu finden, die ihm bei der Flucht aus dem Dorfgefängnis helfen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.06.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)

      Im Dorf findet ein Wettkampf der Krieger statt. Tyler, mittlerweile eifersüchtig auf Sol, der sich sehr um Kirra bemüht, will unbedingt mitmachen. Auf dem Piratenschiff wird Marty von Lilly gezwungen auf die Wettkämpfer mit Kanonenkugeln zu schießen, er versucht die Kanone zu manipulieren, damit sein Bruder nicht getroffen wird. Als die Kanone nach hinten losgeht wird er von Lilly in Ketten gelegt. Der sportliche Tyler steht im Wettkampf sehr gut da. Doch dann treibt Sol plötzlich ohnmächtig im Wasser. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.07.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)

      Tyler befreit Blackheart und Dugal, die im Dorf der Eingeborenen festgehalten werden. Als Gegenleistung soll Blackheart Tylers Bruder Marty freilassen. Marty hat in der Nacht eine fast identische Kopie der Schatzkarte angefertigt, die er Tyler gestohlen hat und mit der echten Karte vertauscht. Es gelingt ihm, mit der falschen Karte die Piraten gegen Lilly aufzuhetzen. Als Blackheart wieder an Bord kommt und seinen Leuten das Gold verspricht, stellt sich seine Mannschaft hinter ihn. Lilly wird des Betrugs bezichtigt und gezwungen, von Bord zu springen. Als Tyler, Marty und Alison an Land gehen wollen, gibt ihnen der hinterhältige Blackheart zwar ein Boot, aber kein Ruder. Sie treiben auf’s offene Meer hinaus. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.07.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)

      Im Dorf feiert man das Fest der Trommel. Sie ist den Dorfbewohnern heilig, weil man durch sie mit den Göttern kommuniziert. Alison vermutet, dass sich in der Trommel etwas verbirgt. Obwohl niemand außer Sol die Trommel berühren darf und Harry sie davon abhalten will, untersucht sie die Trommel heimlich. Tatsächlich findet sie das nächste Kartenstück. Doch die Trommel zerbricht dabei und durch ihren mangelnden Respekt hat Alison die Götter verärgert. Zur Strafe verfluchen diese die nun vollständige Schatzkarte und spielen sie direkt in die Hände der Piraten. Durch den Regelverstoß stockt jetzt auch das gesamte Spiel, das System droht abzustürzen. Alison wird klar, dass es ein Fehler war, sich über die Macht der Götter hinwegzusetzen und niemand weiß, wie das Spiel jetzt wieder in Gang kommen soll. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.07.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)

      Tyler rettet der gestandeten Lilly das Leben, doch die schamlose Piratin nutzt die Situation aus und zwingt Tyler, ihr die Schatzkarte zu geben und sie durch den Dschungel zu begleiten. Doch Blackheart und seine Männer überwältigen die beiden. Lilly gelingt es noch, die Schatzkarte zu verbrennen und sie ist nun die einzige, die den Plan im Kopf hat. Mit ihrer Hilfe finden die Piraten tatsächlich die Schatzkammer voller Gold und Blackheart nimmt trotz Tylers eindringlicher Warnungen überglücklich den Reichsapfel in seine Hände. Durch die Berührung der Kugel schließt sich die Tür zur Schatzkammer wieder und alle sind darin gefangen. Unterdessen haben sich Kirra und Alison mit Sol und Harry auf die Suche nach Tyler gemacht. Als sie an die Grenze eines von den Göttern verbotenen Gebiets stoßen, weigert sich Sol, weiterzugehen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.07.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)

      Während in der verschlossenen Schatzhöhle langsam der Sauerstoff knapp wird, suchen Kirra, Marty und Alison draußen weiter nach Tyler. Sie finden schließlich den Eingang der Höhle und Kirra gelingt es, die Symbole auf der Tür zu entschlüsseln und sie zu öffnen. Die drei Freunde gehen hinein und suchen nach dem Reichsapfel. Doch gerade als sie ihn gefunden haben, werden sie von Blackheart überrascht. Es beginnt ein wilder Kampf, bei dem Kirra schwer verletzt wird und Lilly mit der kostbaren Kugel entkommen kann. Tyler nimmt die Verfolgung auf, denn nur die Zauberkraft des Reichsapfels kann Kirras Leben noch retten. Wenn sie das schaffen, haben die Kinder alle Stufen des Spiels gemeistert. Doch wie gelangen sie wieder nach Hause? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.08.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Schatz von Fidschi im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …