Kommentare 1–8 von 8

  • am

    hallo habe der rote vogel auch auf dvd und muß sagen der ist große klasse.
    Sowohl das buch als auch die DVD habe beides
    Constanze Engelbrecht ist großartig. Die Rolle des fiesen Biestes steht ihr hervorragend. So kann es passieren daß sich Mutter und Tochter in dn selben Mann verlieben und dies tragische Konsquenzen hat. Daß die Mutter auch noch mit dem Jagtgewehr auf den Liebhaber schieß ist ja wohl der Hammer! Am Ende bliebt ihr nur noch der Freitod was das Glück ihrer jungen schönen Tochter beinahe für immer zerstört hätte. Daß die Frau sich nicht schämt! Friedrich von Thun den liebe ich auch total als hehörnter Ehemann mußte er sich ja so einiges Gefallen lassen. Die Frau hatte kein Herz. Firedrich von Thun ist mir noch bestens bekannt als Johannes von meerungen in das Erbe der Guldenburgs
    • (geb. 1979) am

      Hallo Lara, wie konntest du deiner Oma nun eine Freude machen ? Hast du irgendwo die Videokasette oder Filmmusik auftreiben koennen, wenn ja,wo? Kann mir irgendwer sagen, wie man an diesen Film kommt? Danke.
      • (geb. 1976) am

        Hallo, es ist schon eine weile her dass du hier deinen kommentar abgegeben hast aber ich versuchs einfach mal, bin ein großer fan von Constanze Engelbrecht und suche eben auch den film Der rote Vogel bzw alles von ihr. Hast du nun den film aufgetrieben
      • (geb. 1948) am

        Der rote Vogel ist für diesen Sommer auf DVD angekündigt:

        http://www.fernsehjuwelen.de/dvd_der_rot
        e_vogel.html
      • (geb. 1980) am

        Juchhuuu!!!
        Endlich kommt "der rote Vogel" auf DVD raus!!!
        Darauf warte ich schon seit Jahren!!!
        Im August soll es endlich soweit sein!
        DANKE
    • (geb. 1992) am

      Hallo!
      Meine Oma erzählte mir vor ein paar Tagen beim Spazierengehen von dem Film der Rote Vogel.Sie sagte, sie habe inhn vor langer Zeit einmal im Frensehen gesehen.Außerdem sagte sie, das es der beste Film sei, den sie je gesehen habe und dass sie sich ihn gerne nocheinmal ansehen würde, doch er läuft nivhtmehr im Fernsehen...Jedenfalls scheint sie dieser Film sehr beeindruckt zu habe.Und ich weiß nun auch schon, womit ich meiner Oma zu Weihnachten eine große Freude machen kann...
      • (geb. 1979) am

        Hallo Monica, bin auch ein Fan von dem Film der blaue Vogel, kannst du mir sagen von wem der Soundtrack bzw. Titelmusik ist? Waere fuer eine Antwort seh dankbar.
        • (geb. 1980) am

          Ich finde die Serie einfach super. Ich habe Sie vor einigen Jahren auf Video aufgenommen(die qualität nicht nicht besonders gut!!!)und sehe Sie mir mindestens eimal, aller drei Monate an und ich finde Sie immer wieder einfach schöööön!!! Es wird Zeit,das Sie endlich mal wiederholt wird!!!
          • am

            Ich habe den ROTEN VOGEL 1993 im ZDF gesehen und bis heute erinnere ich mich an diese einzige Fernsehserie, die mich imer pünktlich heimgeführt hat. Die Serie kam fünfmal dienstags um 19:25Uhr. Ich habe sogar Verabredungen deswegen abgesagt (mache ich sonst wirklich nie). Am schönsten fand ich den Soundtrack, den ich auch inzwischen selbst besitze, aber auch die Serie würde ich wirklich sehr gern einmal wieder sehen: Im Fernsehen oder wenn es diese auf Video gäbe. Das Buch ist zwar auch ganz schön, aber der Film hat ein eigenes Flair. Schade, daß ich die Wiederholung vor 3 Jahren (???) verpaßt habe. Aber jetzt nach drei Jahren kommt die Serie hoffentlich wieder einmal.
            • (geb. 1969) am

              Ich habe die Serie 1993 gesehen und bis heute nicht vergessen. Die Wiederholung vor ca. 3 Jahren habe ich leider nicht gesehen. Ich würde sehr gerne eine Wiederholung sehen.
              • am

                oha das is bestimmt sch... pur oda?

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der rote Vogel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Der rote Vogel – Kauftipps

                Auch interessant…