Böses Blut
    D 1993
    Deutsche ErstausstrahlungZDF
    Als Verena (Marion Kracht) durch Zufall herausbekommt, dass ihr Ehemann (Mathieu Carrière) sie mit ihrer eigenen Schwester (Désirée Nosbusch-Becker) betrügt, nimmt die betrogene Ehefrau Rache… (Text: Alfred Schwarz)

    Kauftipps von Böses Blut-Fans

    Böses Blut – Community

    • (geb. 1963) am

      Warum wurde damalas abgebrochen nach Folge 1? War doch so spannend
      Und warum wurde auf 2 Teile gekürzt? Das war doch schwachsinnig. Gott sei Dank gibt es alle 4 Folgen ungekürzt auf DVD. Habe ich mir zugelegt
    • (geb. 1963) am

      Böses Blut ist eine miniserie und wurde auch so gedreht. Es konnte ja bicht unendlich so weiergehen, das hätte die Serie kaputt gemacht. 4 Teile konnten so spannend aufgebaut werden und zu einem guten Ende geführt werden. Die Übeltäter Ehemann und Schwester bekamen was sie verdient hatten
    • am

      Weiß jemand, wo die Mini-Serie gedreht wurde? Insbes. die Strandszenen und Hotel Bismarck in Teil 1... Danke vorab.
    • am

      Hallo,

      fand die Folgen super,habe auch alle in meiner Sammlung,schade das es nur 4 Folgen gab, Marion Kracht ist sowieso eine super Schauspielerin.Wisst Ihr warum es nur 4 Folgen gab?Meldet Euch

      helga.neubecker@gmx.de
    • (geb. 1948) am

      Hallo Jutta,
      Böses Blut ist für September 2010 auf DVD angekündigt. Die DVD soll die ursprüngliche 1993er ZDF-Fassung in 4 Teilen und nicht die auf 2 Teile gekürzte Version enthalten. Laut Hersteller soll auch ein Gespräch mit Marion Kracht (ZDF-Mittagsmagazin vom 30.03.1993) auf der DVD enthalten sein:
      http://www.fernsehjuwelen.de/dvd_boeses_
      blut.html

    Cast & Crew

    Dies & das

    Eine Wiederholung der Serie im März 2003 wurde vom ZDF nach dem ersten Teil abgebrochen. (DT)
    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):4-tlg. dt. Soap von Michael Baier, Regie: Dagmar Damek.
    Die schwangere Verena Westfal (Marion Kracht) will sich an ihrem untreuen Ehemann Werner (Mathieu Carrière) rächen. Spin-off von Freunde fürs Leben, wo die zerstrittenen Eheleute Nebenfiguren der ersten Staffel waren.
    Die 50-minütigen Folgen liefen samstags um 19:25 Uhr.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Böses Blut im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…