Der Mann vom anderen Stern
USA 1986–1987 (Starman)
  • Fantasy/Sci-Fi
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Der Mann vom anderen Stern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Mann vom anderen Stern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Vor 14 Jahren war ein außerirdisches Wesen für 3 Tage auf der Erde und zeugte zusammen mit Jenny Haden einen Sohn. Scott ist inzwischen zu einem Teenager herangewachsen. Der Außerirdische kommt zurück und will seinem Sohn helfen, dessen Mutter zu finden. Dabei ist ihnen die Regierung ständig auf den Fersen.
Einfühlsam und humorvoll inszenierte Serie mit tollen Darstellen und guten Storys. (Text: Susan)

Der Mann vom anderen Stern auf DVD & Blu-ray

Der Mann vom anderen Stern – Community

  • (geb. 1965) am

    Die Serie "Der Mann vom anderen Stern (Starman)" kommt wohl als Bonus in HD in der "Columbia Classics Collection, Vol. 4" als 4K-Blu-ray - Box raus. Die kommt dann bestimmt leider auch nur so bei uns raus.

    Quelle:
    https://www.highdefdigest.com/news/show/Sony/columbia-classics/4K_UHD/columbia-classics-4k-ultra-hd-collection-volume-4-arriving-february-13/48636
  • (geb. 1981) am

    Ohhh, das wär ja toll! Ich kann mich kaum noch an die Serie erinnern! Hab vor 2 Jahren oder so den Film gesehen und der war schon gut :)
  • (geb. 1965) am

    Der Mann vom anderen Stern (Starman)

    die 22 tlg. US Science-Fiction-Serie mit Robert Hays und C.B. Barnes von
    1986 bis 1987


    Es scheint wohl dass Der Mann vom anderen Stern (Starman) bald wohl auf
    DVD oder auch auf Blu-ray rausgebracht wird. Zumindest lässt Sony
    Pictures Entertainment Deutschland grade bei der FSK die Folgen prüfen
    und freigeben.


     Quelle:
    https://www.fsk.de
  • (geb. 1963) am

    Schade. Aber vielleicht kommen mal irgendwann doch deutsche DVD's raus, wo diese beiden Episoden synchronisiert werden.
    Dieses "Wunder" geschah auch bei der Serie "Der Unsichtbare" mit David McCallum...
  • (geb. 1963) am

    Vielleicht läufts ja auf "Kabel1" irgendwann mal wieder statt der Wiederholungsschleifen von "Unsere kleine Farm".
    Oder auf dem Sender "Das 4te". Aber der soll sich ja angeblich zum "Disney Channel" mit lauter Werbeunterbrechungen umwandeln...

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):20 tlg. US Science-Fiction-Serie von Bruce A. Evans und Raynold Gideon (Starman; 1986–1987).
Nach 14 Jahren kommt ein Außerirdischer zurück auf die Erde und schlüpft in den menschlichen Körper des verunglückten Fotografen Paul Forrester (Robert Hays). Er findet seinen Sohn Scott Hayden (C. B. Barnes), den er bei seinem ersten Aufenthalt auf der Erde gezeugt hatte. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Scotts Mutter Jenny. Dabei sind die beiden ständig auf der Flucht vor dem FBI-Agenten George Fox (Michael Cavanaugh). Unterwegs erklärt der Teenager seinem Vater die Welt, denn der kennt sich mit allem, was menschlich ist, nicht aus (Meine Nase ist gerade explodiert. – Du musstest niesen). Im zweiteiligen Serienfinale kommt es endlich zur Begegnung mit Jenny Hayden.
Die Serie basierte auf dem Kinofilm Starman (1984) von John Carpenter, der die Romanze des Manns vom anderen Stern mit Jenny Hayden 14 Jahre zuvor zeigte. Er war damals in den Körper ihres verstorbenen Mannes geschlüpft und von Jeff Bridges gespielt worden. Einer der ausführenden Produzenten des Films und der Serie war Hollywood-Star Michael Douglas.
Das ZDF sendete die einstündigen Serienfolgen samstags um 17:05 Uhr und ließ dabei zwei der eigentlich 22 Folgen aus.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Mann vom anderen Stern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…